Jump to content


Sichtsystem? Fragen!


  • Please log in to reply
19 replies to this topic

Nixwieweg #1 Posted 28 January 2019 - 10:35 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 739 battles
  • 90
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    01-26-2012

Moin Leutz

Ein paar blöde Fragen:

++Macht es Sinn die Sichtweite zu skillen?

Irgendwie macht das keiner!

Nicht mal ein Profi wie  Angery . . .

 

Ich persöhnlich sehe lustige rote Pfeile auf der Minnimap . . .

Aber dummerweise finde ich die dazugehörigen Flieger nicht.

Ganz ganz blöd wenn ich recht weit oben rumturne und ganz weit unten findet die Party statt . . .

 

Wie angedeutet, kein ernstzunehmender "IchganztollSpieler" skillt auf Sichtweite.

Oder ich hab`s einfach nicht bemerkt . . .

 

Aber warum macht das keiner???

Gedankenansatz:

Sichtweise ist überbewertet, Totmachenkönnen ist wichtiger . . .

Und?!

Eure persöhnliche Meinung?

 

++Berge!

Kann man sich dahinter verstecken und sich unbemerkt anschleichen?

Wird eine Sichtung sofort an das Team weitergegeben?

Es sieht fast danach aus.

Oder ist das reines Wunschdenken?

 

TTV:

Tarnen Täuschen Verpissen!

Geht das hier irgendwie?

 

Tarnung, kaufbare . . .

Funktioniert die wirklich?

Habt Ihr das mal getestet?

So halbwegs realistisch?

 

Ja ich weiss:

Testen dauert lange, ist doof, bringt nix . . .

Ich brauch da einfach mal Eure Erfahrungen.

Also nicht diese:

Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der glaubt Ahnung zu haben . . .

Geschichten . . .

 

Eure ganz persöhnlichen Meinungen/Erfahrungen interessiert mich!

Egal wie ungewöhnlich sie auch erscheinen . . . . . .

 

 

 


 

 Heimliches Mitglied der Franzosenlobby JE SUIS CHARLIE 

 

 


Katysha44 #2 Posted 29 January 2019 - 07:19 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1310 battles
  • 104
  • [MF-SJ] MF-SJ
  • Member since:
    09-20-2018

Sichtweite ist bei mir fast immer mit dabei. Ich hab’s mal umgeswitcht, und eher auf Sniper2 zu kommen. Ich finde es dennoch besser, vor allem wenn der Bordschütze auch noch mitarbeitet.

Bei den Jägern sind Kurvenkapmf und Sniper meine Skillienie. Sobald Punkte dabei noch Motorguru.

 

Ab und an opfere ich auch mal ein paar Kredits um andere Kombinationen zu testen.geht nicht nur für Gold...

 

Am Ende entscheidet deine Speilweise. 

 

 

 


„Ich bitte um Ausrüstung meines Geschwaders mit Spitfires.“— Adolf Galland
 

I_MadIceland_I #3 Posted 29 January 2019 - 07:32 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2575 battles
  • 433
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    02-21-2014

Moin NWW:)

Ich persönlich habe vorwiegend alles auf Wendigkeit getrimmt. Tarnungen sind beim "Unsichtbar" bleiben mit von Wichtigkeit. Bei Schlachter Tief hinter Bergen kann man Unsichtbar BLEIBEN sofern du tief genug bist. 



0berhessen #4 Posted 29 January 2019 - 07:49 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2301 battles
  • 421
  • [BBMM] BBMM
  • Member since:
    06-27-2016

Hallo Nixwieweg,

 

kann nur meine eigene Erfahrung und Vorgehensweise wiedergeben:

Die Sichtweite bringt wenig.

Ich nutze sie maximal als "Zwischenskill" um eventuell freie Skillpunkte nicht ungenutzt zu lassen.

Sobald dann aber 2 Skillpunkte zusammen sind, skille ich für (Silber-)geld um auf einen 2 Punkte Skill.

So geht das entsprechend weiter bis zum nächsten Skillpunkt...

Nach meiner Erfahrung hat Tarnung keinen Einfluß (mehr) auf das gesehen werden, sondern lediglich auf zusätzliche Erfahrung die man pro Gefecht erhält (siehe Bonuseigenschaften für Tarnung/Nasenbemalung/Wappen).

Jedes Flugzeug (auch die Basis-Verteidiger) haben eine gewisse Sichtweite, also werden die Positionen der Gegner in Sichtweite an das eigene Team weitergegeben. Das sind dann die "lustigen" Roten Pfeile auf der Minimap.

Du kannst das insofern ganz gut beobachten, wenn eine eigene Basis von Gegnern angegriffen wird, sieht man die Angreifer auf der Minimap, sobald der Gegner die Basis erobert hat und kein eigenes Teammitglied in der Nähe ist, verschwinden alle feindlichen Flugzeuge von der Minimap.

 

Nur so als Anmerkung, vor der Einführung von 2.0 war es so das die Tarnung tatsächlich einen Effekt hatte.

Als Beispiel, wenn man mit einem Schlachtflugzeug mit Tarnung unter 50 m Höhe flog war man nahezu unsichtbar und konnte sich wunderbar an Bodenziele "anschleichen" - aber diese Zeiten sind ein für allemal vorbei.

 

Weiterhin viel Erfolg, 0berhessen

 

 


There is an art to flying, or rather a knack. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss. ... Clearly, it is this second part, the missing, that presents the difficulties (Douglas Adams - Hitchhikers Guide to the Galaxy)

klbergmen #5 Posted 29 January 2019 - 08:23 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4623 battles
  • 722
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    08-13-2014

Es gab mal eine gute Beschreibung von WG wie hier das Sichtsystem funktioniert. Ich finde das aber nichtmehr. Es ist anders als bei WoT.

Laut Beschreibung geben Tarnungen auch wirklich Tarnung, aber evtl nicht alle.

Meiner Meinung nach ist Tarnung und Sichtweite bei WoWP völlig nutzlos.

Wenn man vom Gegner gesehen wird dann sehen einen sofort alle Gegner.

Man kann sich hinter Bergen verstecken, es dauert aber eine Weile bis man verschwindet wenn man mal gespottet war.

Es gibt einen Bug der Geister auf der Minimap erzeugt.

Tief fliegen erhöht nicht die Tarnung.

Das ganze Sichtsystem ist sinnlos weil es darum geht Caps zu erobern. Über dem CAP wird man fast immer gesehen. Ob man ausserhalb vom CAP gesehen wird ist ziemlich egal.

Ich versuche teilweise auch mich an CAP's anzuschleichen aber das macht keinen grossen Unterschied.

Man kann auch Wolken benutzen um sich zu verstecken aber das ist nicht leicht umzusetzen.

 



Spartan_93 #6 Posted 29 January 2019 - 10:44 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 719 battles
  • 819
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    10-11-2012

Die "richtigen" Tarnungen bringen doch Boni wie reduzierten Flak-/Heckschützen-Schaden mit sich, dass ist der eigentliche Vorteil.

 

Aber grundsätzlich kann man vielleicht sagen, auch wenn es nicht viel bringt, schaden tut es nicht. Und wenn du einen Skillpunkt und Credits über hast würde ich es mitnehmen. DIe Skills dann halt mit Credits umschulen sobald man neue Punkte dazu bekommen hat.



Nixwieweg #7 Posted 10 February 2019 - 03:29 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 739 battles
  • 90
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    01-26-2012

Moin Leutz

Ich bin über das hier gestolpert:

https://blog.worldofwarplanes.com/mechanics/visibilty-system-20/

 

Das Sichtsystem 2.0 hübsch mit Bildern erklärt.

 

 


 

 Heimliches Mitglied der Franzosenlobby JE SUIS CHARLIE 

 

 


AngryChilli #8 Posted 10 February 2019 - 04:04 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 11911 battles
  • 477
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

Hoi Nww , als erstes solltest du einmal unterscheiden zwischen auf der Map sehen und direkt sehen . Um Gegner auf der Map zu sehen musst du sie nicht selbst sehen , da genügt es wenn ein Teamkollege oder ein verbündeter Luftverteidiger die Sichtung macht. 

Ja berge und sogar Gebäude können den sichtkontakt unterbrechen. 

Ich persönlich halte nichts von Sichtweite da wie schon gesagt das Team mir hilft Gegner auf der Map zu erkennen , und die normale Sichtweite reicht aus um auf ankommende ziele zu reagieren da die standartsichtweite grösser ist als die Reichweite der Waffen. Aus dem selben Grund nutze ich lieber andere Skills als Sichtweite, mir genügt das erkennen auf der Map. 

Im übrigen solltest du deine scheu ablegen und fragen im streamchat stellen deswegen mache ich das auch. 

 

Ach und ich hab mir einen Spaß draus gemacht und bin deiner und fratis Aufforderung gefolgt . Resümee T1-T3 ist Tontauben Ballern , wer das nach 3000 Gefechten+ nicht hin bekommt sollte wieder aufhören. Derzeit steht meine WR da unten bei über 90%. Frati hab ich leider noch nicht getroffen um ihm zu zeigen wo der Hammer hängt und er mit seinem können steht was ich extrem schade finde . Dafür hab ich aber jede menge anderer Robbenklopper erwischt die alle samt das Level wechselten nachdem es auf die Mütze gab. :teethhappy:

Aber ich dachte mir schon das Frati der selbe Type Dampfplauderer ist wie all die anderen vor ihm, Nur Bla bla bla und nichts als warmer Luft dahinter. 


Edited by AngryChilli, 10 February 2019 - 04:22 PM.


Frateras #9 Posted 10 February 2019 - 08:45 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 5402 battles
  • 269
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    03-10-2017

Also erstmal danke für die Info Nixwieweg. Gerade bei Schlachtern erhöht die Tarnung die Chance die Zielbasis überhaupt zu erreichen. AUßerdem schießt der Heckschpütze nach oben, von unten also keine Deckung. Ich halte es mit der Brille so, wenn ich langsame wendige Flugzeuge fliege, ist die Brille nicht so wichtig. Da nehme ich sie auch als Zwischenskill.  Die Flieger in der Ferne erreichst Du sowieso nicht. Bei Schweren Jägern und dergleichen kommt es aber darauf an den Feind so früh wie möglich zu entdecken und unter Feuer zu nehmen, deshalb unbedingt Brille auf, auch für den Heckschützen und damm Reichweitenverlängerung wo immer möglich.

 


Edited by myarty37, 11 February 2019 - 02:59 PM.
no naming and shaming

Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde.

 

Wilbur Wright (1867 - 1912), US-amerikanischer Flugpionier


AngryChilli #10 Posted 10 February 2019 - 09:37 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 11911 battles
  • 477
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

Jaaaaa fratiiiii, endlich haben wir uns getroffen. Lieber wäre mir die andere Seite gewesen. Und wie man deutlich sehen kann hab ich mit meinem T2 4000 punkte mehr als du in deinem T3. 

Mit der Do schlechter zu sein als eine Demon ist schon eine Leistung. 


Edited by AngryChilli, 10 February 2019 - 09:41 PM.


Katysha44 #11 Posted 11 February 2019 - 06:54 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1310 battles
  • 104
  • [MF-SJ] MF-SJ
  • Member since:
    09-20-2018
Kindergarten?
„Ich bitte um Ausrüstung meines Geschwaders mit Spitfires.“— Adolf Galland
 

Nixwieweg #12 Posted 11 February 2019 - 09:03 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 739 battles
  • 90
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    01-26-2012

Moin Leutz

Passt zwar nicht ganz zum Thema ist aber trotzdem interessant.

https://blog.worldofwarplanes.com/mechanics/aa-guns-20-smarter-meaner-more-useful/

Die "Sichtweite" der Flaks ;)


 

 Heimliches Mitglied der Franzosenlobby JE SUIS CHARLIE 

 

 


DieSchwarze_13 #13 Posted 11 February 2019 - 01:47 PM

    Airman Basic

  • Member
  • 373 battles
  • 9
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    10-30-2016
Selbst die Gegner Fi hat mehr Punkte als die Do. :teethhappy: Hatte endlich mal ein gutes Spiel gegen CHILL, haben gefühlt 5.min uns gedreht wie die Alle, ohne das jemand uns gestört hätte. :great:

AngryChilli #14 Posted 11 February 2019 - 04:53 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 11911 battles
  • 477
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013
Ja war relative witzig , es war aber nicht so das es keiner versucht hätte da mit zu drehen die konnten einfach nicht :teethhappy: DS13

Dieter_DJ #15 Posted 11 February 2019 - 06:34 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 6209 battles
  • 113
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    11-27-2013
und schwupps war das Bild der Ergebnisse weg - soll wohl doch nicht jeder sehen wie schlecht die Do T3 gegen ne kleine T2 war - ggg

AngryChilli #16 Posted 11 February 2019 - 10:43 PM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 11911 battles
  • 477
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

Macht nüx hab ihn heute wieder getroffen, nahezu selbes Ergebnis. :medal:

http://prntscr.com/mjsm1x :teethhappy:

ab jetzt wird es lustig hab die t2 durch. :trollface:


Edited by AngryChilli, 11 February 2019 - 10:44 PM.


I_MadIceland_I #17 Posted 12 February 2019 - 07:04 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2575 battles
  • 433
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    02-21-2014

View PostAngryChilli, on 11 February 2019 - 02:43 PM, said:

Macht nüx hab ihn heute wieder getroffen, nahezu selbes Ergebnis. :medal:

http://prntscr.com/mjsm1x :teethhappy:

ab jetzt wird es lustig hab die t2 durch. :trollface:

Was muss man (nicht) machen um gegen 2-er nur 3k. Punkte zu bekommen. Eine Traum Konstellation, und nichts daraus machen können ist ja ne Tragödie. Ich habe so gut wie nie das Glück mit der Do17 oder Fw57 gegen T2-er zu fighten.:teethhappy:


Edited by I_MadIceland_I, 14 February 2019 - 11:25 AM.


Svinfort #18 Posted 12 February 2019 - 10:54 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 527 battles
  • 129
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    04-13-2011

View PostAngryChilli, on 11 February 2019 - 11:43 PM, said:

Macht nüx hab ihn heute wieder getroffen, nahezu selbes Ergebnis. :medal:

http://prntscr.com/mjsm1x :teethhappy:

ab jetzt wird es lustig hab die t2 durch. :trollface:

 

Ich hatte gestern Abend die Ehre mit der Arado 65 auf eine Hawk III mit einem sehr bekannten Piloten zu stoßen :honoring:

 

Es hat Spaß gemacht mit Dir und gegen Dich zu fliegen Angry. Und Du hast Recht - T1 habe ich gemeistert. Ich war scharf auf den Hangarstellplatz, den man mit dem sammeln von 200.000 persönlichen Punkten gewinnen konnte, beim Marsch der Nationen. Vollzug kann ich melden.

Nächstes Mal geht es weiter mit der I-16 früh - Stufe III - vielleicht "trifft" man sich :trollface:


Die am häufigsten verwendeten drei Sätze in der Luftfahrt:
 

Warum tut es das jetzt?

Wo sind wir?

Ohh, Scheisse!


Nixwieweg #19 Posted Today, 01:35 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 739 battles
  • 90
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    01-26-2012

Moin Svinfort

 

Drolliger Name, wie biste darauf gekommen?

Zombyküken klingt iwie anders ;)

Togal . . .

Schön Dich hier zu sehen :)

 

Du lebst und Du fliegst immer noch  . . . sehr schön . . . !

Du spielst im Moment weniger als ich, das gibt sich . . . ;)

Dafür spielst Du  intensiver als ich . . .

100+ Gefechte pro Panzer hatte ich auch mal angefangen und iwann die Lust verloren . . .

 

Ich hab noch einige Piloten  mit unter 90% . . .

Du aber hast jetzt einen sehr kleinen aber sehr schlagkräftigen Fuhrpark.

Ich nicht . . . ;)

 

Tier IV, V, VIII sind bei den Fliegern die : Willichallebehaltenfliegdinger!!!

Rest wird gerade verkauft, ich brauch die Stellplätze . . .

 

Das da, also Dein Beitrag hat mich persöhnlich bestärkt den Fliegern eine 2te Chance zu geben

http://forum.worldofwarplanes.eu/index.php?/topic/51578-panzer-veteran-geht-in-die-luft/


Klingt blöd, aber so ein positiver Erfahrungsbericht war für mich persöhnlich wertvoll.

Warum?

Du hast Deinen Spass also kann ich auch Spass haben!

 

Der Tenor ist ja hier seit Jahren ganz ganz anders :

 

"Früher war alles viel besser und viel toller und viel bescheuerter aber trotzdem viel besser aber trotzdem total daneben . . .

Und komplett unspielbar oder so ähnlich . . .

Und jetzt ist alles noch viel mehr kaputt, unspielbar und komplett daneben . . ."

 

Klingt alles ein wenig wie:

"Früher war ich OP, heute nicht mehr!

Und ich hab soviel Zeit investiert . . .

Und ich war echt toll!

Und jetzt kann mich jeder Anfänger abschiessen . . .

Total unfair . . .

S.cheis.s Spiel . . ."

 

Auf was will ich hinaus?

Neue Spieler braucht das Land . . .

Wenn Du magst, setz mich auf friendly und Katysha gleich mit, die ist nämlich ganz schön toll . . .

Wenns brennt helfen wir, sag ich einfach mal so . . .

 

Angry ist zu OP für Neueinsteiger aber iwie hilfsbereit.

Frateras wird hier oft gescholten aber er hat komischerweise immer noch Spass am Spiel.

Es wird daran liegen dass eine Niederlage nicht weiter schlimm ist, wenn manfrau derdiedas Beste im Team war.

Wieso versuchen fast alle Ihm einzureden dass er total [edited]spielt und doch besser möglichst gestern deinstallieren sollte?

Setz ihn doch auch mal auf friendly und flieg ein paar Runden mit Ihm . . .

Und bild Dir Dein eigenes Urteil . . .

Hmm, genau das mach ich gleich mal . . .

 

Wie passt das alles zum Sichtsystem?

Kein Plan!

Doch, ich hab da nochwas gefunden . . .

Spoiler

 

 

 

 


Edited by Nixwieweg, Today, 08:35 AM.

 

 Heimliches Mitglied der Franzosenlobby JE SUIS CHARLIE 

 

 


AngryChilli #20 Posted Today, 03:29 AM

    Senior Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 11911 battles
  • 477
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

View PostNixwieweg, on 16 February 2019 - 02:35 AM, said:

 

 

Klingt alles ein wenig wie:

"Früher war ich OP, heute nicht mehr!

Und ich hab soviel Zeit investiert . . .

Und ich war echt toll!

Und jetzt kann mich jeder Anfänger abschiessen . . .

Total unfair . . .

S.cheis.s Spiel . . ."

 

 Wenn ich dir jetzt sag das die meisten die für 1.flamen und jammern nicht einmal gut waren klingt das wahrscheinlich wieder überheblich. Leider ist es eine Tatsache. Das einzige das sich verändert hat ist die Tatsache das  Leute die vor 2. eine 55er Wr hatten jetzt durch ihre 90% t1 Gefechte auf einmal eine 80% + aufweißen. Ich will keine namen nennen aber otiD Leute sind schon richtige gefährlich :D.Als ob einer der weiß wie man stats ließt oder betuchte Herren kennt angst vor ihnen hätte oder sie respektiert :teethhappy:, die sind nicht mehr als qualitativer Kugelfang in top planes.:izmena: 


Edited by AngryChilli, Today, 03:30 AM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users