Jump to content

4 Jahre nicht gespielt...

• Please log in to reply
41 replies to this topic

Botpresse_GER_ #1 Posted 09 March 2019 - 09:02 AM

Airman Basic

• Member
  • 9 battles
  • 2

Servus,

nach 4 Jahren hab ich gedacht, ich gucke mir das noch mal an.
Damals gehörte ich zu den...sagen wir mal etwas besseren Piloten ( Flying Ducks E1nzelK1nd )

Jetzt habe ich festgestellt, alles ist anders....

1. klappt boom and zoom mit deutschen und amis noch?

2. hat man keinen vorhalte marker mehr wo man hin zielen muss aufs bewegende ziel?

3. ich verstehe das spielprinzip überhaupt nicht mehr. früher hat es gereicht wenn man einfach alles und jeden abschießt.....

Dieter_DJ #2 Posted 09 March 2019 - 12:08 PM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 6450 battles
  • 118
  • [JV44] JV44

Hi - alles anders - eher erobern nach Wichtigkeit und verteidigen der Sektoren

B & Z funktioniert noch - brauchst du aber net mehr

irgendwie haben die Flugeigenschaften nicht mehr den Einfluss wie früher

fliegt sich alls irgendwie gleich

btw - bei den Ducks war ich auch zuammen mit Chilli damals und Suzuzuki

Botpresse_GER_ #3 Posted 09 March 2019 - 02:00 PM

Airman Basic

• Member
  • 9 battles
  • 2

Suzukizuki, Degged, Urlaub, Donier etc etc .. zu der Zeit war ich da.

Was ist denn aktuell die stärkste Linie 6 8 10 ?

Dieter_DJ #4 Posted 09 March 2019 - 02:07 PM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 6450 battles
  • 118
  • [JV44] JV44
also ab T 6 machts echt Spass - aber auch darunter habe ich viele gute Gefechte

KlausHetti #5 Posted 09 March 2019 - 05:05 PM

Senior Airman

• Member
  • 9107 battles
  • 30
  • [W___P] W___P

Also Dieter, ich weiß ja nicht, wie die Flugeigenschaften früher waren, aber es gibt auch heute noch Riesenunterschiede zwischen Stockausstattung und Spezialistenausstattung.
Besonders die Pilotenskills wirken auf die Flugeigenschaften und genauso die Verbrauchmaterialien.
Das haben wir letztens mit 2 Pankakes mal im Trainingsbereich ausprobiert.
Boom & Zoom war früher viel wichtiger, heute ist es eher Manövrierfähigkeit und/oder der Einsatz der speziellen Fähigkeiten des jeweiligen Fliegers.
Dazu muss man natürlich das aktuelle Spielprinzip verstehen.
Viele Abschüsse allein reichen nicht, kommt immer drauf an, wo die Abschüsse gemacht werden,
ob sie für die Rolle des gewählten Fliegers richtig sind
und manchmal auch, wann man sie macht, damit der Gegner nicht mehr respawnt.

Die Version 2.0 und ff. ist komplett anders. Ich mag das, andere weniger, manche gar nicht.
Aber Botpresse, wenn du dich da reinfliegen willst, dann schau mal abends beim Stream von AngryChilli zu.
Der wird dir sicher weiterhelfen!

__
Zur Info:
Neben jedem Foren-Beitrag von mir steht, dass ich seit 2012 dabei bin. Das war aber mein WOT Start. Das spiele ich seit vielen Jahren nicht mehr.
Bei WOWP bin ich erst seit kurz nach dem 2.0 Release im Herbst 2017 - und das mit Absicht! Vorher hat mich WOWP nicht interessiert.

Dieter_DJ #6 Posted 10 March 2019 - 05:25 AM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 6450 battles
  • 118
  • [JV44] JV44

View PostKlausHetti, on 09 March 2019 - 05:05 PM, said:

Also Dieter, ich weiß ja nicht, wie die Flugeigenschaften früher waren, aber es gibt auch heute noch Riesenunterschiede zwischen Stockausstattung und Spezialistenausstattung.
Besonders die Pilotenskills wirken auf die Flugeigenschaften und genauso die Verbrauchmaterialien.
Das haben wir letztens mit 2 Pankakes mal im Trainingsbereich ausprobiert.
Boom & Zoom war früher viel wichtiger, heute ist es eher Manövrierfähigkeit und/oder der Einsatz der speziellen Fähigkeiten des jeweiligen Fliegers.
Dazu muss man natürlich das aktuelle Spielprinzip verstehen.
Viele Abschüsse allein reichen nicht, kommt immer drauf an, wo die Abschüsse gemacht werden,
ob sie für die Rolle des gewählten Fliegers richtig sind
und manchmal auch, wann man sie macht, damit der Gegner nicht mehr respawnt.

Die Version 2.0 und ff. ist komplett anders. Ich mag das, andere weniger, manche gar nicht.
Aber Botpresse, wenn du dich da reinfliegen willst, dann schau mal abends beim Stream von AngryChilli zu.
Der wird dir sicher weiterhelfen!

naja - wenn du früher Bomben oder Raketen dabei hattest, dann hatte das heftige Auswirkungen auf die Flugeigenchaften und die Unterschiede der einzelnen

Flugzeugtypen waren auch größer - das habe ich damit gemeint

Chili kennt das alles ja such noch

guck mal nach Einzelkind (heute Botpresse)- ich glaube da gibts auch videos

Nixwieweg #7 Posted 10 March 2019 - 10:07 AM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 1313 battles
  • 107
  • [C1DFL] C1DFL

Moin Einzelchen

Du warst damals echt gut, sagt man.

Du hast damals einige echt gute Beiträge verfasst.

Habs se gelesen ;)

Du bist doch nicht blöd!

Also flieg doch einfach ein paar Runden.

Hat mir auch seehr gehelft ;)

Der ganze neue Scheiss ist ist doch selbsterklärend aufgebaut . . .

Macht Spass, mir zumindestens.

Wenn Du nur mit Rauf und Runter klaarkommst biste auf Dauer zu einseitig gestrickt . . .

Nicht böse sein, aber nach nur 3 Gefechten die Welt nicht mehr zu verstehen ist, naja grenzwertig.

Ich hatte alles was mit Wargaming zu tun hatte komplett vom Rechner geworfen.

Warplanes hatte ich zuletzt gespielt als es diese merkwürdige Event mit den schneeballschiessenden

UFO-Bots gab, also lange lange lange her.

Ich hatte komischerweise keine Probleme mich an dieses völlig neue Spiel zu gewöhnen . . .

==> Wenn ich das kann sollte es für nen Ex-Pro nun wirklich kein Problem sein . . .

Und wie schon angesprochen:

Frag Angry Chilly!!!

Der kann was und ist hilfsbereit.

Edit:

Du fängst doch hoffentlich nicht bei 0 an?!

Das wär echt blöd . . .

Edited by Nixwieweg, 10 March 2019 - 10:12 AM.

Heimliches Mitglied der Franzosenlobby JE SUIS CHARLIE 

cloud2011 #8 Posted 11 March 2019 - 12:07 AM

Senior Master Sergeant

• Community Contributor
  • 352 battles
  • 458
Ich glaubs ja nicht. Das Einzelkind ist wieder aufgetaucht :D , ne kannse knicken, WoWp ist nicht mehr so wie wir es einst kannten. Leider!

Mitglied der Flying Ducks in World of Warplanes 

Wargaminggames Streaming

https://www.twitch.tv/wargaminggames

I_OldGamer_I #9 Posted 11 March 2019 - 07:35 AM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 2149 battles
  • 321
  • [-DKO-] -DKO-

View PostBotpresse_GER_, on 09 March 2019 - 07:02 AM, said:

Jetzt habe ich festgestellt, alles ist anders....

Moin Moin, aber es gibt auch vertrautes. Die Fehler! :trollface:

Edited by I_OldGamer_I, 11 March 2019 - 07:35 AM.

Black_Sheep_1 #10 Posted 11 March 2019 - 04:52 PM

Master Sergeant

• Conquest Member
  • 2554 battles
  • 84
Hi da muß ich dir Recht geben mit den Fehlern. Aber die machen lieber ein Event nach dem anderen als an dem Spiel wirklich etwas zu Verbessern. Schade :kamikaze:

AngryChilli #11 Posted 11 March 2019 - 05:26 PM

Senior Master Sergeant

• Conquest Member
  • 12984 battles
  • 496
  • [W___P] W___P
Ja der claud Lebt auch noch.:ohmy: So treffen sich heut zu tage ex enten, früher war es auf Clantreffen . Aber mal unter uns Claud es ist echt ne schande das DU noch immer einen CC Status hast hier in Wowp ........ :facepalm:

Edited by AngryChilli, 11 March 2019 - 05:32 PM.

M5A1 #12 Posted 11 March 2019 - 08:56 PM

Commander of Resistance

• Beta Tester
  • 36 battles
  • 1,608
Ich habe auch mal wieder angefangen. Habe zur selben Zeit gespielt und die gleichen Erfahrungen gemacht. Ihr kennt mich (vielleicht) noch als Liner8. Ja, der mit dem Café. Ich tu mich mit den verschiedenen Typen von Objectives noch sehr schwer aber alles in allem hat sich das Spiel echt gemausert.

„Ich würde lieber eine deutsche Division vor mir haben, als eine französische hinter mir.“

George S. Patton, US-Amerikanischer General zur Zeit des zweiten Weltkriegs

cloud2011 #13 Posted 13 March 2019 - 10:53 AM

Senior Master Sergeant

• Community Contributor
  • 352 battles
  • 458
:trollface: tja, ich warte ja noch auf den Support für CCs hier, aber interssiert wohl keiner mehr was ausm CC Programm wird :sceptic: in wowp

Wargaminggames Streaming

AngryChilli #14 Posted 13 March 2019 - 02:07 PM

Senior Master Sergeant

• Conquest Member
  • 12984 battles
  • 496
  • [W___P] W___P

Vielleicht hast du aber auch nur die falschen kontakte. Ekebo war als cc top , besser als alles andere die letzten 5 1/2 jahre , aber wg hat seine Qualität bemerkt und ihn zu wot abgezogen.  

Dazu kommt das du seit ich dich kenne aus meiner Sicht inaktive in Wowp bist und schon deswegen keinen cc Status verdient hast. Warum ?? Inaktiven fehlt die Routine die in meinen Augen wichtig ist für so einen Position um Fachwissen an zu sammeln und zu haben. 

Und vor ab NEIN ich will diesen Status nicht da ich mir den Mund nicht verbieten lasse und freischnauze bin, was für diese Position auch nicht das richtige ist.  

Edited by AngryChilli, 13 March 2019 - 02:14 PM.

0berhessen #15 Posted 14 March 2019 - 06:01 AM

Command Chief Master Sergeant

• Advanced Member
  • 2798 battles
  • 537
  • [BBMM] BBMM

View PostAngryChilli, on 13 March 2019 - 02:07 PM, said:

Und vor ab NEIN ich will diesen Status nicht da ich mir den Mund nicht verbieten lasse und freischnauze bin, was für diese Position auch nicht das richtige ist.  

Du machst auf Deine Art schon eine ganze Menge für die Community, Position und Status sind völlig irrelevant.

An dieser Stelle vielen Dank für die gut gemachten YT Videos und Deinen Twitch Stream:honoring:

Edited by 0berhessen, 14 March 2019 - 06:01 AM.

There is an art to flying, or rather a knack. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss. ... Clearly, it is this second part, the missing, that presents the difficulties (Douglas Adams - Hitchhikers Guide to the Galaxy)

klbergmen #16 Posted 14 March 2019 - 08:05 AM

• Advanced Member
  • 4850 battles
  • 800
  • [JV44] JV44

View Postcloud2011, on 13 March 2019 - 12:53 PM, said:

:trollface: tja, ich warte ja noch auf den Support für CCs hier, aber interssiert wohl keiner mehr was ausm CC Programm wird :sceptic: in wowp

Guck dir das hier an und die fehlende Reaktion darauf von WG, das sagt alles:

http://forum.worldofwarplanes.eu/index.php?/topic/51262-community-contributor-program/page__st__20__pid__579192#entry579192

jaspion #17 Posted 14 March 2019 - 08:14 AM

First Lieutenant

• Beta Tester
  • 973 battles
  • 2,618

View Postcloud2011, on 13 March 2019 - 10:53 AM, said:

Hey cloud, ist bald wieder soweit: gamescom^^ Also früher haben die CCs Sachen für die Com auf die Beine zu stellen. Wie cloud schon geschrieben hat, denke ich, hat WG den Support eingestellt.

Das Klügste wäre ja gewesen, wenn man den Status "CC" entfernt hätte. Ich gehe davon aus, dass WG aus Bequemlichkeit es nicht gemacht hat. Ich sehe mittelfristig auch keine Verwendung für CCs bei WoWp und wenn müssten neue Leute ran.

Eke ist seit vielen Monaten "WG Staff". Im Gegensatz zu CC ist es sein Job und kriegt Geld dafür.

serbsproud_4c #18 Posted 14 March 2019 - 05:52 PM

• Squadron Leader
  • 195 battles
  • 909
  • [4CAF] 4CAF

View Postcloud2011, on 11 March 2019 - 01:07 AM, said:

Ich glaubs ja nicht. Das Einzelkind ist wieder aufgetaucht :D , ne kannse knicken, WoWp ist nicht mehr so wie wir es einst kannten. Leider!

....würdest du dieses jahr auf der gamescombühne wie damals im gloria nochmals mit der enten-fahne wedeln, ich glaub die löschen nicht den cc-status sondern den ganzen account :trollface:

cloud2011 #19 Posted 16 March 2019 - 10:21 PM

Senior Master Sergeant

• Community Contributor
  • 352 battles
  • 458

:trollface: Leute, es gab letztes Jahr von Eekeeboo, einen Versuch wieder Leben in das CC Programm einzuhauchen, damals haben wir auch WoWp gestreamt. Nach kurzer Zeit ist aber alles wieder im Sande verlaufen, und ich seh es nicht ein, ein spiel zu supporten, was konsequent nicht zu 100 Prozent mehr von WG supportet wird. Reine Energieverschwendung :hiding:. Der CC Titel ist schon lange nichts mehr Wert, und wird über kurz oder lang auch entfernt werden. Mir persöhnlich ist es wurscht ob CC bei mir steht oder nicht, ich seh es als Relikt aus alten Tagen, wo wir noch sehr viel getan haben für die Community, was wie man ja sieht nix gebracht hat :coin:. Das Spiel ist vor langer zeit den Bach runtergegangen und ich mach mir hier auch keine Illusionen mehr. :honoring:

Na ja ich schau weiter hier hin und wieder rein.

@rest: Jo wir sehen uns auf der GC, allerdings wegen WoWs, WoWp wird wohl wieder totgeschwiegen werden, wie die letzten Jahre auch. Haltet dir Ohren steif  :unsure:

Wargaminggames Streaming

I_MadIceland_I #20 Posted 16 March 2019 - 10:32 PM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 2967 battles
  • 452
  • [_MAD_] _MAD_

View Postcloud2011, on 16 March 2019 - 02:21 PM, said:

:trollface: Leute, es gab letztes Jahr von Eekeeboo, einen Versuch wieder Leben in das CC Programm einzuhauchen, damals haben wir auch WoWp gestreamt. Nach kurzer Zeit ist aber alles wieder im Sande verlaufen, und ich seh es nicht ein, ein spiel zu supporten, was konsequent nicht zu 100 Prozent mehr von WG supportet wird. Reine Energieverschwendung :hiding:. Der CC Titel ist schon lange nichts mehr Wert, und wird über kurz oder lang auch entfernt werden. Mir persöhnlich ist es wurscht ob CC bei mir steht oder nicht, ich seh es als Relikt aus alten Tagen, wo wir noch sehr viel getan haben für die Community, was wie man ja sieht nix gebracht hat :coin:. Das Spiel ist vor langer zeit den Bach runtergegangen und ich mach mir hier auch keine Illusionen mehr. :honoring:

Na ja ich schau weiter hier hin und wieder rein.

@rest: Jo wir sehen uns auf der GC, allerdings wegen WoWs, WoWp wird wohl wieder totgeschwiegen werden, wie die letzten Jahre auch. Haltet dir Ohren steif  :unsure:

No more COMMENT neeeded.:honoring:

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users