Hatte längere Zeit nicht gespielt und bin jetzt wieder aktiver. Ich bin sehr froh, das es jetzt Bomber gibt - die hatte ich hier immer schmerzlich vermisst. Besonders freut mich, dass es die Ju 288 in Spiel geschafft hat, die findet man leider nur selten in Spielen dieser Art. Grundsätzlich machen mir die Bomber auch hier Spaß. Was man bemängeln kann ist die Hatz um die wenigen Bodenziele, vorallem auf den Karten, in denen es nur 3 Stützpunkte gibt, da ist es manchmal schon recht schwierig etwas abzubekommen vom Kuchen.
Die Kanonenschlachter, wie etwa die HS 129, die ich oft und gern geflogen bin, hat es jetzt gefühlt schwerer oder ich hatte einfach in den ersten paar Gefechten Pech. Woran das liegt, kann ich noch nicht genau sagen. Ein Teil des Problems ist vielleicht die Konkurenz durch die Bomber, die einen mit der langsamem Henschel häufig zu längeren Pendelflügen zwischen den Stützpunkten zwingt, ein anderer Teil ist der gefühlt höhere Jagddruck in niedrigen Höhen.
Zur Frage des Themaerstellers: meiner Meinung nach lohnen sich die Bomber, ich würde sie momentan sogar den (reinen Kanonen-) Schlachtern vorziehen.