Jump to content


Kaum Spieler online?


  • Please log in to reply
39 replies to this topic

AngryChilli #21 Posted 27 June 2019 - 07:27 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 21575 battles
  • 887
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

View PostTobnu, on 27 June 2019 - 06:23 AM, said:

Und die Quote, dass nur 1 von 20 Spielern brauchbar ist, halte ich für viel zu niedrig, 

 

Ich auch wollte nur nicht so überheblich rüber kommen wie sonst immer :teethhappy:


"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

 


DocHartkeks #22 Posted 28 June 2019 - 06:08 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4203 battles
  • 65
  • [-EIS-] -EIS-
  • Member since:
    11-27-2011

Da ich die letzten Tage wieder vermehrt hier am Himmel unterwegs bin hab ich hier angeführten Probleme auch erleben dürfen. Aus meiner Sicht eins der größten probleme sind die Leute die hier ein reines Arcadegame such und es eben nicht finden.

Es gehört zum gewinnen Taktik, Teamgeist und leider bei manchem Matchmaking auch Glück. Danach werden die wenigsten suchen in dieser "schnelllebigen" Zeit. Schnell Punkte machen, die Tagesaufträge durch hauen, egal was es kostet. Da können wir wohl nur sehr langsam was daran ändern, Spieler die sich nicht an die Hand nehmen lassen und lernen wollen sind leider meist der Anstoss zum verlorenen Match.

Andererseits ist ein stures Festhalten an der alten Doktrin in den meisten Fällen genauso wenig hiflreich. Flexibilität, sein Flugzeug kennen und freundlicher Umgang untereinandern können da langfristig was bewirken. Hoffe ich für meinen Teil zu mindest sehr.

Mittlerweile konzentriere ich mich darauf auf meine Flieger nach und nach den Spezialistenstatus zu bringen. Wenn es die Lage aber erfordert muss ich in den sauren Apfel beissen und ein anderes Ziel angreifen. Da kommt man nicht drum herum.

Die Spielerzahlen halte ich für gleich geblieben, Ich seh zu meinen Flugzeiten meist die selben Leute wie vorher auch. Zum Teil auch neue Spieler. Muss man mal abwarten wo sich das Spiel hin entwickelt. Es hat sich ja einiges zum Guten verändert und ich denke da kann man sich getrost drüber freuen.



Panzer_Held #23 Posted 30 June 2019 - 02:58 AM

    Airman Basic

  • Member
  • 21 battles
  • 1
  • Member since:
    11-09-2017
Wen wunderts ? Das Game ist tot. Wird ja auch nichts mehr investiert. Wenn ich mir die permanenten Lags anschaue ist eigentlich nicht die Spieleranzahl das Problem sondern eher die Unspielbarkeit. Lieber das Game abschalten und die frei werdenden Kapazitäten in WoT und WoWs stecken. Bei den beiden Spielen lass ich auch ein paar Euro, in WoWp nicht, da kann ich es gleich das Klo runterspülen.

Katysha44 #24 Posted 30 June 2019 - 05:30 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1374 battles
  • 121
  • [MF-SJ] MF-SJ
  • Member since:
    09-20-2018

Das Spiel ist tod? Mhhhh, überzeugt nicht.

 

Die haben erstmal den Patches gearbeitet. Und die Grafik hat sich weiter entwickelt. Ich treffe in jedem Match ab T3 mehrere menschliche Mitspieler.

 

Und totgesagt werden alle 3 Spiele .... , gerade WoWs „leidet“ unter dem Trägerrework.

 

In Wpl gibts eine feste Basis an Stammspielern, und es kommen auch neue nach. Auch weil der Ton deutlich freundlicher ist.


„Ich bitte um Ausrüstung meines Geschwaders mit Spitfires.“— Adolf Galland
 

Old_KaugummiPartisan #25 Posted 30 June 2019 - 06:53 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 5374 battles
  • 484
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    05-01-2013

View PostPanzer_Held, on 30 June 2019 - 12:58 AM, said:

Wen wunderts ?

 

Weniger Spieler Online bei WoWP, kein Problem wenn diese Panzer,Tank, Tiger, usw Nick's haben, ist 99,9% Garant. für ich bin sowieso keine Hilfe fürs Team.

Edited by I_OldGamer_I, 30 June 2019 - 06:55 AM.


DocHartkeks #26 Posted 30 June 2019 - 07:26 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4203 battles
  • 65
  • [-EIS-] -EIS-
  • Member since:
    11-27-2011

View PostPanzer_Held, on 30 June 2019 - 02:58 AM, said:

Wen wunderts ? Das Game ist tot. Wird ja auch nichts mehr investiert. Wenn ich mir die permanenten Lags anschaue ist eigentlich nicht die Spieleranzahl das Problem sondern eher die Unspielbarkeit. Lieber das Game abschalten und die frei werdenden Kapazitäten in WoT und WoWs stecken. Bei den beiden Spielen lass ich auch ein paar Euro, in WoWp nicht, da kann ich es gleich das Klo runterspülen.

 

Da ich selbst aus der Panzer fahrenden Abteilung bin, versuche ich es diplomatisch auszudrücken.

Hier bei Warplanes bist 15 Gefechte geflogen.

Bei den Panzern hast 56 Gefechte.

Seit Herbst 2017 bist dabei.
Sag mal warum hängst Dich nicht an erfahrene Spieler dran und lernst von denen wie es läuft, dann machts zum einen mehr Spass und zum anderen wirst Du sehr schnell merken das das Spiel nicht tot ist.

Im Gegenteil, ich hab das Gefühl das es gerade einen neuen Aufstieg erlebt.
Wie gesagt, ich biets gerne auch an, wobei ich mich nicht zu erfahrenen Spielern rechne, aber wenn willst fliegen wir mal zusammen und ich versuch Dir den Einstieg leicht, interessant und auch spassig rüber zu bringen.

Von dem netteren Umgang hier untereinander mal ganz abgesehen, das hat Katysha ja geschrieben. Hier wirst nicht in jedem Gefecht mindestens 10 mal beleidigt, gut es kommt hier auch vor, aber hier wirst Du es erleben das sich die Spieler viel öfters gegenseitig grüßen und auch Späße untereinander machen im Gefecht, egal ob rot oder blau.

 


Edited by DocHartkeks, 30 June 2019 - 07:32 AM.


Joe_the_Equalizer #27 Posted 30 June 2019 - 08:39 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4247 battles
  • 386
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    06-20-2014

View PostPanzer_Held, on 30 June 2019 - 03:58 AM, said:

Wen wunderts ? Das Game ist tot. Wird ja auch nichts mehr investiert. Wenn ich mir die permanenten Lags anschaue ist eigentlich nicht die Spieleranzahl das Problem sondern eher die Unspielbarkeit. Lieber das Game abschalten und die frei werdenden Kapazitäten in WoT und WoWs stecken. Bei den beiden Spielen lass ich auch ein paar Euro, in WoWp nicht, da kann ich es gleich das Klo runterspülen.

 

Hat 15 Gefechte geflogen, redet vom toten Game und pernamenten Laggs und keine Spielbarkeit . 56 Gefechte bei WoT und eine Schwarze WN8 und redet davon wo er seine Euros lässt :facepalm: Jup, deine Meinung hat Hand und Fuß und ist unheimlich wichtig für jede Community, vielleicht sind es nicht die Spiele, sondern du die keine Spielbarkeit haben.Falls du ein Loch findest, es ist deines , geh rein und mach nen Deckel drauf.

 


Edited by Joe_the_Equalizer, 30 June 2019 - 08:40 AM.


Frateras #28 Posted 30 June 2019 - 02:35 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 9954 battles
  • 717
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    03-10-2017
Ach ja, das alte Genöle. Das Spiel geht unter und haste nicht gesehen. Die Neuen taugen auch nichts usw. Was ist besser geworden? WoWpls hat zum Beispiel neuen Spielern den Einstieg erleichtert indem es die grundlegenden Techniken in Form von einfachen Aufgaben anbietet und für jede Aufgabe einen Goldpreis zahlt. Das ist doch nett. Ich nehme an, dass wir deshalb relativ viel Besuch von den Panzerfahrern haben. Was ist immer noch verbesserungswürdig? Die Anbindung an die Server zum Beispiel. Auf die ein oder andere Weise hängen viele Probleme damit zusammen. Es ist halt blöd wenn man drei - vier Minuten nicht aus der Warteschleife herauskommt und nachdem Neustart des Spiels mitten in der Endphase des Spiels kommt, auf dass man die ganze Zeit gewartet hat. Ob irgendein Scheiß angerechnet wird oder nicht  interessiert mich dagegen nicht so sehr. In der Hilfsfunktion gibt es Tool um History und Cache zu leeren. Wer mehr braucht kann ja ein Ticket machen. Was ich gerne anders hätte? Mehr Entwicklerkapazität in die Bugfixes und weniger in diese Events, die immer wieder zu alten und neuen Bugs führen. Die Fliegerei ist nun einmal das technisch anspruchsvollste Konzept unter den drei Waffengattungen. Da streikt auch mal der eigene PC wegen Überhitzung. Da schraubt man dann die Seitenteile ab und macht weiter. Diese ewigen Miesmacherei, mit der sich hier einige Leute vergeblich aufzuwerten versuchen, macht die Sache auch nicht besser.

KlausHetti #29 Posted 30 June 2019 - 08:13 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 14416 battles
  • 378
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    10-06-2012

View PostKlausHetti, on 25 June 2019 - 05:53 PM, said:

Stimmt Tobnu, das kann natürlich sein.
Die Anzahl der Spieler und besonders die Anzahl der Gefechte/Tag/Spieler ist schwer zu messen für uns.
Aber mal ein Rechenbeispiel:

Im Mai wurden 1.42.734 Gefechte gespielt, das sind ca. 46.000 pro Tag.
Wenn ich annehme, dass im Mai 2.000 Spieler gespielt haben, dann wären das durchschnittlich 23 Spiele pro Tag für jeden Spieler.

Das ist natürlich nicht realistisch. Aber es gibt noch mehr Quellen!
In der Ruhmeshalle finde ich einen der ersten 1.000 Spieler, der aktuell in den letzten 7 Tagen 70 Gefechte gespielt hat, also 10 pro Tag.
Dieser Spieler hat seinen aktuellen Platz bei etwa 980 in den letzten 7 Tagen um rund +1500 Plätze verbessert. Also muss er davor auf Platz 2500 gewesen sein.
Wenn ich jetzt die Anzahl der Spiele pro Tag durch die grad gefundenen 2500 Spieler teile, dann komme ich auf durchschnittlich 18,4 Spiele pro Tag pro Spieler.
Das ist immer noch zu viel, denke ich. Realistischer ist die Zahl durchschnittlich 10 Gefechte pro Tag (wie bei dem Kollegen von Platz 980).

Damit komme ich aber auf eine Zahl von 4600 Spielern für die 46.000 Gefechte.
Das ist vermutlich zu viel, die Zahl liegt dazwischen.
2500 < Anzahl Spieler < 4600.

 

Vielleicht kriegt man das noch genauer raus? Hat irgendwer eine Idee?

 

 

 

Hallo alle,
 

jetzt habe ich selber noch ein Puzzleteil zu der Frage nach der Anzahl der Spieler gefunden.
Ich denke, ich habe nicht besonders schlecht geschätzt.
Beim aktuellen Event habe ich ein Gefecht mit Tier 1 geflogen.
Hier seht ihr meinen aktuellen Platz in der Liste dieser Klasse:

 

Posted Image

 

Ich habe 1 mal auf Tier 1 gekämpft.
Hier seht ihr, auf welchem Platz ich mit diesem Gefecht bin: 3300
Also müssen mehr als 3300 Leute zumindest auf diesem Tier im Event gespielt haben.
Und das auf der ersten Stufe... und das Event geht noch 2 Tage!


Morgen ist heute schon gestern! 

 


Nixwieweg #30 Posted 30 June 2019 - 09:38 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2707 battles
  • 177
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    01-26-2012

Moin Hetti

Hier ein weiteres Puzzelteil:

Eben gerade mein allererstes Gefecht auf Tier V absolviert:

Platz 5213

Und noch eins:

3tes Gefecht auf TierVIII => Platz 1664

 


Edited by Nixwieweg, 30 June 2019 - 09:59 PM.

 

 Heimliches Mitglied der Franzosenlobby JE SUIS CHARLIE 

  Wissen ist Macht!  Nix Wissen   Macht nix ;) 

 


KlausHetti #31 Posted 30 June 2019 - 10:21 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 14416 battles
  • 378
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    10-06-2012
Prima, das wird ja immer besser.
Damit sind wir lockerst über meiner Einschätzung von 4600 :honoring:

Morgen ist heute schon gestern! 

 


DocHartkeks #32 Posted 01 July 2019 - 05:04 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4203 battles
  • 65
  • [-EIS-] -EIS-
  • Member since:
    11-27-2011
Wenn man sich so die Zahlen die ihr gepostet habt anschaut, kann man ganz getrost sagen das hier gar nix tot ist. Hoffentlich bleibt das so und wird vielleicht noch besser. :honoring:

KlausHetti #33 Posted 01 July 2019 - 05:54 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 14416 battles
  • 378
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    10-06-2012
sorry, falsch gelesen ...

Edited by KlausHetti, 01 July 2019 - 05:55 AM.

Morgen ist heute schon gestern! 

 


hardy9z9 #34 Posted 01 July 2019 - 11:15 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 7850 battles
  • 612
  • Member since:
    12-14-2013

Hey Klaus!

Ich denke nicht, dass man an der von dir erreichten Platzzahl die ungefähre Anzahl der Spieler, die online sind, ablesen kann.

In deinem Beispiel sagt der Platz lediglich aus, dass irgendwann im Laufe dieses Events 3294 Leute im Sandkasten in Addition mehr Punkte hatten als du.

Wieviele Tage läuft das Event denn inzwischen?

 

Mich (und viele Andere wahrscheinlich auch) interessiert vielmehr, wieviele Spieler im Moment (in welchen Tierstufen auch immer) gleichzeitig mit mir online sind. Die online-Spieleranzahl zeigt WG seit 2.0 nicht mehr an. Warum eigentlich nicht mehr? Warum Ist das so ein streng gehütetes Firmengeheimnis ???  


Edited by hardy9z9, 01 July 2019 - 01:01 PM.


KlausHetti #35 Posted 01 July 2019 - 06:16 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 14416 battles
  • 378
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    10-06-2012

Klar Hardy,
mehr kann man mit der Zahl 5213 von Nixwieweg nich sagen.
ich find es aber toll, dass mindesten soviele Leute in den rund 3-4 Tagen, in denen das Event schon lief, auf dem WOWP Server waren.
Und ich find es gut, dass man diese Zahl denen vorhalten kann, die ständig erzählen, wie tot WOWP ist.


Die Anzeige, die du beschreibst, kenne ich nur von anderen Spielen. Ist ja ganz nett, aber ob die stimmt, das kann auch keiner sagen. 
Ich brauch die eigentlich nicht, ich spiel immer, ob viele da sind oder nicht.


Edited by KlausHetti, 01 July 2019 - 06:17 PM.

Morgen ist heute schon gestern! 

 


McLin #36 Posted 01 July 2019 - 07:57 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3921 battles
  • 89
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    11-04-2014

Alles "Henne / Ei" Problematik. Jeder hat recht und auch keiner.

 

Und ja ich weiß, das dieses Problem "Henne oder Ei" gelöst ist. Eine Henne kann sich genetisch nicht mehr weiter entwickeln. Ein Ei durchaus. Als muss das Ei zuerst da gewesen sein. Unser Problem bei diesem Spiel ist aber sehr viel komplexer, denn sowohl Spiel als auch Spieler könnten sich verändern. Das Spiel war aber zuerst da ;-)

 

Also redet und schreibt euch einen Wolf. Mich interessiert eher was WG zu sagen hat. Wann und wo war eigeltich der letzte offizielle Kommentar von WG zu diesem Spiel und seiner Roadmap?

 

 

 



KlausHetti #37 Posted 01 July 2019 - 08:15 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 14416 battles
  • 378
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    10-06-2012

McLin, da hättest du auch selber drauf kommen können, ohne kryptisches Gemurmel über Hühner und Eier zum Besten zu geben.

22.04.2019 - https://worldofwarplanes.eu/de/news/development-plans-for-world-of-warplanes-in-2019/ 


Morgen ist heute schon gestern! 

 


Nixwieweg #38 Posted 02 July 2019 - 05:44 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2707 battles
  • 177
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    01-26-2012

Moin Hetti

Update:

Tier1+:Kein Plan, Deine Daten sind gefragt

Tier3+:Kein Plan, 71 Leutz sind erfolgreicher als ich

Tier5+:5695 Leutz wollten unbedingt hier herumturnen

Tier8+:1783 Leutz wollten unbedingt etwas anspruchvolleres fliegen

 

Moin McLin

Irgendwie haste bei der ganzen Mendelei den Gockel vergessen.

Huhn+Hahn+Spass =>Neuer GenPool also interessantes neues Ei

 

Du hast es zaghaft angedeutet:

Spieler könen sich rein theoretisch verändern/anpassen

Warum sollten sie es?

Jote hämmert sich zum Bleistift lieber mal nen Nagel ins Knie  . . .

Oder er wirft mal eben ein Problemspiel weg

. . .

 


 

 Heimliches Mitglied der Franzosenlobby JE SUIS CHARLIE 

  Wissen ist Macht!  Nix Wissen   Macht nix ;) 

 


KlausHetti #39 Posted 02 July 2019 - 05:58 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 14416 battles
  • 378
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    10-06-2012

Hier die Tier1 am Ende des Events: 4679


Edited by KlausHetti, 02 July 2019 - 08:17 PM.

Morgen ist heute schon gestern! 

 


Frateras #40 Posted 12 July 2019 - 08:02 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 9954 battles
  • 717
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    03-10-2017
Das Spiel und neue Spieler ständig schlecht zu machen, verbessert das Spiel jedenfalls auch nicht. Außerdem wäre WoW blöd, denn irgendwann wächst das ganze zusammen. Das wäre dann ein Alleinstellungsmerkmal, mit drei Waffengattungen in der Qualität.:izmena:




2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users