Jump to content


Rundumsicht beim Manövrieren


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

fastbang #1 Posted 06 May 2019 - 10:42 AM

    Airman Basic

  • Member
  • 218 battles
  • 1
  • Member since:
    01-02-2013

Hallo zusammen. Kann mir vlt. jemand weiterhelfen. Über SuFu bin ich nicht weitergekommen.

Bin Neueinsteiger bei WOWP und schaue mir zu Lernzwecken Videos auf Youtube etc. an. Da sieht es so aus als würden sich die Protagonisten frei umschauen können und GLEICHZEITIG Manövrieren. Wenn ich das über die rechte MT versuche, dann kann ich in dieser Zeit ja das Flugzeug nicht steuern. Wie geht das also? Kann mir da bitte jemand den Trick verraten?



Dieter_DJ #2 Posted 06 May 2019 - 10:48 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 6561 battles
  • 122
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    11-27-2013
eine Taste belegen für freie Kamera - dann sollte es gehen

Opi_nator #3 Posted 06 May 2019 - 11:27 AM

    Senior Airman

  • Conquest Member
  • 8155 battles
  • 43
  • [JG26] JG26
  • Member since:
    04-29-2012

Da hat Dieter_DJ Recht

 

z.B. die Y-Taste(oder welche Dir am besten liegt) der freien Kamera zuweisen.



hardy9z9 #4 Posted 08 May 2019 - 02:18 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 5637 battles
  • 520
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    12-14-2013

View PostDieter_DJ, on 06 May 2019 - 12:48 PM, said:

eine Taste belegen für freie Kamera - dann sollte es gehen

 

Auch wenn die freie Kamera auf irgendeiner Taste belegt ist, muss man zum Bewegen/Steuern der freien Kamera die Maus bewegen. Somit gelten die Mausbefehle im Moment der Aktivierung der freien Kamera und nicht mehr der Flugsteuerung. Dann fliegt dein Flugzeug ohne das Einwirken des Pilotes.

Das gleichzeitige Manövrieren mit der Maus und die Rundumsicht funktioniert meines Erachtens nur, wenn man die Kamerablickwinkel alle einzelnen Tasten auf dem Keyboard zuweist (also Blick nach links, rechts, hinten, oben, unten alle auf einer eigenen Taste). Als ich noch Joystick geflogen bin, hatte ich oben auf dem Stick den Headknopf, mit dem ich die Kamerablickwinkel unabhängig von der Bewegung des gesamten Sticks wählen konnte. Das sah dann so ähnlich aus, als wenn ich die Kamera mit der Maus gesteuert hätte. Vielleicht hat fastbang daher einem Joystickspieler in youtube zugeschaut.  

Als Mausspieler reicht mir persönlich im dogfight der Blick nach hinten und den habe ich auf die rechte Maustaste gelegt. So kann ich schauen wer/was hinter mir ist und gleichzeitig nötigenfalls einen Ausweichkurs fliegen. Lange Flugphasen ohne den Blick nach vorne, bringen mich nur in die unnötige Gefahr gegen irgendetwas (Berg) oder irgendwen (Gegner) zu fliegen und das versuche ich möglichst zu verhindern. 


Edited by hardy9z9, 08 May 2019 - 02:26 PM.


0berhessen #5 Posted 09 May 2019 - 07:42 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3134 battles
  • 607
  • [BBMM] BBMM
  • Member since:
    06-27-2016

Ich fliege mit Tastatur und Maus.

Bei mir ist die rechte Maustaste (könnte sein das es die freie Kamera ist - müsste ich später checken) folgendermassen belegt:

Wenn ich die rechte Maustaste  gedrückt halte, behält mein Flugzeug die Flugrichtung bei, ich kann mich aber  in alle Richtungen umsehen!

Normalerweise  reicht mir ein kurzer Blick nach hinten um abzuschätzen, wer mir in welcher Entfernung folgt.

Steuern könnte ich das Flugzeug, mit gedrückter rechter Maustaste weiterhin mit WASD.


There is an art to flying, or rather a knack. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss. ... Clearly, it is this second part, the missing, that presents the difficulties (Douglas Adams - Hitchhikers Guide to the Galaxy)

AngryChilli #6 Posted 12 May 2019 - 10:43 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 14411 battles
  • 540
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013
Ich denke du hast ein video eines maus/keyboard Spielers gesehen. Bei dieser variante ist es normal das du im Dogfight mit der Maus weiter drehen kannst als die Nase des Flugzeuges gerade zeigt wo wir beim grössten unterschied der Steuerungen sind.

"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

 





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users