Jump to content


WG`s Super Matchmaker und dessen außergewöhnliche Zusammenstellungen...


  • Please log in to reply
95 replies to this topic

Nixwieweg #81 Posted 23 July 2019 - 06:55 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2707 battles
  • 177
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    01-26-2012

Moin Hardy

Schau Dir mal diesen Thread an:

Blindfold verweist auf diesen Artikel:

https://worldofwarplanes.eu/news/devblog_matchmaker_209/

==> Das MM ist wartezeitoptimiert.

Das MM ist einfach gestrickt.

Sehr einfach . . . sehr sehr einfach . . .

Flugzeugtier, PVE oder PvP-Flieger und Wartezeit werden berücksichtigt.

Nur eine Rotte pro Team.

Mehr nicht.

Egal wie beschissen die Ergebnisse sind:

Entweder man kann damit umgehen oder man fängt an zu jammern . . .

 

Und es wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern.

Wenn ich länger als eine Minute auf ein Gefecht warten muss ist normalerweise jedes Spiel abgestürzt.

Aber hier ist ja alles anders . . .  ;)

Lange Wartezeiten waren und sind tödlich.

Echt jetzt.

 

Ich wiederhole mich:

Wenn mir meine Mitspieler nicht passen ändere ich entweder meine Flieger oder und die Tierstufen . . .

Schon bin ich nicht mehr die Beue sondern der Jäger . . .

Total komplizierte und total verkehrte Denke . . .

Was soll´s, der Erfolg heiligt die Mittel . . .

 

 


 

 Heimliches Mitglied der Franzosenlobby JE SUIS CHARLIE 

  Wissen ist Macht!  Nix Wissen   Macht nix ;) 

 


0berhessen #82 Posted 24 July 2019 - 03:55 AM

    Second Lieutenant

  • Advanced Member
  • 5588 battles
  • 1,042
  • [BBMM] BBMM
  • Member since:
    06-27-2016

View Posthardy9z9, on 23 July 2019 - 08:52 AM, said:

Hey Chilli!

Ist der MM jetzt vernünftig programmiert oder warum hast du gestern selbst dazu deine ganzen Beispiele und Post's gelöscht ? :amazed:

ich denke nicht das was gelöscht ist, chilli pusht nur seinen Thread


There is an art to flying, or rather a knack. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss. ... Clearly, it is this second part, the missing, that presents the difficulties (Douglas Adams - Hitchhikers Guide to the Galaxy)

Old_KaugummiPartisan #83 Posted 24 July 2019 - 04:14 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 5541 battles
  • 487
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    05-01-2013

View Post0berhessen, on 24 July 2019 - 01:55 AM, said:

ich denke nicht das was gelöscht ist, chilli pusht nur seinen Thread

Alle seine in den Letzten Tage geschrieben Beiträge sind nicht mehr vorhanden. :unsure:



Tobnu #84 Posted 24 July 2019 - 04:59 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2174 battles
  • 114
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    09-10-2012

View PostNixwieweg, on 23 July 2019 - 06:55 PM, said:

Moin Hardy

Schau Dir mal diesen Thread an:

Blindfold verweist auf diesen Artikel:

https://worldofwarplanes.eu/news/devblog_matchmaker_209/

==> Das MM ist wartezeitoptimiert.

Das MM ist einfach gestrickt.

Sehr einfach . . . sehr sehr einfach . . .

Flugzeugtier, PVE oder PvP-Flieger und Wartezeit werden berücksichtigt.

Nur eine Rotte pro Team.

Mehr nicht.

Und hier hakt die Kritik ein: WG gleicht die Zahl der PvP (worunter die "dogfightorientierte" Flieger verstehen, also Plane vs. Plane) und PvE (Bodenzielzerstörer, also Schlachter und Bomber) ab, damit die Zahlen pro Team gleich seien:

1. Ein Spieler-PvE-Flieger ist, wenn der Spieler weiß, was er tun soll, weit stärker als ein Auffüll-Botpilot. Bei einer ungleichen Verteilung der Spieler (wie in meinem Beispiel weiter vorne: T9 Schlachter, T8 Multi gegen 2 T8 Jäger) hat das Team mit dem mehr an Spieler-PvE-Fliegern immer einen Vorteil (das war, wenn ich ihn richtig verstanden habe, einer von Chillis Hauptkritikpunkten).

2. Manche Flieger passen schlecht in die PvP bzw. PvE-Kisten. Manche Multis sind wendige Dogfighter, manche nicht. Mancher Schlachter kann Multimäßig geflogen werden (Wirra, z.B.)

3. Manche Konstellationen passen einfach nicht. gerade im Low- und Midtier erlebe ich immer wieder mal Gefechte, in denen ich nichts gegen einen gegnerischen Bomber machen kann, da der einfach in einer Höhe fliegt, die meine Gipfelhöhe übersteigt (die Hoffnung, auf so einen zu hoch fliegenden Bomber ein Teammitglied hetzen zu können, kann man sich meist sparen...). Es ist frustrierend, wenn man zusehen muss, wie der Bomber ungestört punkten kann und oft für sein Team gewinnt...

 

Zumindest den ersten Punkt sollte WGs Matchmaker beseitigen können, auch wenn die Wartezeiten dadurch vielleicht etwas länger wären. Punkt 2 liegt am Zuschnitt der "Kisten" und dem Balancing mancher Einzelflieger, da kann WG kaum etwas machen, und Punkt 3 ließe sich vielleicht besser mit ansteuerbaren Botelementen wie Botspielern, Verteidigungsfliegern und Flaks lösen, z.b. einem Befehl an die Flaks des angegriffenen Sektors "konzentriert Flakfeuer auf..."



0berhessen #85 Posted 24 July 2019 - 12:54 PM

    Second Lieutenant

  • Advanced Member
  • 5588 battles
  • 1,042
  • [BBMM] BBMM
  • Member since:
    06-27-2016

View PostI_OldGamer_I, on 24 July 2019 - 04:14 AM, said:

Alle seine in den Letzten Tage geschrieben Beiträge sind nicht mehr vorhanden. :unsure:

 

stimmt sind alle *edited* - war mir nicht aufgefallen
There is an art to flying, or rather a knack. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss. ... Clearly, it is this second part, the missing, that presents the difficulties (Douglas Adams - Hitchhikers Guide to the Galaxy)

AngryChilli #86 Posted 24 July 2019 - 05:26 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 22346 battles
  • 930
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

Ich zieh mich aus dem Wowp Forum zurück und bin dabei alles zu löschen was ich jemals hier geschrieben hab. Dies ist mein aller letzter post hier. Wünsche allen hier im Forum viel Spaß und erfolg.

Und an all die Rockstars nun könnt ihr Schei.... so hoch stapeln wie ihr wollt ohne von mir darauf aufmerksam gemacht zu werden. Ich beschränke mich in Zukunft darauf euch und eures gleichen mit einem lachen im Gesicht vom himmel zu ballern!:playing:

Sachlich u fachlich diskutieren ist hier drin sowieso nur mit 12 - 13 Personen overall möglich und mit diesen kann ich mich auch Ingame unterhalten also benötige ich das forum nicht und vergeude meine zeit damit nicht mehr.


Edited by AngryChilli, 24 July 2019 - 05:43 PM.

"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

 


Old_KaugummiPartisan #87 Posted 24 July 2019 - 07:45 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 5541 battles
  • 487
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    05-01-2013

Sry Chill das ist glaube ich nicht der richtige Weg. Auch wenn dein Style gewöhnungsbedürftig ist( zumindest für einige) hast Du dich immer aufs wesentliche konzentriert. Schade es wird dadurch der Weg für die Kurpfuscher frei.

mfg. Old



KlausHetti #88 Posted 25 July 2019 - 05:28 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 14616 battles
  • 406
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    10-06-2012

Ich denke, das ist ein gute Idee!
Warum Zeit dafür vergeuden, lernresistenten ...... (hier kann jeder ein Wort einsetzen, das er passend findet) Dinge beibringen zu wollen, die sie gar nicht hören wollen!

Schade um einige wenige, aber wie Chilli schon schreibt, die kann man auch anders kontaktieren.

 

Nicht einmal sein :popcorn:kann man hier noch in aller Ruhe verdrücken!


Morgen ist heute schon gestern! 

 


0berhessen #89 Posted 25 July 2019 - 06:24 AM

    Second Lieutenant

  • Advanced Member
  • 5588 battles
  • 1,042
  • [BBMM] BBMM
  • Member since:
    06-27-2016
Schade Chilli, aber durchaus nochvollziehbar. Man sieht sich ingame! :honoring:
There is an art to flying, or rather a knack. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss. ... Clearly, it is this second part, the missing, that presents the difficulties (Douglas Adams - Hitchhikers Guide to the Galaxy)

Joe_the_Equalizer #90 Posted 28 July 2019 - 03:53 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4247 battles
  • 386
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    06-20-2014
Da ist man einmal im Urlaub :amazed:. Ja, der Schritt ist nachvollziehbar, aber nicht gut für dieses Forum und der Com.

View PostI_OldGamer_I, on 24 July 2019 - 08:45 PM, said:

Sry Chill das ist glaube ich nicht der richtige Weg. Auch wenn dein Style gewöhnungsbedürftig ist( zumindest für einige) hast Du dich immer aufs wesentliche konzentriert. Schade es wird dadurch der Weg für die Kurpfuscher frei.

mfg. Old


Genau hier leigt doch das Problem, da kommen doch sobald hier ein Neuling fragen stellt ,die sogenannten Profis ums Eck und keiner sagt denen mehr, das sie auf dem Holzweg sind. Jup, der Chilly hat mir auch schon mal deutlich die meinung gegeigt, aber was will ich hören, was für ein geiler macker ich bin oder lieber was ich falsch mache und dadurch besser werden.

Jeder sollte doch erwachsen genug sein mit Kritik umgehen zu können und wenn jemand sie mir deutlicher als ich es vielleicht möchte, bin ich doch selber schuld wenn ich damit nicht um kann.

Nöp, ich finde die Idee auch nicht gut, war immer froh das Chilli hier seine Meinung abgelassen hat und ich bin hier egoistisch genug zu sagen wie ich das sehe.

 

Ach ja und nur so nebenbei, belebter wird das Forum dadurch ja auch nicht, wenn man bedenkt das ich zwei Wochen im Urlaub war und ich 5 min gebraucht habe wieder auf den neuesten Stand zu sein .

 


Edited by Joe_the_Equalizer, 28 July 2019 - 03:55 PM.


Mad_Propellerhead #91 Posted 29 July 2019 - 08:09 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4306 battles
  • 520
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    02-21-2014
Echt ist jetzt soweit das Chill das Handtuch wirft. Ich muss schon sagen das ich Überaus Überrascht bin, haben die Trottel geschafft was nicht mal WG konnte. Und die Paar Spieler die was lernen hätten können gehen jetzt leer aus. Dann bis die Tage wo mein Urlaub vorbei ist, und Schönen Sommer noch euch allen. 

DieSchwarze_13 #92 Posted 24 November 2019 - 02:35 AM

    Senior Airman

  • Member
  • 1767 battles
  • 43
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    10-30-2016

Das Bild sagt alles.:great:



Joe_the_Equalizer #93 Posted 24 November 2019 - 09:15 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4247 battles
  • 386
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    06-20-2014

View PostDieSchwarze_13, on 24 November 2019 - 03:35 AM, said:

Das Bild sagt alles.:great:


Naja, ich denke die haben eben rückwerts gezählt und gemeinsam auf Start gedrückt. Das klappt ja hin und wieder mal, von daher eben ein wenig gesteuert von den Spielern und kein zufälliges zusammenschieben vom MM.

Wobei ich dieses beschissene MM nicht verteidigen will :trollface:



Die_Gelbe12 #94 Posted 24 November 2019 - 12:35 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1300 battles
  • 50
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    09-30-2016

View PostJoe_the_Equalizer, on 24 November 2019 - 09:15 AM, said:


Naja, ich denke die haben eben rückwerts gezählt und gemeinsam auf Start gedrückt. Das klappt ja hin und wieder mal, von daher eben ein wenig gesteuert von den Spielern und kein zufälliges zusammenschieben vom MM.

Wobei ich dieses beschissene MM nicht verteidigen will :trollface:

Das mit dem einzählen ist ja nix neues. Es geht eigentlich darum das dar MM sowas unterbinden sollte . Wie auf dem Bild gut zu sehen haben die beiden auf unserer Seite sich fein zurückgehalten, so absichtlich die 3. der anderen Seite Supportet. Wäre eigentlich ein Beitrag für Frust Therapie



Joe_the_Equalizer #95 Posted 24 November 2019 - 01:32 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4247 battles
  • 386
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    06-20-2014

View PostDie_Gelbe12, on 24 November 2019 - 01:35 PM, said:

Das mit dem einzählen ist ja nix neues. Es geht eigentlich darum das dar MM sowas unterbinden sollte . Wie auf dem Bild gut zu sehen haben die beiden auf unserer Seite sich fein zurückgehalten, so absichtlich die 3. der anderen Seite Supportet. Wäre eigentlich ein Beitrag für Frust Therapie


Hm, wir waren heute auch mit 4 Wölfen in einem Spiel und 2 auf jeder Seite und das ganze ohne rückwärtszählen, also purer Zufall. Nur würde sich von uns bestimmt KEINER zurückhalten, da ist doch der Ehrgeiz viel zu hoch, das Spiel zu gewinnen und den anderen freundschaftlich zu zeigen wo der Hammer hängt :playing:.

Außerdem was hat denn die eine Seite davon, sich zurückzuhalten und der anderen Seite den Sieg zu schenken? Denke eher, das die andere Seite einfach besser war als die andere, kommt vor, auch innerhalb eines Clans.

P.s meine Seite hat gewonnen :trollface:



Die_Gelbe12 #96 Posted 24 November 2019 - 10:23 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1300 battles
  • 50
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    09-30-2016

View PostJoe_the_Equalizer, on 24 November 2019 - 01:32 PM, said:

Außerdem was hat denn die eine Seite davon, sich zurückzuhalten und der anderen Seite den Sieg zu schenken?

P.s meine Seite hat gewonnen :trollface:

Die WR zu erhöhen? :playing:, habe die Stats der beiden angesehen auf dem Bild ist es ja auch zu sehen wir 2 in T5 sind besser als die beiden in T6. Aber die auf der Gegner Seite in T6 auf ersten 3 Plätzen. Aber ist egal. WG wird weder den MM noch anderes hier nicht ändern.


Edited by Die_Gelbe12, 24 November 2019 - 10:30 PM.





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users