als erstes eine kurze Vorstellung:
Ich heisse Holger, arbeite in der Gastronomie, bin 56 Jahre alt und jetzt seit 299 Gefechten bei WoWP.
Ich habe vor einiger Zeit eine Weile lang mit Schiffen gespielt, nicht sehr Erfolgreich, und bin jetzt hier gelandet, noch weniger Erfolgreich.
Der Erfolg ist mir auch gar nicht soooo wichtig. Nach Durchsicht einiger Forenbeiträge bin ich wohl eher der "Fungamer", "der gerne ballert".
Oder eben einer der gerne fliegt. Lange fliegen geht hier allerdings nicht ohne zu ballern :-).
Ich habe (und hatte auch mal mehr davon) diverse Modellflieger, die ich tatsächlich per Fernsteuerung durch reale Luft steuere und das auch durchschnittlich gut kann, vielleicht angefixt von diesem Hobby habe
diverse Einsichten in Flugverhalten, Flugphysik, aerodynamische Probleme und Gegebenheiten von Fliegern.
Das in diesem Game keine (oder kaum) Flugphysik gefragt ist habe ich schon sehr früh bemerkt und dann eben auch gelesen. Allein das der Flieger, hier im Game, immer steigt wenn man die Maus nach oben schiebt, egal ob Rückenlage oder Normallage, bedeutete schon einiges an Gewöhnung für mich. Aber das ist alles nicht das Thema.
Obwohl ich nicht die Motivation habe zur Elite gehören zu wollen, möchte ich doch zumindest nicht schlimmer für mein Team sein als ein Gegner.
Aus diesem Grunde suche ich jemanden der mir "Live" während eines Gefechts, eine Weile lang zur Seite stehen kann. Mir erzählen kann wie die Prioritäten bei den Bodenzielen sind, welche Flugzeugklasse ich mit welcher angreifen kann und welche besser nicht.
Ich weiß das es Twitch gibt, ich mag es aber nicht, ich weiß das diverse Tutorials auf Youtube gibt, aber die scheinen alle recht alt, genau wie die vielen "Erklärungsthreads" die ich hier im Forum fand.
Ich weiß nicht aus welcher Aera des Games die sind und ob die überhaupt noch Gültigkeit besitzen.
Zudem kann ich aus Videos und Erklärungen die, inkl aller Antworten, tausend unterschiedliche Gesichtspunkte darstellen nicht herausziehen was ich als Basis brauche um selbst zu entscheiden wie ich weitermache ohne meine Staffel (wo ja manchmal auch Menschen dabei sind) unnötig in die Niederlage zu treiben.
Nochmal deutlich: ich will NICHT jedes Feindflugzeug studieren, ich will NICHT jedes Ausrüstungsstück kennen und an den Flugeigenschaften eines Gegners identifizieren können, ich will NICHT irgendwann zur Elitären Gemeinschaft der Fliegerasse gehören.
Kleines Beispiel: in einem meiner ersten Gefechte, bzw auch danach, wurde ich per Chat angeschrieben das ich mich mit meinem schweren Jäger völlig falsch verhalten hätte und dadurch für eine Niederlage gesorgt habe. Also ein Gesprächsbeginn mit einem Vorwurf. Noch vor meinem 100sten Gefecht.
Obwohl der Vorwurf, von jemandem der seit 2 Jahren im Game ist, und für mich unfassbare Statistiken hatte, natürlich völlig berechtigt war, war es doch erstmal ein "Anschiss", Und da das ganze auch noch in English stattfand, was nicht meine Muttersprache ist, mit Worten versehen die ich nicht anders deuten konnte als: "Das ist ein arroganter [edited]am anderen Ende", habe die ich Kommunikation abgebrochen obwohl mein Gegenüber mir zum Ende hin noch Hilfe angeboten hatte, wenn auch mit den Worten: "Denk mal drüber nach!".
Also DAS will ich nicht. Ich will keinen Experten der einfach schon Wissen vorraussetzt das ich erst noch sammeln muss.
Ich suche jemanden der genug Erfahrung hat um mich mündlich, per Teamspeak oder Discord, oder von mir aus auch Skype, oder sonstwie, aufzuklären wie man was, seiner Meinung nach, am besten macht, mich auf Fehler hinweist, mir einen kleinen Leitfaden durch die unterschiedlichen Flugzeugklassen, evt auch durch die Nationen gibt WÄHREND wir gemeinsam das gleiche Gefecht fliegen.
Das ist für mich der einfachste Weg um zu lernen.
Da ich in der Gastronomie arbeite bin ich sehr unregelmäßig verfügbar und online und weiß das auch immer nur sehr kurzfristig wann ich am PC sitzen kann und wann nicht, es müsste also alles auch noch recht spontan Planbar sein.
Verdammt hohe Ansprüche für einen Noob. Ja. Aber wenn ihr Spieler sucht die das eigene Team nicht schwächen, was ich definitiv noch mache, dann müsst ihr euch um diese Spieler kümmern wollen.
So long, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, und immer einen passenden Gegner schräg vorne über euch.
Gruß
Holger
Edited by Kaeptn_Ahab63, 04 July 2019 - 01:27 PM.