Jump to content


Ist noch jemand anwesend der mir als Anfänger weiterhelfen kann und will?

Anfänger deutsch Starthilfe Audio Teamspeak Ingame

  • Please log in to reply
66 replies to this topic

Kaeptn_Ahab63 #1 Posted 04 July 2019 - 12:31 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 495 battles
  • 32
  • [RFSL] RFSL
  • Member since:
    10-07-2015
Mahlzeit,
als erstes eine kurze Vorstellung:
Ich heisse Holger, arbeite in der Gastronomie, bin 56 Jahre alt und jetzt seit 299 Gefechten bei WoWP.
Ich habe vor einiger Zeit eine Weile lang mit Schiffen gespielt, nicht sehr Erfolgreich, und bin jetzt hier gelandet, noch weniger Erfolgreich.
Der Erfolg ist mir auch gar nicht soooo wichtig. Nach Durchsicht einiger Forenbeiträge bin ich wohl eher der "Fungamer", "der gerne ballert".
Oder eben einer der gerne fliegt. Lange fliegen geht hier allerdings nicht ohne zu ballern :-).
Ich habe (und hatte auch mal mehr davon) diverse Modellflieger, die ich tatsächlich per Fernsteuerung durch reale Luft steuere und das auch durchschnittlich gut kann, vielleicht angefixt von diesem Hobby habe
diverse Einsichten in Flugverhalten, Flugphysik, aerodynamische Probleme und Gegebenheiten von Fliegern.

Das in diesem Game keine (oder kaum) Flugphysik gefragt ist habe ich schon sehr früh bemerkt und dann eben auch gelesen. Allein das der Flieger, hier im Game, immer steigt wenn man die Maus nach oben schiebt, egal ob Rückenlage oder Normallage, bedeutete schon einiges an Gewöhnung für mich. Aber das ist alles nicht das Thema.

Obwohl ich nicht die Motivation habe zur Elite gehören zu wollen, möchte ich doch zumindest nicht schlimmer für mein Team sein als ein Gegner.
Aus diesem Grunde suche ich jemanden der mir "Live" während eines Gefechts, eine Weile lang zur Seite stehen kann. Mir erzählen kann wie die Prioritäten bei den Bodenzielen sind, welche Flugzeugklasse ich mit welcher angreifen kann und welche besser nicht.
Ich weiß das es Twitch gibt, ich mag es aber nicht, ich weiß das diverse Tutorials auf Youtube gibt, aber die scheinen alle recht alt, genau wie die vielen "Erklärungsthreads" die ich hier im Forum fand.
Ich weiß nicht aus welcher Aera des Games die sind und ob die überhaupt noch Gültigkeit besitzen.
Zudem kann ich aus Videos und Erklärungen die, inkl aller Antworten, tausend unterschiedliche Gesichtspunkte darstellen nicht herausziehen was ich als Basis brauche um selbst zu entscheiden wie ich weitermache ohne meine Staffel (wo ja manchmal auch Menschen dabei sind) unnötig in die Niederlage zu treiben.

Nochmal deutlich: ich will NICHT jedes Feindflugzeug studieren, ich will NICHT jedes Ausrüstungsstück kennen und an den Flugeigenschaften eines Gegners identifizieren können, ich will NICHT irgendwann zur Elitären Gemeinschaft der Fliegerasse gehören.

Kleines Beispiel: in einem meiner ersten Gefechte, bzw auch danach, wurde ich per Chat angeschrieben das ich mich mit meinem schweren Jäger völlig falsch verhalten hätte und dadurch für eine Niederlage gesorgt habe. Also ein Gesprächsbeginn mit einem Vorwurf. Noch vor meinem 100sten Gefecht.
Obwohl der Vorwurf, von jemandem der seit 2 Jahren im Game ist, und für mich unfassbare Statistiken hatte, natürlich völlig berechtigt war, war es doch erstmal ein "Anschiss", Und da das ganze auch noch in English stattfand, was nicht meine Muttersprache ist, mit Worten versehen die ich nicht anders deuten konnte als: "Das ist ein arroganter [edited]am anderen Ende", habe die ich Kommunikation abgebrochen obwohl mein Gegenüber mir zum Ende hin noch Hilfe angeboten hatte, wenn auch mit den Worten: "Denk mal drüber nach!".

Also DAS will ich nicht. Ich will keinen Experten der einfach schon Wissen vorraussetzt das ich erst noch sammeln muss.

Ich suche jemanden der genug Erfahrung hat um mich mündlich, per Teamspeak oder Discord, oder von mir aus auch Skype, oder sonstwie, aufzuklären wie man was, seiner Meinung nach, am besten macht, mich auf Fehler hinweist, mir einen kleinen Leitfaden durch die unterschiedlichen Flugzeugklassen, evt auch durch die Nationen gibt WÄHREND wir gemeinsam das gleiche Gefecht fliegen.

Das ist für mich der einfachste Weg um zu lernen.

Da ich in der Gastronomie arbeite bin ich sehr unregelmäßig verfügbar und online und weiß das auch immer nur sehr kurzfristig wann ich am PC sitzen kann und wann nicht, es müsste also alles auch noch recht spontan Planbar sein.

Verdammt hohe Ansprüche für einen Noob. Ja. Aber wenn ihr Spieler sucht die das eigene Team nicht schwächen, was ich definitiv noch mache, dann müsst ihr euch um diese Spieler kümmern wollen.

So long, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, und immer einen passenden Gegner schräg vorne über euch.

Gruß
Holger

Edited by Kaeptn_Ahab63, 04 July 2019 - 01:27 PM.


Tobnu #2 Posted 04 July 2019 - 02:20 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1576 battles
  • 80
  • [R_A_C] R_A_C
  • Member since:
    09-10-2012

Moin Holger,

 

AngryChilli, der auch hier im Forum aktiv ist, kann man gut zuschauen, er erklärt auch nicht schlecht.

 

Ich mache übrigens auch nach 1500 Gefechten mitunter noch dumme Fehler. Trotzdem: Ich habe Teamspeak, und zumindest über Deine britischen Multis und Heavies kann ich Dir was erzählen (ich fliege nur Briten, aber dafür die in allen Flugzeugklassen). Ich bin gewöhnlich abends online, und auch nur sporadisch, aber Du kannst mich gerne ansprechen.

Ich bin übrigens nur wenige Jahre jünger als Du, und habe mir ziemlich viel bei WoWp auch selbst beibringen müssen.



DocHartkeks #3 Posted 04 July 2019 - 03:13 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 2046 battles
  • 47
  • [-EIS-] -EIS-
  • Member since:
    11-27-2011

Hallo und Willkommen am Himmel Holger.

 

Würde mich auch anbieten mit Dir zu fliegen. Hab nen eigenen TS3 wenn nötig. Bin im Moment recht viel und zu unterschiedlichen Zeiten am Himmel unterwegs.

Bei den briten bin ich nicht so oft unterwegs, ich habs heute endlich mal geschafft die Skua auf Spezialist zu bringen und finde die einfach nur schrecklich. Die Hurricane und die Beaufighter liegen mir da mehr.

Wenn Du magst können wir ja mal was ausmachen und einige Runden drehen. :honoring:

 



Kaeptn_Ahab63 #4 Posted 04 July 2019 - 05:48 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 495 battles
  • 32
  • [RFSL] RFSL
  • Member since:
    10-07-2015

View PostTobnu, on 04 July 2019 - 02:20 PM, said:

Moin Holger,

 

AngryChilli, der auch hier im Forum aktiv ist, kann man gut zuschauen, er erklärt auch nicht schlecht.

Moin Tobnu, von Chilli habe ich schon eine Menge gelesen, allerdings unter anderem das er viel auf Twitch und fast nur in den oberen Tiers fliegt und erklärt, mit Ausnahmen natürlich. Seine Stats habe ich noch nicht angesehen, aber aufgrund der allgemeinen Meinung und seiner eigenen Schreibweise scheint er der absolute Profi zu sein. Von genau solchen Menschen kann ich nicht lernen weil die mit ihrem Perfektionismus versuchen andere Menschen auf genau diesen Level zu heben. Da geht es dann um Angriffswinkel, immer aus der Sonne raus angreifen, genau die zehntel Sekunde in der man eine Bombe abwirft, oder um anderen Dinge die einen "Profi" ausmachen. Der ich ja aber nicht werden möchte :-).

Block Quote

  über Deine britischen Multis und Heavies kann ich Dir was erzählen

 

die sind nur da weil ich irgendwie drangekommen bin, mich interessiert die Nation nicht. wenn ich über alle Klassen etwas erfahren kann ist das völlig ausreichend :-).

So, jetzt werde ich mich erstmal noch ein wenig darum kümmern wie man hier jemanden privat erreichen kann, dann noch ein wenig fliegen, und mich gegebenenfalls dann morgen bei euch beiden melden.

Habt Dank für die Hilfe und bis dann erstmal ...

 

 


Edited by Kaeptn_Ahab63, 04 July 2019 - 05:58 PM.


Joe_the_Equalizer #5 Posted 05 July 2019 - 06:46 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2341 battles
  • 149
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    06-20-2014

View PostKaeptn_Ahab63, on 04 July 2019 - 06:48 PM, said:

Moin Tobnu, von Chilli habe ich schon eine Menge gelesen, allerdings unter anderem das er viel auf Twitch und fast nur in den oberen Tiers fliegt und erklärt, mit Ausnahmen natürlich. Seine Stats habe ich noch nicht angesehen, aber aufgrund der allgemeinen Meinung und seiner eigenen Schreibweise scheint er der absolute Profi zu sein. Von genau solchen Menschen kann ich nicht lernen weil die mit ihrem Perfektionismus versuchen andere Menschen auf genau diesen Level zu heben. Da geht es dann um Angriffswinkel, immer aus der Sonne raus angreifen, genau die zehntel Sekunde in der man eine Bombe abwirft, oder um anderen Dinge die einen "Profi" ausmachen. Der ich ja aber nicht werden möchte :-).

 

die sind nur da weil ich irgendwie drangekommen bin, mich interessiert die Nation nicht. wenn ich über alle Klassen etwas erfahren kann ist das völlig ausreichend :-).

So, jetzt werde ich mich erstmal noch ein wenig darum kümmern wie man hier jemanden privat erreichen kann, dann noch ein wenig fliegen, und mich gegebenenfalls dann morgen bei euch beiden melden.

Habt Dank für die Hilfe und bis dann erstmal ...

 

 

 

Was Chilli betrifft, bist du im Irrtum, er hat mir nie erklärt aus welchen Winkel und Sonne im Rücken usw.usw ,sondern sehr verständlich, was in diesem Game wichtig ist.

Welche Punkte man als erstes angreifen sollte (z.B Rocketbase usw.usw) , wann es besser ist zu Verteidigen und wann anzugreifen. Viele Tipps muss man eben auch erfragen, aber Antwort bekommt man von ihm immer, auch wenn sie einem nicht immer gefällt, weil er eben schonungslos sagt, was man falsch macht. Ist aber wesentlich besser, als jemand der einem Honig um den Bart schmiert und einen ins verderben laufen lässt.

Deine scheu jemand fragen zu wollen mit seinem können ist völlig unberechtigt, denn er erwartet nicht, das ich so gut werde wie er, sondern das ich mir Mühe gebe und ich denke das sollte man auch, wenn man jemand um Hilfe bittet.

Ich habe eine Winrate von 54,2% der Chilli eine von 73,84%, aber er hat mir das nie vorgehalten sondern mich in seinen Clan eingeladen. Also nur Mut, wenn du was lernen willst und auch zuhören kannst, ist er auf jeden Fall der richtige.

Falls du mich mal Online siehst, darfst du mich gerne anschreiben, die Dinge die ich bis jetzt gelernt habe, kann ich gerne weitergeben obwohl da nocht jede Menge ist, die auch ich noch lernen muss.


Edited by Joe_the_Equalizer, 05 July 2019 - 06:47 AM.


jabbasDaD #6 Posted 05 July 2019 - 07:19 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4648 battles
  • 508
  • Member since:
    11-04-2013
Hallo, auch für mich wäre AngryChilli erste Wahl. Aber ok. Muss jeder wissen. Auch von meiner Seite willkommen und du kannst mich im Spiel anschreiben, dann fliegen wir etwas zusammen, auch wenn ich maximal die Hälfte von dem verstehe, was Chilli dir beibringen könnte. :bajan:

hardy9z9 #7 Posted 05 July 2019 - 08:15 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 6106 battles
  • 531
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    12-14-2013

Hallo Kpt. Ahap!

Ich bin sogar noch 3 Jahre älter als Du. Wir "alten Säcke" sollten uns von den ganzen "Jungspunden" in diesem Spiel nichts vormachen lassen. :playing:

Mit Ruhe und Gelassenheit lernt man am besten. Du solltest aber bereit sein, eine längere Lernphase in diesem Spiel durch zu stehen - auch wenn du kein Pro werden willst und als Funspieler überwiegend Flugzeuge abballern willst. 

Es gibt nämlich doch ein paar Grundlagen, die du in diesem Spiel brauchst, um auch nur etwas erfolgversprechend mitspielen zu können.

Was ich bislang bei WoWp gelernt habe, kann ich dir ebenfalls gerne weitergeben. Du kannst mich also auch auf deine Kontaktliste setzten.

Wenn du alle, die dir hier in deinem Threat ihre Hilfe angeboten haben, in deine Kontaktliste aufnimmst, hast du eine größere Chance, einen davon online anzutreffen, wenn du gerade spielst.

Willkommen am Himmel !

hardy :great:


Edited by hardy9z9, 05 July 2019 - 11:38 AM.


Kaeptn_Ahab63 #8 Posted 05 July 2019 - 12:51 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 495 battles
  • 32
  • [RFSL] RFSL
  • Member since:
    10-07-2015
Wow, (als Ausdruck des staunens, nicht das andere Game), soviel Aktivität hätte ich gar nicht erwartet.
Als erstes Danke an alle die Helfen wollen. Ich werde versuchen euch alle auf die Kontaktliste zu bekommen.

Und zu den Profis: Das ich eine gewisse Scheu habe Perfektionisten zu bitten mir zu helfen, liegt einfach nur an den Differenzen zwischen meiner und Deren Motivation.
Ich bin schon in der Lage manches zu verstehen, vieles zu lernen, und auch etwas gelerntes umzusetzen.

Leider habe ich das Problem aus Videos, geschriebenen Erklärungen und Anleitungen sehr häufig falsche Schlüsse zu ziehen, ich denke nicht langsamer als andere, sondern anders.

Ich habe das gleiche bei WoW, (das andere Game), mitgemacht. Ich habe Videos und Anleitungen anders interpretiert, bin gnadenlos versenkt worden, (das spricht dafür das meine Denkweise oft falsch ist),
ich habe um Hilfe gebeten, und bin bei Menschen gelandet die, anstatt mir die Basics zu erklären, versucht haben mir die "Motivation" einzuhämmern um Gegner vernichten zu wollen.

Ich "MUSS" sämtliche Schwachstellen ALLER Gegner kennen, ich "MUSS" den Willen haben mit dem letzten Schuß möglichst viel Schaden anzurichten und das geht eben nur wenn ich das Spiel, alle Gegner, alle Schwächen und Stärken des Gegners und der eigenen Waffengattung kenne.

Natürlich ist das alles richtig! Wenn ich das als Profession sehe. Wenn ich will das ich der Beste bin. Wenn ich da irgendwie mein Leben mit verknüpfe.

Aber das alles will ich NICHT! Das ist ein "Game", ein "Spiel", ich verspreche mir davon "Spaß", ich mache das zu meiner "Unterhaltung".
Aber ich bekomme mit das andere eben genau die Motivation haben "Besser" zu werden als andere, und denen stehe ich mit meiner Einstellung im Wege wenn ich zufällig in deren Team lande.
Und ich will nichts weiter als meinen Spaß, und anderen dabei nichts versauen.

Wenn ich also ein "Team Mate" werde der niemandem schadet, (ausser den Assen die eh immer alles alleine reissen müssen), Dann ist für mich, mein Ziel Erreicht.

Und wenn ich einen sehr großen Respekt vor Chilli habe, gerade wo ich jetzt seine Winrate lese, dann liegt das einfach an der Angst das ich nicht einen Bruchteil dessen leisten kann, weil ich es nicht will, was er von mir erwarten könnte.
Ich kenne ihn nicht, ich habe nicht ein einziges mal mit ihm Worte gewechselt, ich kann ihn gar nicht Beurteilen. Ich kann nur einige Experten beurteilen. Und er IST Experte.

Nichstdestotrotz werde ich nun erstmal versuchen meine Kontaktliste zu erweitern und finde es toll das es hier so viele Hilfsangebote gibt :-)

Gruß

Ahab

Edited by Kaeptn_Ahab63, 05 July 2019 - 01:05 PM.


DocHartkeks #9 Posted 05 July 2019 - 03:53 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 2046 battles
  • 47
  • [-EIS-] -EIS-
  • Member since:
    11-27-2011

View PostKaeptn_Ahab63, on 05 July 2019 - 12:51 PM, said:



Wenn ich also ein "Team Mate" werde der niemandem schadet, (ausser den Assen die eh immer alles alleine reissen müssen), Dann ist für mich, mein Ziel Erreicht.

 

 

Wie vorhin im Spielchat schon geschrieben, das bist Du nicht. Du bringst Dich aktiv ins Gefecht ein, Du machst Deine Punkte und Du überlebst lange. Bedeutet für mich das Du keinem zur Last fällst. Vor allem Deine Einstellung zu Dir und zum Spiel ist schon ein riesen Vorteil den viele nicht haben. Du weisst was Du willst, was Du kannst und was Du erreichen willst. Das wissen viele andere nicht. Aus meiner Sicht sind das dann die schlechteren Flieger oder diejenigen die dem eigenen Team schaden. Hau rein Kaeptn, des passt schon mit Dir. Ich flieg auf jedenfall mit Dir. :honoring:


Edited by DocHartkeks, 05 July 2019 - 08:48 PM.


Joe_the_Equalizer #10 Posted 06 July 2019 - 07:12 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2341 battles
  • 149
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    06-20-2014

Keine Angst, der Chilli ist ein Mensch wie du und ich, es ist keine leuchtende Aura um ihn herum :trollface:. Ich habe dich ja gestern gesehen in einem Gefecht und kann dir nur empfehlen uns einfach anzuschreiben. Wir beissen auch nicht und mit 49 Jahren bin ich auch aus dem Alter heraus den Macker heraushängen zu lassen.

So etwas wie das hier, wird dir wohl nicht passieren auch beim chilli nicht :

 

 



Nixwieweg #11 Posted 06 July 2019 - 08:16 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2642 battles
  • 148
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    01-26-2012

Moin Ahab

Du willst also Spass haben.

In einem Flugzeugballerspiel.

Klingt gut.

Hier mal meine Liste von Spassverstärkern.

Alles solide Flugzeuge auf die ich immer wieder gerne zurückgreife.

Tier IV:

https://worldofwarplanes.eu/de/warplanes/ussr/i-16-24/

https://worldofwarplanes.eu/de/warplanes/gb/bristol-type-146/#?bids=1869,1874,1877

https://worldofwarplanes.eu/de/warplanes/japan/a6m1/#?bids=1662,1664,1666,1667

https://worldofwarplanes.eu/de/warplanes/germany/bf-109b/#?bids=125,128,129,131,134

TierV:

https://worldofwarplanes.eu/de/warplanes/gb/spitfire-i/#?bids=1861,1864,1867,1868

https://worldofwarplanes.eu/de/warplanes/japan/a6m2/#?bids=1654,1657,1659,1660

https://worldofwarplanes.eu/de/warplanes/germany/bf-109e/#?bids=115,116,120,123,124

https://worldofwarplanes.eu/de/warplanes/japan/ki-45/#?bids=1713,1715,1718,1722,1723,1724

https://worldofwarplanes.eu/de/warplanes/ussr/mig-3/#?bids=770,774,776,777,778

https://worldofwarplanes.eu/de/warplanes/usa/p-40/#?bids=1176,1180,1181

Keine langweiligen Details.

Reinsetzen und Spass haben.

Warum ich diese Flieger ganz besonders mag wirste beim Fliegen selber bemerken.

Nur ganz kurz zur Ki-45:

Ohne die 37mm Trollgun ist der Flieger furchtbar, also nutze Free-XP um die sofort freizuschalten.

Ich hab´s dummerweise nicht gemacht ;)

 

 

 


 

 Heimliches Mitglied der Franzosenlobby JE SUIS CHARLIE 

  Wissen ist Macht!  Nix Wissen   Macht nix ;) 

 


Kaeptn_Ahab63 #12 Posted 06 July 2019 - 01:25 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 495 battles
  • 32
  • [RFSL] RFSL
  • Member since:
    10-07-2015

Moin, danke an alle für alle Hilfen.
Diverse Betrachtungen von einigen Videos die mir unter anderem privat empfohlen wurden, kann ich sagen: es macht mich nicht schlechter. Deshalb noch mal Danke. Jeder wird wissen was er mir gezeigt hat.
Was ich ums verrecken nicht finde:
Gibt es ein Wiki, ähnlich wie bei Warships das mir genau zeigt was welcher Flieger kann/soll/welche Aufgaben er hat, welche Bodenziele welche Priorität haben und wann ich was besser umkreise (um zu Verteidigen) und wann ich z.B. mit einem Mehrzweckjäger von einem Bodenziel zum nächsten Hüpfe?

Weiters: wo finde ich die Chatbelegung der "F"-Tasten? ich sehe Oft das Ziele markiert werden, Warnungen ausgesprochen, Unterstützung gefordert und bestätigt wird. Wo finde ich mit welcher "F"-Taste ich WAS auslöse?

Und noch eins: ich kann Piloten von einem Flieger auf einen anderen setzen, aber egal ob ein vorhandener Pilot oder ein neuer, beide starten mit 50%, egal wieviel sie im vorigen Flieger hatten, wo liegt der Vorteil Piloten auf ein neues Flugzeug zu setzen?

Danke nochmal. Und vielleicht brauche ich doch jemanden mit dem ich reden kann. macht mir einiges einfacher.

 

Gruß

Ahab

uuund, noch vergessen: gibt es eine funktionierende Seite die ausführlichere Statistiken zeigt als das eigene Profil? Belastend, und die Folgeseite sind ja beide nicht mehr vorhanden.


Edited by Kaeptn_Ahab63, 06 July 2019 - 01:30 PM.


Joe_the_Equalizer #13 Posted 06 July 2019 - 02:38 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2341 battles
  • 149
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    06-20-2014

View PostKaeptn_Ahab63, on 06 July 2019 - 02:25 PM, said:


Gibt es ein Wiki, ähnlich wie bei Warships das mir genau zeigt was welcher Flieger kann/soll/welche Aufgaben er hat, welche Bodenziele welche Priorität haben und wann ich was besser umkreise (um zu Verteidigen) und wann ich z.B. mit einem Mehrzweckjäger von einem Bodenziel zum nächsten Hüpfe?

Also welche Ziele dein Flieger hat siehts du ja auch wenn du auf Tab drückst nämlich hier:

Posted Image

je mehr du davon erfüllst, um so mehr Wimpel bekommst du ja auch. Also Stufe 1 oder 2 oder 3 usw. Auf dem Beispiel habe ich ja drei bekommen.

Weiters: wo finde ich die Chatbelegung der "F"-Tasten? ich sehe Oft das Ziele markiert werden, Warnungen ausgesprochen, Unterstützung gefordert und bestätigt wird. Wo finde ich mit welcher "F"-Taste ich WAS auslöse?

Wenn du mit deinem Flugzeug auf ein Ziel zufliegst und du den Zielkreis anvisierst ( also das Zeichen für Garnision , oder Berkwerk was auch immer), F2 drücken. Damit signalisierst du das du es angreifst und mit F3 das du Hilfe benötigst.Damit ziehst du auch immer einen oder zwei Bots mit dahin, so genau weiß ich es nicht :-). Die anderen Tasten einfach mal ausprobieren, machst schon nix kaputt :trollface:.

Und noch eins: ich kann Piloten von einem Flieger auf einen anderen setzen, aber egal ob ein vorhandener Pilot oder ein neuer, beide starten mit 50%, egal wieviel sie im vorigen Flieger hatten, wo liegt der Vorteil Piloten auf ein neues Flugzeug zu setzen?

Wenn du einen Piloten in ein neues Flugzeug setzt wirst du ja gefragt, in wieweit du den Piloten skillen möchtest. Wer nichts zahlt landet eben bei 50%, für silberlinge auf 90 und für Gold auf 100%. Ist dann deine Sache was du möchtest.Vorteil ist eben, wenn ich einen Piloten habe, den ich schon mit 4 Fertigkeiten ausgestattet habe, nehme ich die dann ja mit. Das heißt wenn ich ein Tier 10 Flugzeug habe, stehe ich nicht mit einem Piloten da der nix kann.

Danke nochmal. Und vielleicht brauche ich doch jemanden mit dem ich reden kann. macht mir einiges einfacher.

 

Gruß

Ahab

uuund, noch vergessen: gibt es eine funktionierende Seite die ausführlichere Statistiken zeigt als das eigene Profil? Belastend, und die Folgeseite sind ja beide nicht mehr vorhanden.

Gehe doch auf die Hall of Fame, da findest du alles über jeden und auch über dich selbst:

https://worldofwarpl...9-7-5&lb_sg=all

 

Ich habe auf jeden Fall noch eine Menge nicht erzählt, aber sorry bei 30 Grad Hitze schreibe ich mir sonst die Finger blutig und hier gibt es etliche, die merh wissen als ich :-)

 

 



Kaeptn_Ahab63 #14 Posted 06 July 2019 - 04:55 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 495 battles
  • 32
  • [RFSL] RFSL
  • Member since:
    10-07-2015
Thx. Ich konnte meine "Winrate" in den letzten 2 Tagen um 2% steigern, das will natürlich nix heissen bei den wenigen Gefechten, aber es zeigt das man, wenn man ein ganz klein wenig das tut was das Spiel möchte, auch Erfolgreicher sein kann als wenn man Planlos umherfliegt und auf alles feuert was sich bewegt. Ich kann das nur weil ich jede Menge Tipps bekommen habe, alleine hätte ich die Zusammenhänge der Ziele, erreichten Punkte, zu erstrebenden Level, erst sehr viel später erkannt.

Was mich noch interessiert: wenn man eine Rotte bildet, zu zweit, zu dritt, what ever, kann man sich da absprechen was Ziele und Taktik angeht? Bei den Schiffen war das kein Problem, da hat man sehr viel Zeit eine Strategie zu planen.
Aber im Luftkampf? wo jede halbe sekunde ein anderes Ziel ins Visier huscht? Kann man da sagen: "Ich schnappe mir den Jäger, du nimmst die Skua"? oder wie genau läuft das ab?

Gruß
Ahab

Nixwieweg #15 Posted 06 July 2019 - 07:23 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2642 battles
  • 148
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    01-26-2012

Moin Ahab

Rotte geht leider nur als 2er Variante.

 

Absprache ohne Sprache geht . . . auch . . .

Vor dem Gefecht:

"U lead, I follow" zum Bleistift . . .

Im Gefecht:

Auf der Karte das nächste Ziel anpingen . . .

Und bestätigen!

Nichts schreiben, les ich sowieso nicht . . .

F7 oder F3 sind da eventuell hilfreicher:  (Bots are helping u) . . .

 

Also ganz grob die Strategie vorher besprechen . . .

 

Und natürlich ganz ganz selbständig auf Deinen Partner achten!

Konzentriertes Feuer wirkt Wunder . . .

Dein Partner kurbelt herum:

Du rettest Ihn . . .

Immer gerne gesehen . . .

 

Es gibt keinen Killsteal!

Alles Deins . . .

Es gibt allerdings ne Menge Leutz die Dich umlegen wenn Du denen in die Quere kommst.

Die haben Teamplay nicht wirklich begriffen . . .

Die sehen nur Ihre aktuelle Aufgabe . . . und schalten jeden Störfaktor aus . . .

 

 


 

 Heimliches Mitglied der Franzosenlobby JE SUIS CHARLIE 

  Wissen ist Macht!  Nix Wissen   Macht nix ;) 

 


AngryChilli #16 Posted 06 July 2019 - 11:24 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 15615 battles
  • 639
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

@Kaeptn_Ahab63 Moinsen und herzlich willkommen mal als erstes. Zum 2ten danke Leute für euer positive Feedback. 

Nun zu dir Kaeptn 1 2 wichtige dinge Ich erwarte von keinem das er so spielt wie ich es mache. Und von rookies erwarte ich absolut nichts!!!! 

Ich kann dir anbieten all deine fragen zu beantworten mit bestem wissen und gewissen. was du daraus dann machst ist ganz alleine deine sache!!! 

Wenn du Interesse hast besuch mich auf Twitch ich bin ab jetzt wieder so ziemlich jeden Abend online und beantworte alle fragen LIVE !!! (mit ca 1 min Verzögerung zwecks Streamsniper Typen) 

 

Zu mir selbst als Person wie einige schon gesagt haben ich bin ehrlich direkt und nehme mir kein Blatt vor den Mund wir sind alle samt erwachsen und keine Kinder also sehe ich dies auch als okay, komme aber auch mit dem selben in meine Richtung klar. Das einzige was ich nicht leiden kann ist wenn jemand Bullsh... redet von Sachen die er nicht versteht und Leuten Dinge an den Kopf wirft die nicht stimmen. Da kann ich nicht zusehn und muss meinen Mund in meiner art und weiße auf machen. Einige akzeptieren dies andere haben damit ein Problem. mir ist beides recht ich spiele nicht um freunde zu finden. 

 

Mein Grundgedanke warum ich Streame ist damit Frischlinge eine Plattform haben um im spiel nicht dumm zu sterben und wo ihre Fragen ehrlich und Richtig beantwortet werden.

Was ich ganz klar gesagt nicht mache ist meine Freizeit nach anderen zu richten oder an andere zu verschwenden. Außer jemand fällt mir positiv in gefechten auf und ich sehe potenzial in ihm. Von daher wer Lernen will muss sich schon die zeit nehmen und mich besuchen, mein Stream ist gratis und meine Hilfe auch. Das einzige was du benötigst ist eine Account auf Twitch welcher auch gratis ist. Also wenn du Basics lernen willst um dein spiel für dich zu verbessern und spass zu haben die Türe steht offen. Im squad spiele ich grundsätzlich nicht mit Rookies also kann ich dich auch nicht wegen deiner Leistungen Kritisieren. Nur um es auch gesagt zu sagen. Aber ich kann dir das nötige wissen mit auf den weg geben damit auch du spass und erfolg hast. 

Und ich bin sicher jeder der meine Hilfe in Anspruch genommen hat wird dies bestätigen, Ansprüche stelle ich nur an Meine Clanmitglieder alles andere geht mir am heck vorbei. 

 


Edited by AngryChilli, 06 July 2019 - 11:30 PM.

"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

 


AngryChilli #17 Posted 06 July 2019 - 11:44 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 15615 battles
  • 639
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

Ps: Diese 2 Videos betreffen die Grundsätze und Basics für 2.0 also das aktuelle spiel!!!!

https://www.youtube....aQHxbs5g&t=771s

https://www.youtube....SMTrj4ks&t=790s


"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

 


Joe_the_Equalizer #18 Posted 07 July 2019 - 08:10 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 2341 battles
  • 149
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    06-20-2014

@Kaeptn_Ahab63 das sind die Videos von denen ich dir im Discord erzählt habe, die du suchen solltest, der Chilli hats dir jetzt einfacher gemacht. Würde ich mir an deiner Stelle unbedingt anschauen, leichter kann man es nicht lernen worauf es hier ankommt.


Edited by Joe_the_Equalizer, 07 July 2019 - 08:17 AM.


AngryChilli #19 Posted 07 July 2019 - 10:24 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 15615 battles
  • 639
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013
Aufgrund der wie es aussieht tatsächlichen nachfrage werde ich nächstes Wochenende ein weiteres video bezüglich der verschiedenen Flugzeugtypen und deren optimalen Handhabung machen. Wird zwar für ein paar Rockstars wieder zu wertlosen Diskussionen führen, aber wenn es Neulingen hilft soll es so sein.

Edited by AngryChilli, 07 July 2019 - 10:24 AM.

"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

 


Kaeptn_Ahab63 #20 Posted 10 July 2019 - 10:53 AM

    Senior Airman

  • Member
  • 495 battles
  • 32
  • [RFSL] RFSL
  • Member since:
    10-07-2015

Danke für die lehrreichen Videos. Ich habe mir einiges herausgezogen das mir weiter geholfen hat.
Desweiteren möchte ich mich bei meinen Kontakten bedanken die mir im Gefecht erklärt haben was sie tun, warum sie es tun und wie man überhaupt die Möglichkeiten bekommt genau DAS zu tun.
Die mir geholfen haben waren Exact die HIlfen die ich haben wollte, keine Profis dir mir die Spielengine bis ins kleinste erklärt haben, keine Menschen die mir gesagt haben : "Ey, das ist kein Kindergarten, die einzige Möglichkeit aus dieser Situation rauszukommen ist so!", Ich habe Wertvolle Tips bekommen die mich an die "normalen" Spieler eines Teams angleichen.

Genau so wollte ich das haben. Ich will weder 80€/std ausgeben weil jemand seine Freizeit opfert, noch will ich das mir jemand nachläuft. Erst gar nicht erwarte ich das von "Profis"!

Ich bin froh das mir jemand gesagt hat ich sollte in den unteren Tierstufen noch eine Weile fliegen. Das mache ich, und es macht mich besser.

 

Weiterhin bleibt das Game für mich ein Game, ein Spiel. Ob ich zur Entspannung Bots vom Himmel hole oder auch mal einen menschlichen Spieler abschieße, ergibt das Gefecht. Wieviele Punkte ich erreiche, wie meine eigene Statistik aussieht, ist mir herzlich egal, ich kann in den von mir erreichten Stufen nun ein Team unterstützen, mehr wollte ich nicht.

Nochmals Danke.


Edited by Kaeptn_Ahab63, 10 July 2019 - 11:02 AM.






Also tagged with Anfänger, deutsch, Starthilfe, Audio, Teamspeak, Ingame

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users