Jump to content


Ist World of Warplanes tot?


  • Please log in to reply
21 replies to this topic

Scaleop123 #1 Posted 07 December 2019 - 02:15 PM

    Airman Basic

  • Member
  • 12 battles
  • 6
  • Member since:
    08-20-2013

Hi,

 

Mir gefällt WOWS aber irgendwie habe ich das Gefühl das es sowas wie Clan Aktivitäten nicht gibt und alles fühlt sich ein wenig tot und verlassen an.

 

Ist World of Warplanes tot?

 

Was hat es auf sich mit dem Game?

 

World of Warships ist ja inzwischen unheimlich beliebt mit World of Tanks als Kern der Wargaming community bzw meisten Spielern...Aber World of Warplanes scheint irgendwie so an der Seite vorbei geflutscht zu sein?

 

Kann irgendjemand mehr dazu sagen? Oder täusche ich mich vllt sogar komplett ?



Spartan_93 #2 Posted 07 December 2019 - 02:39 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 1434 battles
  • 909
  • [R2_D2] R2_D2
  • Member since:
    10-11-2012

View PostScaleop123, on 07 December 2019 - 02:15 PM, said:

1. Ist World of Warplanes tot?

 

2. World of Warships ist ja inzwischen unheimlich beliebt mit World of Tanks als Kern der Wargaming community bzw meisten Spielern...Aber World of Warplanes scheint irgendwie so an der Seite vorbei geflutscht zu sein?

1. Nein, es ist nicht tot. Es hat ein (sehr) kleines Team und die Entwicklung läuft (sehr) langsam voran. Es gibt neue Inhalte und auch neue Events. Allerdings nicht in der Masse wie bei WoT und WoWs (was ich aber wieder ganz gut finde). Was in der Tat fehlt, sind die Clan-Aktivitäten, denoch lohnt es sich in einem Clan zu sein, da man Leute findet, mit denen man zusammen spielen kann. Dann läuft es in der Regel auch besser und macht mehr Spaß.

 

Wenn du mich ingame siehst, kannst du mich ruhig anschreiben, dann können wir auch die ein oder andere Runde zusammen fliegen.

 

2. WoWp war durch die Dreidimensionalität schon immer etwas komplexer und auch schneller als die anderen beiden Spieler. Häufig hört man bei WoT und WoWs, dass sie gerade älteren Spielern recht gut gefallen, da sie langsamer sind als andere Spieler (z.B. Online-Ego-Shooter). Insofern kann durchaus in der Natur des Spiels liegen, dass es weniger populär ist als die anderen. Zusätzlich wurden in der (weiter zuliegenden) vergangenen Entwicklung Fehler gemacht, die diverse Spieler vertrieben haben. Insofern hat es wirklich einfach die geringste Spielerzahl.

 

Denoch habe ich das gefühl, dass WoWp sich relativ gut davon erholt hat und sich auf einem stabilen Niveau befindet. Die Entwicklung schreitet langsam voran, die Events finden in solchen Abständen statt, dass sie nochwas Besonderes sind.

 

Vondaher: Herzlich Willkommen, belib dabei und erhalte WoWp mit am Leben.



Joe_the_Equalizer #3 Posted 07 December 2019 - 03:39 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3388 battles
  • 292
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    06-20-2014

Ganz im Gegengeil,

gefühlt werden es immer mehr Spieler, wenn ich es mit dem vergleiche als ich angefangen habe WoWP zu spielen. Ich war ein regelmäßiger WoT Spieler und ein gelegentlicher WoWS Spieler . Irgendwann bin ich mit WoWP angefangen und spiele jetzt nur noch dieses Game.

Also tot ist es bei weitem nicht und das in jedem Spiel auch Bots sind, hat echt seine Vorteile, da die in meinen Augen wirklich gut Programmiert sind und teilweise sind die wirklich besser als Menschliche Spieler.

Nur wird leider von Seiten WG viel zu wenig sich um WoWP gekümmert und wie ich gehört habe auf der Gamescom gar nicht erwähnt, aber es erfreut sich immer noch bei großer Beliebtheit von etlichen Spielern.

 

 


Edited by Joe_the_Equalizer, 07 December 2019 - 03:39 PM.


Scaleop123 #4 Posted 07 December 2019 - 04:45 PM

    Airman Basic

  • Member
  • 12 battles
  • 6
  • Member since:
    08-20-2013

View PostJoe_the_Equalizer, on 07 December 2019 - 03:39 PM, said:

Ganz im Gegengeil,

gefühlt werden es immer mehr Spieler, wenn ich es mit dem vergleiche als ich angefangen habe WoWP zu spielen. Ich war ein regelmäßiger WoT Spieler und ein gelegentlicher WoWS Spieler . Irgendwann bin ich mit WoWP angefangen und spiele jetzt nur noch dieses Game.

Also tot ist es bei weitem nicht und das in jedem Spiel auch Bots sind, hat echt seine Vorteile, da die in meinen Augen wirklich gut Programmiert sind und teilweise sind die wirklich besser als Menschliche Spieler.

Nur wird leider von Seiten WG viel zu wenig sich um WoWP gekümmert und wie ich gehört habe auf der Gamescom gar nicht erwähnt, aber es erfreut sich immer noch bei großer Beliebtheit von etlichen Spielern.

 

 

 

Ich will hier nicht "braggen" aber ich bin ein ganz guter WOWP Spieler, soweit... Ist nur immer ärgerlich wenn man rausfindet das man gerade nur bots zusammen gekloppt hat und keine Spielr x=)))



Frateras #5 Posted 07 December 2019 - 11:34 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 9028 battles
  • 551
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    03-10-2017
Wo kommen eigentlich die vielen Noob - Franzosen her zurzeit?

_Wolfengel_ #6 Posted 08 December 2019 - 01:46 AM

    Airman Basic

  • Member
  • 742 battles
  • 8
  • [JU4F] JU4F
  • Member since:
    06-27-2015

Ist WoWp tot? Hmmm, bin zwar selbst noch "Frischling" würde aber sagen nein.

Warum, ein totes spiel fühlt sich anders an. z.B. MWO von pgi liegt in denn letzten zügen und davon ist WoWp noch meilen entfernt.

Außerdem, ^^ bei WoWp kann man niergends campen deshalb spielen das manche nicht so gern ^^ Dann noch der Faktor 3-Dimensionen so wie der Boden der nicht weggecheatet werden kann ^^

WoWp ist, ob Mensch-Mensch oder Mensch-Bot, ein Teamspiel. Wenn auf einer Seite eine Rotte (2 Spieler) oder noch besser ein Schwarm (min. 2 Rotten) aggiert der weiß was er macht ist der Sieg schon sicher.



jaspion #7 Posted 08 December 2019 - 09:55 AM

    First Lieutenant

  • Beta Tester
  • 1765 battles
  • 2,704
  • Member since:
    08-31-2012

Es werden automatisch immer 5 oder mehr Bots gematcht. Daher wunder dich nicht, dass es keine Gefechte ohne Bots gibt.

Ich kann da Joe nur beipflichten, es fühlt sich nach mehr Spielern an.

Da sind auch einige Clans deutlich präsent. Viele aus dem Ostblock. 

@Frateras: Vor 2.0 gab es nicht wenige Franzosen im Spiel.

Was mich stört, ist das Belohnungssystem. Bei WoWs fallen dir nach paar Monaten Tier 9 oder 10 Schiffe in die Hände durch Kohle oder free exps.

Da verbringt man automatisch mehr Zeit. WoWp sollte paar Sache übernehmen.

Bei der vergleichbaren Vampire-Mission muss der Durchschnittsspieler Tokens investieren. Halte ich persönlich schwieriger und langwieriger.


Edited by jaspion, 08 December 2019 - 10:07 AM.


Joe_the_Equalizer #8 Posted 08 December 2019 - 10:09 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3388 battles
  • 292
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    06-20-2014

View PostScaleop123, on 07 December 2019 - 05:45 PM, said:

 

Ich will hier nicht "braggen" aber ich bin ein ganz guter WOWP Spieler, soweit... Ist nur immer ärgerlich wenn man rausfindet das man gerade nur bots zusammen gekloppt hat und keine Spielr x=)))


Hast du denn noch einen 2 Account, denn mit diesem hast du doch erst 11 Spiele gemacht, ist es da nicht schwierig zu beurteilen ob ein Spiel gut ist, man selber gut ist und wie belebt ein Spiel ist?

Falls das dein einziger Account ist, solltest du dir das game ein wenig länger anschauen und du wirst evtl feststellen, das doch nicht nur Bots unterwegs sind die du zusammen gekoppt hast :)

Posted Image


Edited by Joe_the_Equalizer, 08 December 2019 - 10:10 AM.


KlausHetti #9 Posted 08 December 2019 - 11:01 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 13181 battles
  • 262
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    10-06-2012

View Post_Wolfengel_, on 08 December 2019 - 02:46 AM, said:

... Wenn auf einer Seite eine Rotte (2 Spieler) oder noch besser ein Schwarm (min. 2 Rotten) aggiert der weiß was er macht ist der Sieg schon sicher.


Bevor sich das hier einbrennt: Ich kann mich nicht wirklich an Spiele mit 2 Rotten in einem Team erinnern.

Das mag es geben, ist aber sicher recht selten. Aber es hängt auch eher an der Qualität der Spieler in der Rotte. 


Morgen ist heute schon gestern! 

 


AngryChilli #10 Posted 08 December 2019 - 11:40 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 18596 battles
  • 746
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

View PostScaleop123, on 07 December 2019 - 05:45 PM, said:

 

Ich will hier nicht "braggen" aber ich bin ein ganz guter WOWP Spieler, soweit... Ist nur immer ärgerlich wenn man rausfindet das man gerade nur bots zusammen gekloppt hat und keine Spielr x=)))

Wie geil 11 Gefechte auf dem buckel und denkt er wäre gut :teethhappy:.

Mein freund du hast noch nicht mal verstanden das da wo du derzeit spielst die Bots noch nicht mal richtig spielen.


"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

 


_Wolfengel_ #11 Posted 08 December 2019 - 06:40 PM

    Airman Basic

  • Member
  • 742 battles
  • 8
  • [JU4F] JU4F
  • Member since:
    06-27-2015

Da es selten war/ist hatte ich davon ein Screenshot gemmacht. Deshalb, es ist möglich ^^

 


Edited by _Wolfengel_, 08 December 2019 - 06:42 PM.


KlausHetti #12 Posted 08 December 2019 - 10:09 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 13181 battles
  • 262
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    10-06-2012


Was beweist das? Hier ist je Team je  eine Rotte zu sehen.
Wenn man als Clan nachts um 2:10 h zusammen reinklickt, dann kann es schon mal vorkommen, das 6 (4+2) Leute aus einem Clan im gleichen Gefecht sind.

Trotzdem sind es nur 2 Rotten auf jeder Seite.  

 

Und eigentlich zeigt es, dass es aktive Clans gibt, die nachts im Team gut auf den Putz hauen. Ist das ein Zeichen von tot?


Edited by KlausHetti, 08 December 2019 - 10:11 PM.

Morgen ist heute schon gestern! 

 


DieSchwarze_13 #13 Posted 08 December 2019 - 11:21 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 1115 battles
  • 19
  • [_MAD_] _MAD_
  • Member since:
    10-30-2016

View Post_Wolfengel_, on 08 December 2019 - 06:40 PM, said:

Da es selten war/ist hatte ich davon ein Screenshot gemmacht. Deshalb, es ist möglich ^^

 

Nein , ist nicht selten! guckst du bild:trollface:

 



Joe_the_Equalizer #14 Posted 09 December 2019 - 03:48 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3388 battles
  • 292
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    06-20-2014

Verstehe trotzdem den Zusammenhang nicht. Zum einen sind es wie gewohnt jeweils eine Rotte auf jeder Seite und das man durch Countdown klicken zusammen auf einen Server kommt , funktionierte schon früher bei WoT und das Spiel ist schon seid etlichen Jahren nicht tot.

Für mich sind diese Bilder irgendwie Off Topic und das ist nicht böse gemeint.



_Wolfengel_ #15 Posted 09 December 2019 - 04:15 AM

    Airman Basic

  • Member
  • 742 battles
  • 8
  • [JU4F] JU4F
  • Member since:
    06-27-2015
Ja und nein. Mann kann aber gut erkennen das man auch nachts so um ~2:00 noch spiele bekomt wo 5-6 Spieler pro Seite Spielen.


0berhessen #16 Posted 09 December 2019 - 05:48 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4974 battles
  • 894
  • [BBMM] BBMM
  • Member since:
    06-27-2016

View PostJoe_the_Equalizer, on 09 December 2019 - 03:48 AM, said:

Verstehe trotzdem den Zusammenhang nicht. Zum einen sind es wie gewohnt jeweils eine Rotte auf jeder Seite und das man durch Countdown klicken zusammen auf einen Server kommt , funktionierte schon früher bei WoT und das Spiel ist schon seid etlichen Jahren nicht tot.

Für mich sind diese Bilder irgendwie Off Topic und das ist nicht böse gemeint.


Die Bilder beweisen auf jeden Fall eins - das Spiel ist nicht tot


There is an art to flying, or rather a knack. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss. ... Clearly, it is this second part, the missing, that presents the difficulties (Douglas Adams - Hitchhikers Guide to the Galaxy)

Dragoner84 #17 Posted 11 December 2019 - 05:54 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 688 battles
  • 35
  • [RFSL] RFSL
  • Member since:
    06-14-2015

WoWp stirbt nie.

Die Spieler sterben wenn sie älter werden aber dieses Spiel? Niemals!


 

 

"Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"


Wiremann_1 #18 Posted 13 December 2019 - 07:51 AM

    Airman Basic

  • Member
  • 1113 battles
  • 8
  • Member since:
    12-24-2015

Hallo!

In dem Zusammenhang wäre es schön etwas über einen eventuell Wheinachtlichen Hangar und Event, wie die letzten Jahre zu erfahren.

Vielen Dank.

Wiremann



KlausHetti #19 Posted 13 December 2019 - 06:09 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 13181 battles
  • 262
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    10-06-2012
Au ja!
Ich hätt gern so nen kleinen Weihnachtsbaum auffem Flieger hinterm Cockpit!
Mit bunten Kugeln und blinkenden Lichtern, aber ohne Lametta!
Und nen Engel auf der Spitze!

Morgen ist heute schon gestern! 

 


Joe_the_Equalizer #20 Posted 14 December 2019 - 03:58 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 3388 battles
  • 292
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    06-20-2014

View PostKlausHetti, on 13 December 2019 - 07:09 PM, said:

Au ja!
Ich hätt gern so nen kleinen Weihnachtsbaum auffem Flieger hinterm Cockpit!
Mit bunten Kugeln und blinkenden Lichtern, aber ohne Lametta!
Und nen Engel auf der Spitze!


Dafür bitte aber ein Event, wo man was gaaaaanz tolles gewinnen kann, nämlich auf Tatsendruck eine Leuchtspur aus Lametta und wenn man das einbaut, muss man als Beispiel die Motorkühlung oder anders eben ausbauen.Freut sich doch jeder oder?:popcorn:

 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users