Jump to content

Ist World of Warplanes tot?

• Please log in to reply
56 replies to this topic

Tobnu #41 Posted 21 August 2020 - 07:58 PM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 2337 battles
  • 119
  • [R_A_C] R_A_C
Also, ich bin nicht am gesamten Spielinhalt  interessiert - ich fliege nur Briten. Aber ich würde mich ärgern, meine Spitfires, Hurricanes usw. nicht mehr fliegen zu können. Ich finde nämlich eine gelegentliche Runde WoWs sehr entspannend, und würde das vermissen...

1984er #42 Posted 21 August 2020 - 10:40 PM

Senior Airman

• Member
  • 1168 battles
  • 44

View PostAngryChilli, on 21 August 2020 - 05:28 PM, said:

Grundsätzlich würde ich euch ja recht geben , aber aus meiner Sicht hat diese Diskussion in Bezug auf Updates aus euren Richtungen iwi einen komischen Nachgeschmack.

ich versteh nicht wie man sich über so etwas Gedanken macht. 

Kann mir da bitte einer oder mehrere einen einblick geben wieso ihr euch darüber sorgen oder so viele Gedanken macht?

Bitte Danke.

Niemanden hier interessiert es was du willst. Und dich interessiert es doch auch nicht was die Leute hier schreiben.

"Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"

AngryChilli #43 Posted 22 August 2020 - 12:03 AM

Command Chief Master Sergeant

• Conquest Member
  • 23984 battles
  • 976
  • [W___P] W___P

View PostKloetensuppe, on 21 August 2020 - 11:40 PM, said:

Niemanden hier interessiert es was du willst. Und dich interessiert es doch auch nicht was die Leute hier schreiben.

Klar interessiert es mich wenn es etwas vernünftiges ist. 

Aber Diskussionen zwischen uns haben keinen wert da wir 2 völlig unterschiedliche Meinungen haben.

Von daher halt die Ohren steif viel Spaß und bitte sei auf der anderen Seite.

@Tobnu 

Wieso nur Briten ?

Und ich sag auch gerne warum es mich interessiert.

Wenn ich höre du fliegst nur Briten dann ist mein Gedankenpfad , du hast wenig Interesse am spiel und eigentlich nur Interesse Briten zu fliegen.

Weil du wahrscheinlich ein Historisches Interesse an Britischen Flugzeugen hast. 

Edited by AngryChilli, 22 August 2020 - 12:09 AM.

"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

1984er #44 Posted 22 August 2020 - 12:21 AM

Senior Airman

• Member
  • 1168 battles
  • 44

View PostAngryChilli, on 22 August 2020 - 12:03 AM, said:

Von daher halt die Ohren steif viel Spaß und bitte sei auf der anderen Seite.

Es gibt keine Vernunft. Das Schicksal mischt die Würfel und die Fallen, ob wir es wollen oder nicht.

"Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten"

n0_f4k3 #45 Posted 22 August 2020 - 03:00 PM

• Conquest Member
  • 3496 battles
  • 565
  • [JFA] JFA

https://seelnothilfe.de/treffen-termine/beratungsstellen-2/

Mehr kann ich nicht tun,alles gute dann.....

It's not about
Win or lose
Because we all lose
When they feed on the souls of the innocent
Blood-drenched pavement
Keep on moving though the waters stay raging

Tobnu #46 Posted 22 August 2020 - 05:44 PM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 2337 battles
  • 119
  • [R_A_C] R_A_C

View PostAngryChilli, on 22 August 2020 - 12:03 AM, said:

@Tobnu 

Wieso nur Briten ?

Und ich sag auch gerne warum es mich interessiert.

Wenn ich höre du fliegst nur Briten dann ist mein Gedankenpfad , du hast wenig Interesse am spiel und eigentlich nur Interesse Briten zu fliegen.

Weil du wahrscheinlich ein Historisches Interesse an Britischen Flugzeugen hast. 

Ich bin ein wenig anglophil... und ich wollte von Anfang an einen Fehler vermeiden, den ich bei WoT und WoWs gemacht habe, nämlich mich zu verzetteln und zu viele Linien gleichzeitig durchzuziehen. Von daher beschränke ich mich auf meine Lieblingsnation, was Militär angeht (Deutschland militärischer Tradition ist mir zu preußisch geprägt, und Herrn Meiers Luftwaffe möchte ich auch nicht spielen).

Allerdings könnte WG mir echt langsam eine britische Bomberlinie oder Schlachter (da haben die Briten aber historisch nicht viel entwickelt) bringen, bei den Jägern habe ich den T10, und Schwere und Multis auf T9...allerdings müsste ich mehr spielen, um mir die Flieger auch zu finanzieren, und Hightier macht mir nicht so viel Spaß... ich habe am liebsten ein "Luftschlacht um England"-Feeling beim Spielen (und die Titelmusik des Filmes spiele ich, wenn ich mich für das Spiel in Stimmung bringen will).

DieSchwarze_13 #47 Posted 22 August 2020 - 10:51 PM

Master Sergeant

• Advanced Member
  • 2076 battles
  • 58
  • [-_BB-] -_BB-

View PostTobnu, on 22 August 2020 - 05:44 PM, said:

Ich bin ein wenig anglophil... und ich wollte von Anfang an einen Fehler vermeiden, den ich bei WoT und WoWs gemacht habe, nämlich mich zu verzetteln und zu viele Linien gleichzeitig durchzuziehen. Von daher beschränke ich mich auf meine Lieblingsnation, was Militär angeht (Deutschland militärischer Tradition ist mir zu preußisch geprägt, und Herrn Meiers Luftwaffe möchte ich auch nicht spielen).

Allerdings könnte WG mir echt langsam eine britische Bomberlinie oder Schlachter (da haben die Briten aber historisch nicht viel entwickelt) bringen, bei den Jägern habe ich den T10, und Schwere und Multis auf T9...allerdings müsste ich mehr spielen, um mir die Flieger auch zu finanzieren, und Hightier macht mir nicht so viel Spaß... ich habe am liebsten ein "Luftschlacht um England"-Feeling beim Spielen (und die Titelmusik des Filmes spiele ich, wenn ich mich für das Spiel in Stimmung bringen will).

Eher bekommt die Qween Zwillinge als das WG die British Line erweitert. :trollface:

Old_But_TaFF #48 Posted 19 September 2020 - 10:05 AM

• Advanced Member
  • 6010 battles
  • 502
  • [-_BB-] -_BB-

View PostAngryChilli, on 21 August 2020 - 03:28 PM, said:

Grundsätzlich würde ich euch ja recht geben , aber aus meiner Sicht hat diese Diskussion in Bezug auf Updates aus euren Richtungen iwi einen komischen Nachgeschmack.

Das soll jetzt keine Kritik sein aber was interessieren euch Updates ?

so ziemlich keiner von euch hat 50% des gesamten Spielinhaltes erfüllt.

ich versteh nicht wie man sich über so etwas Gedanken macht. 

Kann mir da bitte einer oder mehrere einen einblick geben wieso ihr euch darüber sorgen oder so viele Gedanken macht?

Bitte Danke.

Es wird weiter leben aber nicht gezielt entwickelt. 

An der Situation von damals hat sich nie etwas geändert in den letzten 7 jahren.  

Hier und da kamen kleine Updates die mehr Probleme machten als sie lösen sollten .

Jedesmal gab es andere Sounds :-P und die Grafik wurde auch immer geändert wenn es Updates gab.

Aber außer 2.0 gab es nie große Veränderungen.

Außerdem hat 2.0 ja gezeigt mit großen Veränderungen kommen Spieler nicht gut zurecht.  :ohmy:

@ Chilli. ist wie mit der Dicken Frau die Diät macht ,aber Schokolade Essen will. Sie ist Lecker aber macht Dick.

Update kann was Neues bringen aber alles andere ändern, aber ist die Menschliche Neugierde nun mal Stärker.Es könnte ja                diesmal Klappen.

Ich bevorzuge das Wort "Spielerweiterung" da Update in der Vergangenheit wie Du ja selbst erwähnt nie das machte was es eigentlich sollte.

Daher sollte WG das Spiel Erweitern nicht "Downgraten" zb. Italiener Linie, oder Teamdeathmatch usw. ABER ALLES ohne die jetzige Engine zu verändern( bis auf Sound der Waffen) der ist immer noch Sch...........

AngryChilli #49 Posted 19 September 2020 - 04:43 PM

• Conquest Member
  • 23984 battles
  • 976
  • [W___P] W___P

View PostOld_KaugummiPartisan, on 19 September 2020 - 11:05 AM, said:

Ich bevorzuge das Wort "Spielerweiterung" da Update in der Vergangenheit wie Du ja selbst erwähnt nie das machte was es eigentlich sollte.

Daher sollte WG das Spiel Erweitern nicht "Downgraten" zb. Italiener Linie, oder Teamdeathmatch usw. ABER ALLES ohne die jetzige Engine zu verändern( bis auf Sound der Waffen) der ist immer noch Sch...........

Teamdeathmatches ? gibt es noch immer Leute die zwanghaft an etwas klammern das sie sowieso nicht beherrschten ???

Weiß du wieso ICH zb froh bin das sich das spiel von 1.9 auf 2.0 verändert hat ?

Weil es mich einfach nur ankotzte das in diesen Ach sooooo tollen Teamdeathmatches die Spieler fasst immer alle samt schneller gestorben sind als der erste Bot. 

Und ich nach nicht mal 2 min fast immer alleine mit den Bots war, in meinem Teams. 

Nächste frage du redest von neuen Linien !?! Hast DUU den schon alle T10 im Hangar und spezialisiert ??? 

Nichts für ungut aber wenn Leute neues Fordern aber selbst noch nicht mal 70% des aktuellen Inhaltes erfüllt haben, isst das wie wenn Frauen ohne Titten Bh´s kaufen gehen. 

Oder wenn jemand ohne Beine Schuhe kaufen will. 

Auch wenn jemand aus eigenen belangen nur eine Nation spielt hat er denn Inhalt nicht erfüllt also kein recht mehr zu verlangen.

Diese persönliche Meinung und Sichtweise ist auch okay und ganz gut so.Aber wer nur an sich denkt in einem MULTIPLAYER Game kann sich seine Wünsche anliegen und Forderungen auch Für sich behalten so wie er es in allen anderen belangen seinen Spieles macht. 

Denn ich Nenne ein solches verhalten Egoismus und Heuchelei, denn warum sollte das spiel auf Dich eingehen du gehst doch auch nicht auf das spiel ein . LOL 

Edited by AngryChilli, 19 September 2020 - 04:55 PM.

Old_But_TaFF #50 Posted 19 September 2020 - 11:22 PM

• Advanced Member
  • 6010 battles
  • 502
  • [-_BB-] -_BB-

View PostAngryChilli, on 19 September 2020 - 02:43 PM, said:

Teamdeathmatches ? gibt es noch immer Leute die zwanghaft an etwas klammern das sie sowieso nicht beherrschten ???

Weiß du wieso ICH zb froh bin das sich das spiel von 1.9 auf 2.0 verändert hat ?

Weil es mich einfach nur ankotzte das in diesen Ach sooooo tollen Teamdeathmatches die Spieler fasst immer alle samt schneller gestorben sind als der erste Bot. 

Und ich nach nicht mal 2 min fast immer alleine mit den Bots war, in meinem Teams. 

Nächste frage du redest von neuen Linien !?! Hast DUU den schon alle T10 im Hangar und spezialisiert ??? 

Nichts für ungut aber wenn Leute neues Fordern aber selbst noch nicht mal 70% des aktuellen Inhaltes erfüllt haben, isst das wie wenn Frauen ohne Titten Bh´s kaufen gehen. 

Oder wenn jemand ohne Beine Schuhe kaufen will. 

Auch wenn jemand aus eigenen belangen nur eine Nation spielt hat er denn Inhalt nicht erfüllt also kein recht mehr zu verlangen.

Diese persönliche Meinung und Sichtweise ist auch okay und ganz gut so.Aber wer nur an sich denkt in einem MULTIPLAYER Game kann sich seine Wünsche anliegen und Forderungen auch Für sich behalten so wie er es in allen anderen belangen seinen Spieles macht. 

Denn ich Nenne ein solches verhalten Egoismus und Heuchelei, denn warum sollte das spiel auf Dich eingehen du gehst doch auch nicht auf das spiel ein . LOL 

Bezüglich der Sache mit Teamdeathmatches, und der Schmanzes mit 1.9 blabla 2.0 ist es Ansichtssache. 

Darüber hinaus am Ende Schreibst Du<> ich Nenne ein solches verhalten Egoismus und Heuchelei<>

Aber Selber sowas zum Anfang Schreiben:

Und ich nach nicht mal 2 min fast immer alleine mit den Bots war.......

Sorry kommt iwi als Wasser Predigen, und Wein Trinken rüber. 1.9 Interessiert hier auch Niemanden mehr. Es geht um das Spiel jetzt an sich Wissentlich das 99% es Verplemperte Zeit ist sich mit dem Thema zu Beschäftigen. 

Das wie viele T10-er ich Habe? so viele wie ich wollte,und die schon zu 1.9 . Spezialisiert so wie ich es für Nötig halte.

Soviel zum Thema "Muusst erst alle Nationen auf T10  haben,und Spezialisiert Türlich ansonsten haste keinen Überblick geschweigendem Ahnung". Gibt es eine Regel hier die so was Vorschreibt? Am Ende sollen alle die nicht über eine Gewisse Spielerfahrung Haben, hier im Forum ihre Klappe halten oder was? 

Du hast UNS gefragt , ich habe für mich Geantwortet. Auch wenn das in die Kategorie "mit dem Pferd Karten Spielen" fällt.

Edited by Old_KaugummiPartisan, 19 September 2020 - 11:24 PM.

AngryChilli #51 Posted 20 September 2020 - 12:58 AM

• Conquest Member
  • 23984 battles
  • 976
  • [W___P] W___P

Das doch keine Kritik. Nehmen wir an dein Wunsch von Deathmatches zusätzlich würde erfüllt werden wollen von seitens Wg.

Was würde das bedeuten.........

Würde dein gewünschter Modus kommen und gesamter Gefechtsinhalt würde so bleiben wie er derzeit ist , also Basen AA Verteidiger usw.....

75% der Spieler würden die erste Basis nicht überleben auch Bots nicht. 

Damit hättest du nach nicht mal 2 min nur noch 3 4 Flugzeuge auf jeder Seite.

Wahrscheinlich die mit den meisten Hitpoints. 

Welches Resultat ziehen wir daraus die wenigsten hätten Spaß daran mich und dich wahrscheinlich eingeschlossen.

Was für Schlüsse können wir aus diesen Gedanken noch ziehen ?

Wg müsste für einen solchen Modus wieder ein Komplett neues Schlachtfeld erfinden ......

WIRD SICHER NICHT PASSIEREN....:teethhappy:

Versteh das ganze nicht falsch aber wenn man eure wünsche und Gedanken mit der derzeitigen Situation vernünftig und Logisch zu ende denkt sind eure Ideen vergeudete zeit weil sie einfach nicht umsetzbar sind ohne Aufwand dafür zu betreiben.

Und wir 2 sind Veteranen, lass uns ehrlich sein außer mit 2.0 hat WG für Wowp noch nie Aufwand betrieben. 

Also alles nur Träumerei um immer den selben Inhalt wie eine Schallplatte die hängt....... :(

Edited by AngryChilli, 20 September 2020 - 01:00 AM.

hardy9z9 #52 Posted 20 September 2020 - 08:28 AM

• Advanced Member
  • 8880 battles
  • 649
  • [JG-GA] JG-GA

View PostAngryChilli, on 20 September 2020 - 02:58 AM, said:

... Nehmen wir an dein Wunsch von Deathmatches zusätzlich würde erfüllt werden wollen von seitens Wg.

Was würde das bedeuten.........

Würde dein gewünschter Modus kommen und gesamter Gefechtsinhalt würde so bleiben wie er derzeit ist , also Basen AA Verteidiger usw.....

75% der Spieler würden die erste Basis nicht überleben auch Bots nicht. 

Damit hättest du nach nicht mal 2 min nur noch 3 4 Flugzeuge auf jeder Seite.

Wahrscheinlich die mit den meisten Hitpoints. 

Welches Resultat ziehen wir daraus die wenigsten hätten Spaß daran mich und dich wahrscheinlich eingeschlossen.

Was für Schlüsse können wir aus diesen Gedanken noch ziehen ?

Wg müsste für einen solchen Modus wieder ein Komplett neues Schlachtfeld erfinden ......

WIRD SICHER NICHT PASSIEREN....:teethhappy:

...

Für ein Deathmatch bräuchte man meiner Meinung nach kein komplett neues Spiel / Schlachtfeld.

Es dürften keine Maps mit Kommandozentralen sein, die immer neue Bomber schickten, die ADA's (Air Defensive Airplane) dürften auch nur einmal fiegen und die Bodenziele dürften sich nicht regenerieren.

Wieviel Programmieraufwand das für WG bedeuten würde, kann ich nicht abschätzen. Allerdings dürfte die derzeitige "Notbesatzung" damit überfordert sein.

Und der Spielspaß für "Nicht-Veteranen" dürfte sehr gering sein.

Damit sind wir wieder bei den Clan-Wars: nur in diesem Kontext dürfte es sinnvoll sein. 

Ist alles wohl nur eine Träumerei. Die "guten alten Zeiten" werden nicht wieder kommen. Das Spiel wird nur noch "am Leben erhalten" und mehr nicht.

Aber ist natürlich nur meine Meinung - es gibt sicher noch andere Meinungen. 

Edited by hardy9z9, 20 September 2020 - 08:36 AM.

AngryChilli #53 Posted 20 September 2020 - 03:16 PM

• Conquest Member
  • 23984 battles
  • 976
  • [W___P] W___P

View Posthardy9z9, on 20 September 2020 - 09:28 AM, said:

Für ein Deathmatch bräuchte man meiner Meinung nach kein komplett neues Spiel / Schlachtfeld.

Es dürften keine Maps mit Kommandozentralen sein, die immer neue Bomber schickten, die ADA's (Air Defensive Airplane) dürften auch nur einmal fiegen und die Bodenziele dürften sich nicht regenerieren.

Wieviel Programmieraufwand das für WG bedeuten würde, kann ich nicht abschätzen. Allerdings dürfte die derzeitige "Notbesatzung" damit überfordert sein.

Und der Spielspaß für "Nicht-Veteranen" dürfte sehr gering sein.

Damit sind wir wieder bei den Clan-Wars: nur in diesem Kontext dürfte es sinnvoll sein. 

Ist alles wohl nur eine Träumerei. Die "guten alten Zeiten" werden nicht wieder kommen. Das Spiel wird nur noch "am Leben erhalten" und mehr nicht.

Aber ist natürlich nur meine Meinung - es gibt sicher noch andere Meinungen. 

Ob CW die richtige Lösung wäre bin ich mir gar nicht so sicher.

Weil Für CW denke ich ist das Interesse prozentual gesehen zu gering.

Außerdem hat Wg diesen Zug schon lange verpasst. Bei der Lebensdauer die Wowp schon am buckel hat müsste Wg einen Modus wie diesen auf Gut Glück ins leben rufen(auf Grund der geringen Spielerzahlen). Und da Wowp schon immer ein Stiefkind war wird so etwas noch viel weniger geschehen. Da würde ich sogar wetten das die Wahrscheinlichkeit höher ist das dieses Spiel 20K Spieler zur Primetime bekommt als das WG so etwas für Wowp tut. :teethhappy:

Also kommt das leider aus meiner Sicht auch nicht in frage. Wenn wir uns in die Lage von WG versetzen.

Und was das am leben erhalten betrifft das ist hier doch schon seit 5 Jahren so LOL.

Außer 2.0 ist da doch nichts passiert, mit 2.0 kam ein kleines auflodern in Bezug auf Arbeitseinsatz von seitens WG aber mehr war das auch nicht. Und diese Flame erlischte schneller als das sie aufloderte.

Typisch Wg eben IMMER nur halbe Sachen machen und Niemals Fehler zugeben. 

Edited by AngryChilli, 20 September 2020 - 03:22 PM.

vauban1 #54 Posted 21 September 2020 - 03:35 PM

Senior Airman

• Member
  • 292 battles
  • 30

man muß wg zu gute halten, das sie das spiel, obwohl es wahrscheinlich kaum kostendekend ist, weiter am leben erhalten.

allerdings auf der soll seite muß man klar sagen, das sie es nicht verstehen sich um die spielergemeinschaft zu kümmern. in wot würde das spiel vermutlich viel besser laufen, wenn sie mehr für die clans tun würden.

außerdem sind die zu trottelig, ihre webshop angebote korrekt zu beschreiben. das führt dann dazu, das man sich beschwert und das tiket letztlich mit nicht reagieren eingeschläfert wird.

so werde ich wohl eher nie meine t8 spitfire kaufen, weil der spielesupport eben nciht vernünftig läuft.

premium flugzeuge habe ich ja auch genug :)

Old_But_TaFF #55 Posted 25 September 2020 - 10:38 AM

• Advanced Member
  • 6010 battles
  • 502
  • [-_BB-] -_BB-

View PostAngryChilli, on 19 September 2020 - 10:58 PM, said:

Versteh das ganze nicht falsch aber wenn man eure wünsche und Gedanken mit der derzeitigen Situation vernünftig und Logisch zu ende denkt sind eure Ideen vergeudete zeit weil sie einfach nicht umsetzbar sind ohne Aufwand dafür zu betreiben.

Und wir 2 sind Veteranen, lass uns ehrlich sein außer mit 2.0 hat WG für Wowp noch nie Aufwand betrieben. 

Nein im gegenteil im großen ,und ganzen hast Du meist Recht, Bis ein zwei Sachen wie T10-er usw. Gerade seit 2.0 ist es kein Garant (dank Gold usw) wenn jemand alle 10-er hat, vielleicht auch alle auf Speci. das dieser das Spiel versteht. In mehr als 80% der Runden mit diesem Spieler Typ in oder auf der Gegner Seite Schneiden die von T2. bis T7 Mittel oder sogar Beschi,,, ab. 

Und mal ehrlich WoWP zu Spielen im wissen das keine Nennenswerte Fortschritte zu Erwarten sind ist dann eigentlich auch nur vergeudete zeit. Ich für meine Teil sehe es ja auch so das die Wünsche der Community ,und die Realität bei WG unter die Räder kommen. Aber die Hoffnung usw usw. 

WG kämme auch mit mit weniger ABER dafür Fähigeren Programmier den Limitierten Ansprüchen hier zurecht.

Edited by Old_KaugummiPartisan, 25 September 2020 - 10:41 AM.

Old_But_TaFF #56 Posted 25 September 2020 - 11:04 AM

• Advanced Member
  • 6010 battles
  • 502
  • [-_BB-] -_BB-

View Postvauban1, on 21 September 2020 - 01:35 PM, said:

man muß wg zu gute halten, das sie das spiel, obwohl es wahrscheinlich kaum kostendekend ist, weiter am leben erhalten.

so werde ich wohl eher nie meine t8 spitfire kaufen, weil der spielesupport eben nciht vernünftig läuft.

premium flugzeuge habe ich ja auch genug :)

WG's Prestige, und Rest vertrauen von Spieler der Anderen Titel würde darunter Enorm Leiden. Daher ist in diesem Zusammenhang nichts was man WG zu gute schreiben kann. 

Weit über 300,-€ oder Goldwert für Premium Flieger ausgeben bei 290 Runden, aber die T8 Spitfire nicht kaufen wollen mit der Begründung? ( der spielesupport eben nciht vernünftig läuft) 

Siehst Du Chilli genau das meinte ich paar Zeilen Höher mit kein Garant, auch wenn hier noch keine 10-er vorhanden sind. Aber genau so kommen viele an ihre T10-er im Spiel.

Edited by Old_KaugummiPartisan, 25 September 2020 - 11:04 AM.

AngryChilli #57 Posted 25 September 2020 - 03:18 PM

• Conquest Member
  • 23984 battles
  • 976
  • [W___P] W___P

@Old

Ja danke diese Sorte kenne ich zur genüge :teethhappy: Ich nenne sie Tontauben. :playing:

Das ist die art von Spieler die den Bots den Platz im Gefecht weg nehmen :D

Nein lass uns ernsthaft bleiben solche kommen auch immer wieder im Stream vorbei und fragen nach dem besten highlevel prem.

Meistens sind sie aber schneller wieder Raus aus meinem stream , meist bevor ich mit meiner ehrlichen Antwort fertig bin. :(:teethhappy:

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users