Jump to content


Ich komme immer ins Looserteam trotz hoher Punktzahl und Vielen Kills

#verliere #teams #matching

  • Please log in to reply
39 replies to this topic

Das_Banfin #1 Posted 07 January 2020 - 10:11 PM

    Airman Basic

  • Member
  • 67 battles
  • 5
  • Member since:
    12-14-2019

Hallo,

 

Sagt mal, was mach ich falsch? Habe ein paar deutsche Flugzeuge freigeschaltet, bisschen hier und da gespielt, vielleicht 30-50 Runden. Ich bin meist mindestens in den Top 3 aus meinem Team, teils auch besser. Aber mein Team verliert einfach immer. Ich habe ne Gewinnquote von vielleicht 10%, maximal. Keine Ahnung, ob man das irgendwo sehen kann.

Ich erwarte keine 100% Gewinnquote, ich kann auch damit leben, das nicht alle im Team gut sind. Aber so machts echt keinen Spaß.

 

Liegts an den deutschen Flugzeugen? Muss ich da was anderes nehmen, um in andere Teams gesteckt zu werden? Hab ich einfach nur Pech? Oder werde ich wegen hoher Punktezahl in schlechtere Team gesteckt, um die hochzuziehen?

 

Danke im Vorraus für Antworten,

 

Das_Banfin

 

 



KlausHetti #2 Posted 08 January 2020 - 12:12 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 14708 battles
  • 408
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    10-06-2012

Hi Banfin,

 

ich glaube, du schätzt deine Ergebnisse falsch ein.

 

Mach dich bei deiner Siegrate mal nicht so schlecht.
In 18 Gefechten hast du nicht nur 10% gewonnen sondern immerhin schon etwa 28%.

 

Wie ist deine Definition von hoher Punktzahl?

Auf welchem Platz im Team landest du so im Schnitt bei den Gefechten?

Unter den ersten 3 von 12? Das wäre ganz gut.

Ich glaub, du brauchst noch mehr Grundlagen.

Beispiel: Bleib immer bis zum Ende im Gefecht (Ergebnisbildschirm), dann bekommst du immer 1000 persönliche Punkte extra.

Schau dir die Tutorials an, die bieten die ersten Grundlagen.
Spiel für das Team, jage mit anderen zusammen und nie allein.
Schieße Gegner möglichst innerhalb von Sektoren ab, das verbessert nicht nur deine Punkte, sondern auch das Teamergebnis.
Verteildige Sektoren, aber stirb nicht in einem Sektor.
Erobere Sektoren, aber lass sie dann nicht einfach unverteildigt.
Rufe dir Bots zu Hilfe, schicke sie in Sektoren oder lasse sie Gegner angreifen.

Das ist eine Menge, aber nur wenig dem, was man machen kann.
Ich glaube, du musst so nach und nach erst mal lernen, was wichtig ist und was nicht.

 

Suche dir Leute mit mehr Erfahrung und fliege zusammen mit ihnen. 

 

Ob das an den Flugzeugen liegt? Weil sie deutsch sind? Definitiv nein.
In gute oder schlechte Teams gesteckt wird man hier weder hoher Punktzahl noch wegen sonst irgendwas.
Wer das erzählt, der glaubt auch, dass die Erde eine Scheibe ist.

Also, mach erstmal, den Anfang hast du schon geschafft.

 

:playing:  


Morgen ist heute schon gestern! 

 


Frateras #3 Posted 08 January 2020 - 03:45 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 10420 battles
  • 776
  • [JV44] JV44
  • Member since:
    03-10-2017
28% Siegrate sind echt wenig, besonders bei guten Leistungen, Ich glaube die Anzahl der Spiele ist einfach zu gering um da schon statistische Aussagen treffen zu können. Das kann einfach nur Pech sein. Du weißt ja, das für den Sieg des Teams die Basen punkten und nicht Du selbst. Mach deine Abschüsse auf jeden Fall über den Basen außerhalb haben sie keinen Einfluss auf die Verteidigung oder Eroberung einer Basis. Du kannst mir gerne eine PN schicken und wir fliegen mal eine Runde in der Rotte um zu sehen, ob Du irgendetwas falsch machst. Aber ich schätze bei deinen Platzierungen musst Du einfach nur weiter spielen damit sich deine Siegrate verbessert.

Black Ships Ate The Sky                                                                                                                              Exterminating Angel

Lucifer over London

30 Seconds Over Tokyo

 

The Mercy Seat                                                                                                                                                                    Room To Live


Joe_the_Equalizer #4 Posted 08 January 2020 - 05:01 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4247 battles
  • 386
  • Member since:
    06-20-2014

Das was der Klaus sagt, kann ich nur zu 100% unterstützen, glaube ihm, der hat Ahnung. Gebe dir ersteinmal Zeit das Spiel und seine Basics kennenzulernen und jeder, wirklich jeder hat selbst zum größten Teil Einfluß ,wie oft man gewinnt oder verliert.Bedeutet nicht, du Entscheidest alleine ob es ein Sieg oder Niederlage wird, sonst würde man ja als guter Pilot fast 100% haben, sondern nur je stärker dein Einfluss ist, also deine eigene Leistung  um so wahrscheinlicher wird der Sieg.

Ja es gehört natürlich eine Portion Glück dazu ob man gewinnt oder verliert, aber zum größten Teil und über lange Sicht ist man selber verantwortlich wie oft man gewinnt oder verliert.

Ansonsten würde es ja nicht dazu kommen, das hier Leute sind die weit unter 50% Winrate liegen und welche die weit über 50% liegen.

Am Ende endscheidet man selbst , ob man ein schlechter, mittelmäßiger oder sehr  guter Pilot ist und Glück oder mit Geld hat es nichts zu tun, das ist Bullshit.

 

Nur um dahin zukommen muss man Zeit investieren, lernbereitschaft und die RICHTIGEN Leute fragen, wie das Spiel funktioniert. Wenn man hier im Forum die richtigen Fragen stellt, lernbereit ist und auch willens ist selbst hier Zeit zu investieren um im Forum nach Antworten zu suchen, wirst du jederzeit geholfen.

Ich habe hier nur gute Erfahrungen gemacht, bis zu dem hin, das mich ein sehr guter Clan gefragt hat ob ich nicht bei denen eintrten würde und habe so auch noch eine Menge dazugelernt.

Also lass dir Zeit zum lernen und du wirst sehen, dir wird dann auch erst richtig anfangen das Spiel Spaß zu machen :playing:.

Du kannst im übrigen im Spiel unter Profil (ganz oben und ganz Rechts der Button)sehen wie deine derzeitige Statistik aussieht und auf dieser Seite :

https://worldofwarpl...611-Das_Banfin/

Hier kannst du auch von jedem anderen Spieler sehen wie gut er ist, musst nur auf Spieler suchen gehen.

 

Also viel Spaß und viel Erfolg bei WoWP

 


Edited by Joe_the_Equalizer, 08 January 2020 - 05:07 AM.


0berhessen #5 Posted 08 January 2020 - 06:11 AM

    Second Lieutenant

  • Advanced Member
  • 5814 battles
  • 1,115
  • [RFSL] RFSL
  • Member since:
    06-27-2016

View PostDas_Banfin, on 07 January 2020 - 10:11 PM, said:

...bisschen hier und da gespielt, vielleicht 30-50 Runden...

Hallo, mal ne Frage - mit welchem Account?

Der mit dem Du Deine Frage im Forum postest hat jetzt aktuell gerade mal 20 Gefechte!

Damit man Dir eine passende Antwort auf deine Frage geben kann, solltest Du mit dem richtigen Account fragen.

 

Richtig gute Zweitaccounts findest Du aktuell in der Hall of Fame auf den ersten 3 Plätzen.

Schau Dir an was die Jungs so fliegen - meist so Tier 1 und 2

Einer hat die 1000 benötigten Gefechte fast ausschließlich auf einer AO-192 gemacht, das ist ein deutscher Tier 2 Heavy.

An den deutschen Flugzeugen kanns also nicht liegen...


There is an art to flying, or rather a knack. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss. ... Clearly, it is this second part, the missing, that presents the difficulties (Douglas Adams - Hitchhikers Guide to the Galaxy)

Old_KaugummiPartisan #6 Posted 08 January 2020 - 08:55 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 5633 battles
  • 494
  • [-_BB-] -_BB-
  • Member since:
    05-01-2013

View PostDas_Banfin, on 07 January 2020 - 08:11 PM, said:

Hallo,

 

Sagt mal, was mach ich falsch? Habe ein paar deutsche Flugzeuge freigeschaltet, bisschen hier und da gespielt, vielleicht 30-50 Runden. Ich bin meist mindestens in den Top 3 aus meinem Team, teils auch besser. Aber mein Team verliert einfach immer. Ich habe ne Gewinnquote von vielleicht 10%, maximal. Keine Ahnung, ob man das irgendwo sehen kann.

Ich erwarte keine 100% Gewinnquote, ich kann auch damit leben, das nicht alle im Team gut sind. Aber so machts echt keinen Spaß.

 

Liegts an den deutschen Flugzeugen? Muss ich da was anderes nehmen, um in andere Teams gesteckt zu werden? Hab ich einfach nur Pech? Oder werde ich wegen hoher Punktezahl in schlechtere Team gesteckt, um die hochzuziehen?

 

Danke im Vorraus für Antworten,

 

Das_Banfin

 

 

Die Frage was du falsch machst ist das du mit nur 20 Runden schon in T3 Fliegst, und das gleich mit der Fw57. Das Teil ist sogar für Veteranen schwer zu Händeln, Das zeigen auch die Abschüsse die du in 8. Runden vorweisen kannst . Da du mit  vermehrt gegen T+1 antreten darfst ist ein Lose mit der Kiste vorprogramiert. Voraussetzung das ist nicht ein 2 AC. Wie das auch OH treffend fragte. Sofern nicht bleib die ersten 100 Runden unter T3. Lerne die Game Basics, und die Verschiedenen Fähigkeiten der jeweiligen Flieger. Und versuch dein Eigenen Style zu finden. Das Kopieren anderer kann, geht oft nach hinten los. 

mfg. Old 



Mad_Propellerhead #7 Posted 08 January 2020 - 09:12 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4369 battles
  • 528
  • [-_BB-] -_BB-
  • Member since:
    02-21-2014

View PostFrateras, on 07 January 2020 - 07:45 PM, said:

 Du kannst mir gerne eine PN schicken und wir fliegen mal eine Runde in der Rotte um zu sehen, ob Du irgendetwas falsch machst.

Der Satz? echt jetzt. :facepalm:

Das_Banfin halt dich an Chills Truppe da kannste nichts falsch machen. 


Edited by _SchnauzenKlempner_, 08 January 2020 - 09:59 AM.


Das_Banfin #8 Posted 08 January 2020 - 01:55 PM

    Airman Basic

  • Member
  • 67 battles
  • 5
  • Member since:
    12-14-2019

Vielen Dank erstmal an alle, fürs Feedback. 

 

Manchmal liegen wohl Gefühl und Wahrheit etwas weiter auseinander. So werden dann aus 10% gleich 28% und aus 30-50 werden 20.. Das ist doch schonmal was. Hatte einfach irgendwie das Gefühl, das irgenwas total falsch ist. War halt gestern einfach irgendwie frustriert *shame on me*

Ich werde mich einfach erstmal noch ein bisschen ran setzten, wollte nur sichergehen, das es nicht irgendwann heißt, das ich dieses oder jenes Flugzeug nicht nehmen darf.

Fw57: Eigentlich mag ich das Teil, aber wenn sich da einer mit nem leichten jäger dran hängt und hartnäckig bleibt, dann wars das halt. Da hilft mir nie jemand aus dem Team.

Das man Bots rufen kann, wusste ich gar nicht. 

 

Ich werde jetzt jedenfalls einfach erstmal ein bisschen weiterspielen, vielen dank für alle Antworten!

 

PS: bin kein Flacherdler :D



AngryChilli #9 Posted 08 January 2020 - 05:49 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 23636 battles
  • 966
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

View PostDas_Banfin, on 08 January 2020 - 02:55 PM, said:

 

Das man Bots rufen kann, wusste ich gar nicht. 

 

 

Hallo Banfin,

 

an dieser stelle vor ab es tut mir leid dir sagen zu müssen das du NICHTS WEIßT und noch weniger kannst. 

Sorry das ist nichts gegen dich als Person oder sonst irgend ein Angriff lediglich fakten .......

 

Du bist auf Platz 1-3 im Team weil fasst alle anderen Teamkollegas von dir Bots sind!!!

Und Bots auf den stufen 1-3 sind Statisten und machen nicht mehr als löcher in die Luft.

 

Ich spiele das Game jetzt seit 6 Jahren und in diesen 6 Jahren habe ich genau 2 Leute Kennen gelernt die weniger als 1000 Gefechte brauchten um ihrem Team wirklich helfen zu Können.

Bei 50% der Spieler Overall ist es nach 10000 Gefechten + Noch immer so das sie kaum besser sind als Bots und keinen plan haben was sie tun sollen.

 

 


Edited by AngryChilli, 08 January 2020 - 05:52 PM.

"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

 


Das_Banfin #10 Posted 08 January 2020 - 07:58 PM

    Airman Basic

  • Member
  • 67 battles
  • 5
  • Member since:
    12-14-2019

View PostAngryChilli, on 08 January 2020 - 05:49 PM, said:

Hallo Banfin,

 

an dieser stelle vor ab es tut mir leid dir sagen zu müssen das du NICHTS WEIßT und noch weniger kannst. 

Sorry das ist nichts gegen dich als Person oder sonst irgend ein Angriff lediglich fakten .......

 

Du bist auf Platz 1-3 im Team weil fasst alle anderen Teamkollegas von dir Bots sind!!!

Und Bots auf den stufen 1-3 sind Statisten und machen nicht mehr als löcher in die Luft.

"Du weißt nichts, du kannst nichts" "Nichts gegen dich als Person"

 

Ähm, joa, doch, genau das ist was gegen mich als Person. Übrigens hängt dein Capslock. 

 

Kann man den Thread schließen?

 



Joe_the_Equalizer #11 Posted 09 January 2020 - 05:53 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4247 battles
  • 386
  • Member since:
    06-20-2014

View PostDas_Banfin, on 08 January 2020 - 08:58 PM, said:

"Du weißt nichts, du kannst nichts" "Nichts gegen dich als Person"

 

 

 

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, Chilli hat lediglich sich auf das Spiel bezogen und nicht auf dich persönlich und über das Spiel kann man nach 30 Gefechten noch nichts wissen, das war bei mir nicht anders. Ich lerne auch nach über 3000 gefechten immer noch dazu.

Wenn Chilli mir sagt, so gut wie er werde ich nie werden, ist es ja auch nicht perönlich gemeint, sondern aufs Spiel bezogen und recht hat er :trollface:

Das geschriebene Wort hört sich eben oft härter an , als es gemeint ist. Sollte aber dein Thread ernstgemeint gewesen sein, dann nutze ihn um die Fragen zu stellen,die dir helfen könnten, falls nicht dann lasse ihn eben schließen.



Mad_Propellerhead #12 Posted 09 January 2020 - 07:56 AM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4369 battles
  • 528
  • [-_BB-] -_BB-
  • Member since:
    02-21-2014

Hallo Das_Banfin

Ich weiß nicht ob du es weißt aber du kannst auch auf den Heckschützen mit der T Taste switchen, und ranzoomen. So kann man die lästigen Flieger besser bekämpfen.Die Lenkung geht genau wie im Normal Modus so kannste auch links, rechts ausscheren. Wichtig ist nicht zu Tief zu Fliegen sonst gibts ein Randevou mit dem Boden. Chill ist etwas Direkt aber besser so als diejenigen die Rumschleimen, und halbwissen verbreiten. Joe ist das beste Beispiel wie es Richtig gemacht werden kann. 



McNiell #13 Posted 09 January 2020 - 12:43 PM

    Airman Basic

  • Member
  • 561 battles
  • 4
  • Member since:
    12-03-2013

ich spiel noch nicht allzulange, habe aber für mich festgestellt das man das spiel einiger maßen gut auf t5 versteh lernen kann. meine win rate liegt irgend wo nahe der 50%. was mir aber aufgefallen ist das das in diesem wg spiel nicht so sehr im Vordergrund steht was etwas den druck raus nimmt. auch denke ich ist es nicht so ratsam Zuviel verschiedene flieger zu benutzen. hatte vor weihnachten das glück nen flieger aus ner Kist zu ziehen dies sonntags gibt und fahre mit dem eigentlich gute wins ein. das ich mich zu einigen Dummheiten hinreisen lassen habe gebe ich auch zu.

 

also wie gesagt nichts überstürzen nicht zu viel eigenen Leistungsdruck aufbauen einfach ruhig spielen


Edited by McNiell, 09 January 2020 - 12:44 PM.


AngryChilli #14 Posted 09 January 2020 - 03:26 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 23636 battles
  • 966
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

View PostDas_Banfin, on 08 January 2020 - 08:58 PM, said:

 

Ähm, joa, doch, genau das ist was gegen mich als Person. Übrigens hängt dein Capslock. 

 

Kann man den Thread schließen?

 

 

Meine Worte sind so direkt und ungefiltert um sofort zu sehen wo Hilfe verkackte zeit ist und wo nicht.

Deine antworten haben mir gezeigt das du in die selbe sparte mensch gehörst wie Frate und Co. 

 

Von daher wünsche ich dir alles gute für deine Zukunft hier im spiel auch wenn sie nicht all zu lange andauern wird.

 

Ach und eines noch zum Abschluss, "Du bekommst nicht das Loser Team  DU bist ein teil davon" !!!!

 


Edited by AngryChilli, 09 January 2020 - 03:27 PM.

"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

 


KlausHetti #15 Posted 09 January 2020 - 04:27 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 14708 battles
  • 408
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    10-06-2012
:popcorn:
ANGRY Chilli ist aber auch mal wieder S O W A S von in seinem Element heute! :izmena: 

Morgen ist heute schon gestern! 

 


Joe_the_Equalizer #16 Posted 10 January 2020 - 04:43 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 4247 battles
  • 386
  • Member since:
    06-20-2014

View PostKlausHetti, on 09 January 2020 - 05:27 PM, said:

:popcorn:
ANGRY Chilli ist aber auch mal wieder S O W A S von in seinem Element heute! :izmena: 

Tja, liegt ja jetzt an das_Banfin den Chilli vom Gegenteil zu überzeugen und ihm zu zeigen und auch zu beweisen, das er aus einem anderen Holz geschnitzt ist



:popcorn:



0berhessen #17 Posted 10 January 2020 - 05:58 AM

    Second Lieutenant

  • Advanced Member
  • 5814 battles
  • 1,115
  • [RFSL] RFSL
  • Member since:
    06-27-2016

View PostAngryChilli, on 09 January 2020 - 03:26 PM, said:

Ach und eines noch zum Abschluss, "Du bekommst nicht das Loser Team  DU bist ein teil davon" !!!!

Schade meine Likes sind alle :trollface:


There is an art to flying, or rather a knack. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss. ... Clearly, it is this second part, the missing, that presents the difficulties (Douglas Adams - Hitchhikers Guide to the Galaxy)

jaspion #18 Posted 10 January 2020 - 08:56 AM

    First Lieutenant

  • Beta Tester
  • 2497 battles
  • 2,840
  • Member since:
    08-31-2012

View Post0berhessen, on 10 January 2020 - 05:58 AM, said:

Schade meine Likes sind alle :trollface:

Likes wären verfrüht. Man sollte mindestens abwarten bis Gewissheit besteht dass er aus dem Spiel vergrault wurde.



0berhessen #19 Posted 10 January 2020 - 09:22 AM

    Second Lieutenant

  • Advanced Member
  • 5814 battles
  • 1,115
  • [RFSL] RFSL
  • Member since:
    06-27-2016

View Postjaspion, on 10 January 2020 - 08:56 AM, said:

Likes wären verfrüht. Man sollte mindestens abwarten bis Gewissheit besteht dass er aus dem Spiel vergrault wurde.


Das ist schwer zu beurteilen, nach meiner Einschätzung handelt es sich ohnehin um einen 2./3./4. (setze die Reihe beliebig fort) -Account.


There is an art to flying, or rather a knack. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss. ... Clearly, it is this second part, the missing, that presents the difficulties (Douglas Adams - Hitchhikers Guide to the Galaxy)

jaspion #20 Posted 10 January 2020 - 09:43 AM

    First Lieutenant

  • Beta Tester
  • 2497 battles
  • 2,840
  • Member since:
    08-31-2012

View Post0berhessen, on 10 January 2020 - 09:22 AM, said:


Das ist schwer zu beurteilen, nach meiner Einschätzung handelt es sich ohnehin um einen 2./3./4. (setze die Reihe beliebig fort) -Account.

View PostDas_Banfin, on 08 January 2020 - 01:55 PM, said:

Vielen Dank erstmal an alle, fürs Feedback. 

 

Manchmal liegen wohl Gefühl und Wahrheit etwas weiter auseinander. So werden dann aus 10% gleich 28% und aus 30-50 werden 20.. Das ist doch schonmal was. Hatte einfach irgendwie das Gefühl, das irgenwas total falsch ist. War halt gestern einfach irgendwie frustriert *shame on me*

Ich werde mich einfach erstmal noch ein bisschen ran setzten, wollte nur sichergehen, das es nicht irgendwann heißt, das ich dieses oder jenes Flugzeug nicht nehmen darf.

Fw57: Eigentlich mag ich das Teil, aber wenn sich da einer mit nem leichten jäger dran hängt und hartnäckig bleibt, dann wars das halt. Da hilft mir nie jemand aus dem Team.

Das man Bots rufen kann, wusste ich gar nicht. 

 

Ich werde jetzt jedenfalls einfach erstmal ein bisschen weiterspielen, vielen dank für alle Antworten!

 

PS: bin kein Flacherdler :D

Ich glaube er ist ein absoluter Neuling, der etwas Hilfe braucht und kein Mehrfachaccount.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users