Jump to content


[KG-M] Wo wir auftauchen, herrschen Blitz und Donner!

Clan Team

  • Please log in to reply
2 replies to this topic

Nexus_Payne #1 Posted 20 January 2020 - 11:31 AM

    Airman Basic

  • Member
  • 915 battles
  • 3
  • [KG-M] KG-M
  • Member since:
    01-26-2012
KURZFASSUNG:
 
Wo wir auftauchen, herrschen Blitz und Donner!
 
Die KG-M sucht aktive Mitspieler zur Verstärkung unseres Clans.
 
Unser Clan unterhält neben der Hauptabteilung in World of Tank auch Nebenabteilungen in den Spielen World of Warplanes sowie World of Warships.
 
Wir bieten euch nette und gesellige Spieler, einen strukturierten Clan, einen unabhängigen TeamSpeak 3 Server und Verständnis wenn es um das Real-Life unserer Mitglieder geht.
 
Wir sind die Kampfgruppe Mjölnir!
 

LANGFASSUNG FÜR INTERESSIERTE:
 
Wo wir auftauchen, herrschen Blitz und Donner!
 
Das ist das Motto der KG-M – der Kampfgruppe Mjölnir.
 
Wir schon weiter oben erwähnt verstehen wir uns vorrangig als Clan des Spiels World of Tanks. Wir wollen die Gelegenheit dennoch nutzen, uns der WoWp-Gemeinschaft zu präsentieren.
 
Dazu möchte ich mich erst einmal vorstellen: Ich bin Nexus_Payne, Kommandant der KG-M. Zu meinem Führungsstab gehören unter anderem Cerberus_Fenris, Darkangel78, Panzermaus_2014_ma sowie alle weiteren Offiziere.
 
Als wir den Clan im Jahr 2014 gründeten, hatten wir die Idee nur Leute aus der direkten Region (Kreis Warendorf in NRW) einzuladen. Leider blieb mit dieser Rekrutierungsstrategie der Erfolg aus. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen den Clan der gesamten WoT- und WoWp-Gemeinschaft zu präsentieren und hoffen so erfolgreich neue Mitglieder werben zu können.
 
Damit ihr uns als Clan besser einordnen könnt, haben mein Führungsstab und ich die wesentlichen Eckpunkte des Clans zusammengefasst:
 
Clanname: Kampfgruppe Mjölnir
 
Motto: Wo wir auftauchen herrschen Blitz und Donner!
 
Spiele: Vor allem versteht sich die KG-M als WoT-Clan. Allerdings bieten wir auch in den Spielen World of Warplanes sowie World of Warships Abteilungen unseres Clans an.
 
Clanführung: Angelehnt an das System einer „parlamentarischen Monarchie“, wobei der Kommandant zusammen mit seinem Führungsstab die Clanleitung bildet. Bei Fragestellungen den Clan betreffend, beraten sich diese. Im Falle einer, für den Clan und dessen Mitglieder weitreichenden Fragestellung, wird diese im gesamten Clan besprochen und darüber abgestimmt.
 
Wöchentliche Spielzeiten: ca. 18:00 Uhr - 23:00 Uhr, mehrere Tage die Woche, vermehrt an den Wochenenden.
 
Mitglieder: Aktuell 12 Personen in der WoWp-Abteilung (>60 Personen in der WoT-Abteilung)
 
Jüngstes Mitglied: 16 Jahre
 
Ältestes Mitglied: 68 Jahre
 
Durchschnittsalter: ~ 29 Jahre
 
Mindestalter: 16 Jahre (in Ausnahmefällen auch jünger, allerdings nur dann wenn eine gewisse Reife feststellbar ist)
 
Herkunft unserer Mitglieder: Hauptsächlich NRW, generell aber gesamter deutschsprachiger Raum
 
TeamSpeak3: Vorhanden, eigener Server und somit auch unabhängig von andern Clans
 
Präsenz in sozialen Netzwerken: WhatsApp-Gruppe, als Plattform für den Informationsaustausch unserer Mitglieder, ist vorhanden.
 
Fokus des Clans: Geselligkeit, Kommunikation, Spaß am Spiel, gemeinsames fliegen von Zufallsgefechten.
 
Real-Life-Philosophie: Das Familien- und Arbeitsleben unserer Mitglieder steht immer und unanfechtbar an erster Stelle. Dabei ist es egal ob es sich um Schule, Ausbildung, Arbeit, Familie oder gar Hobby handelt – bei der KG-M wollen wir eine stressfreie Umgebung für unsere Mitglieder schaffen.
 
Pflichten: Fairplay ist oberstes Gebot! Wir dulden keine Cheats, Bots, Hacks oder sonstige nicht von offizieller Seite genehmigten Addons der im Clan gespielten Spiele. Wir fordern von unseren Mitgliedern einen guten und richtigen Umgang mit anderen Spielern. Wir dulden keinerlei Rassismus oder Diskriminierung.
 
Besondere Clanaktivitäten: Wir unternehmen ganz unregelmäßig Besuche in div. Museen, wie zum Bespiel der Wehrtechnische Studiensammlung in Koblenz oder Deutsches Panzermuseum Munster. Clantreffen sind geplant.
 

Zum Abschluss möchte ich mich herzlich bei allen bedanken die sich unseren Thread durchgelesen haben und wir hoffen das wir die ersten paar Fragen gut beantworten konnten. Bei weiteren Fragen den Clan betreffend stehen wir gerne zur Verfügung. Mein Führungsstab und ich werden diesen Thread ab jetzt regelmäßig besuchen und pflegen und hoffen so auf eine gute Kommunikation mit der WoWp-Gemeinschaft.
 
Meldet euch In-Game, via PM oder als Antwort in diesem Thread bei uns.
 
Bis dahin und gute Jagd
 
Nexus_Payne, Kommandant der KG-M

"Wo wir auftauchen, herrschen Blitz und Donner!" - Kampfgruppe Mjölnir


AngryChilli #2 Posted 20 January 2020 - 04:50 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 19106 battles
  • 768
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013
:teethhappy: Toi Toi Toi Haut rein 

"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

 


Nexus_Payne #3 Posted 21 January 2020 - 07:39 AM

    Airman Basic

  • Member
  • 915 battles
  • 3
  • [KG-M] KG-M
  • Member since:
    01-26-2012

Schauen wir mal was hier so los ist.

 

Meiner Meinung nach führt WoWp zu Unrecht ein Schattendasein. Klar, es geht realistischer und so, aber wenn man einfach ohne viel hin und her eine Runde drehen möchte, dann bietet WoWp schnelle, gute Unterhaltung. Außerdem find ich es gut das es hier (ähnlich wie bei WoT) auch viele Versuchs- und Entwurfsflugzeuge gibt.

 

Nun aber zurück zum Thema...


Edited by Nexus_Payne, 21 January 2020 - 11:32 AM.

"Wo wir auftauchen, herrschen Blitz und Donner!" - Kampfgruppe Mjölnir






Also tagged with Clan, Team

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users