Jump to content


Hardware fürs Game

Joystick Maus Gamepad Pedale?

  • Please log in to reply
1 reply to this topic

Kaeptn_Ahab63 #1 Posted 03 April 2020 - 12:34 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 676 battles
  • 63
  • Member since:
    10-07-2015

Moin, ich weiß ich bin anders als die meisten, ich habe andere Ziele im Game und ich kann mich nur schwer mit dem absoluten Siegeswillen anfreunden. Allerdings sehe ich immer wieder mal Dinge die mich echt "verwundern". z.B. das eine bf109b direkt vor meiner Voll ausgestatteten Bristol146 ganz plötzlich im 90° Winkel nach oben verschwindet. Ich bin bisher Mausflieger,... bedeutet beim Kurven... Maus ziehen, Umsetzen, ziehen, umsetzen, ziehen, etc....

Ich kann mir solche Maneuver einfach nur mit Gamepad oder Joystick vorstellen. Gamepad habe ich schon länger, auch schon mal versucht... klappt nicht. Ist nichts für mich. Ich weiß auch das es neue Übungszeiten braucht wenn man das Steuerelement ändert! Jetzt habe ich mir einen Joystick gekauft (erstmal billig um zu gucken ob es überhaupt anders geht als Gamepad), und jaaaa, der Flieger reagiert schneller, ich kriege auch solche "Übermaneuver" hin und kann damit auch Fassrollen fliegen ohne eine Hand an der Maus und zwei weitere auf den Tasten zu haben. Was nun nicht mehr funktioniert: das gezielte Schiessen. Gut, es braucht Übung, und ich habe jetzt erst 10 Gefechte im Übungsraum mit dem Ding geflogen. Ich fliege auch manchmal viele Kilometer Kopfüber, weil das rollen und gieren eben getrennt ist, anders als mit der Maus. Die automatische Stabilisierung fehlt dann doch irgendwie...Gibt es Joystickflieger die mir da irgendwelche Tips geben können und möchten? Ich habe die Standartkonfiguration für Joysticks aktiv.

 



AngryChilli #2 Posted 03 April 2020 - 04:01 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 22361 battles
  • 930
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

@KA

 

Grundsätzlich gibt es eine handvoll Joystick Spieler soweit ich weiß Im Clan BBMM sollte man dir diesbezüglich helfen können. Oder du fragst direkt Mitragyn. Soweit ich weiß spielt er beides und da er aus meiner Sicht der beste ist kann er dir bezüglich Einstellung und Tipps sicher helfen.

 

Aber kann dir auch sagen dass mit den richtigen Einstellungen du dass alles auch mit Maus/Tastatur hin bekommst. 

Vor am all diese Automatisch dingens Einstellungen muss man dafür aber abstellen und die Mühle selbst und alleine steuern, denn da liegt der Hund begraben Automatik ist langsam ......

 

Im übrigen ist dass die einzige art wie man mit einer BF gegen eine Bristol erfolgreich kämpft . Stärken und schwächen usw. 


Edited by AngryChilli, 03 April 2020 - 04:17 PM.

"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

 






Also tagged with Joystick, Maus, Gamepad, Pedale?

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users