Jump to content


Antworten für neue Spieler

anfänger noob newbies wie

  • Please log in to reply
24 replies to this topic

KlausHetti #1 Posted 06 June 2020 - 09:52 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 14645 battles
  • 406
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    10-06-2012

Hell @ all
oops… +o

 

In diesem Abschnitt des Forums gibt es rund 360 Themen mit ungezählten Antworten von wer weiß wie vielen Leuten.

Ok, es gibt viele weniger Beiträge, die sich wirklich mit Themen des Spiels nach Einführung von 2.0 befassen.
Aber auch in anderen Teilen des Forums - auch in anderssprachigen Bereichen - stehen Antworten auf Fragen, die neue Spieler immer wieder stellen.
Jetzt ist die Suchfunktion in diesem Forum - sagen wir mal schwierig, auch, weil man nicht immer wirklich weiß, wonach man denn suchen muss.
Das ist aber in anderen Foren auch nicht anders.


Wir sind alle unterschiedlich lang bei dem Spiel dabei, können uns aber noch erinnern, was wir selbst am Anfang wissen wollten.
Deshalb haben wir uns mit ein paar Leuten zusammengeschlossen, um Fragen von neuen Spielern zu beantworten.

Wir, das sind      KlausHetti           Joe_the_Equalizer          jaspion                 hardy9z9             Old_KaugummiPartisan

und natürlich unsere WebFee Anja! :honoring:

Wir laden euch ein auf unserer Website nachzuschauen, ob dort Antworten auf eure Fragen stehen.
Da steht natürlich nicht alles, wir werden ja nicht dafür bezahlt.
Dort stehen auch Infos aus persönlicher Sicht, wir haben die Beiträge quer gelesen und manchmal auch angepasst.

Wir wollten absichtlich keine feste, vorgegebene Form für unsere Infos, das wäre langweilig.
Auch haben wir Infos von WG selber, sowie aus diesem Forum eingearbeitet.
Es gibt aber noch eine Menge Dinge, die auf der Website noch angefügt werden müssen, aber wir wollen erst wissen, ob sich die Arbeit lohnt!
Daher scheut euch nicht, uns eure Meinung zu sagen, sei es hier im Forum oder über die Website oder bei Discord.

 

Schaut euch das einfach selber an, wenn ihr Lust habt.
 

 

Viel Spaß!


Edited by KlausHetti, 07 June 2020 - 03:00 PM.


Oechel #2 Posted 07 June 2020 - 04:14 AM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 8550 battles
  • 98
  • Member since:
    08-08-2013

Suuuuuuuper Sache von Euch:great:da kann man nur hoffen das Neulinge den Weg ins Forum auch finden.

Ich wünsche Euch viele viele viele Fragen,und das sich Eure arbeit auch lohnt :medal:

 



KlausHetti #3 Posted 07 June 2020 - 10:50 AM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 14645 battles
  • 406
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    10-06-2012

Oechel, ja, Weg finden ist sicher ein Ding.
Ich werd mir einfach angewöhnen, nach Gefechten den Leuten ohne Ahnung einfach den Link zu schicken.
Wer macht sonst noch mit?

 

 


Morgen ist heute schon gestern! 

 


Oechel #4 Posted 07 June 2020 - 01:11 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 8550 battles
  • 98
  • Member since:
    08-08-2013

Gute Idee Klaus,schmeiß mir ma den Link rüber werde ich auch machen.

Habe letztens einen Bomber geflogen und der Gegner der auch Bomber flog Jagte mich die ganze karte lang.

Habe ihm geschrieben das er 0 Bodenziele zerstörte und er seinem Team dadurch geholfen hat zu verlieren.

 



KlausHetti #5 Posted 07 June 2020 - 02:59 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 14645 battles
  • 406
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    10-06-2012

Oechel, 

 

mit diesem Link hier kommt man genau an den Anfang dieses Beitrags: http://forum.worldofwarplanes.eu/index.php?/topic/53624-antworten-fuer-neue-spieler/

 


Morgen ist heute schon gestern! 

 


Oechel #6 Posted 07 June 2020 - 06:13 PM

    Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 8550 battles
  • 98
  • Member since:
    08-08-2013

View PostKlausHetti, on 07 June 2020 - 02:59 PM, said:

Oechel, 

 

mit diesem Link hier kommt man genau an den Anfang dieses Beitrags: http://forum.worldofwarplanes.eu/index.php?/topic/53624-antworten-fuer-neue-spieler/

 

ja ich Trottel,ist ja oben an der Leiste zu sehen:hiding: dennoch Danke Klaus :)


Edited by Oechel, 07 June 2020 - 06:21 PM.


Redragnar #7 Posted 07 June 2020 - 08:39 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 978 battles
  • 681
  • [-KVT-] -KVT-
  • Member since:
    11-11-2012

Eine Klasse Idee!

Das wird vielen Neulingen, aber auch möglichen Wiedereinsteigern sicherlich sehr helfen.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden!   :medal:


Edited by Redragnar, 07 June 2020 - 08:40 PM.

WoWP - Be a Part of it.

0berhessen #8 Posted 08 June 2020 - 11:36 AM

    Second Lieutenant

  • Advanced Member
  • 5660 battles
  • 1,094
  • [BBMM] BBMM
  • Member since:
    06-27-2016
Sehr gut gemacht! Dank an alle Beteiligten!:honoring:
There is an art to flying, or rather a knack. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss. ... Clearly, it is this second part, the missing, that presents the difficulties (Douglas Adams - Hitchhikers Guide to the Galaxy)

AngryChilli #9 Posted 08 June 2020 - 04:01 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 22921 battles
  • 946
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

Ganz nette Idee. Beide Daumen Hoch.

Hab aber leider schon auf der ersten Seite die ich mir durch gelesen habe Fehler und Ballawatsch gefunden. 

Nichts desto trotz hoffe ich das eure arbeit Früchte trägt. Und auch viele alteingesessene Tontauben sich das ganze mal durchlesen und ihnen ein Licht auf geht. 


"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

 


vauban1 #10 Posted 11 June 2020 - 01:33 AM

    Senior Airman

  • Member
  • 244 battles
  • 28
  • Member since:
    01-07-2013
ich hätte da auch gleich mal ne frage die ich da nicht gefunden habe: wenn ich einen piloten aus einem flugzeug in eine premium flugzeug umsetze, dann steht da das die crew ausbildung eingefroren ist. was muß ich denn tun, das ich einen piloten mit einem premium flieger ausbilden kann? muß ich den dafür umschulen?

0berhessen #11 Posted 11 June 2020 - 05:07 AM

    Second Lieutenant

  • Advanced Member
  • 5660 battles
  • 1,094
  • [BBMM] BBMM
  • Member since:
    06-27-2016

View Postvauban1, on 11 June 2020 - 01:33 AM, said:

ich hätte da auch gleich mal ne frage die ich da nicht gefunden habe: wenn ich einen piloten aus einem flugzeug in eine premium flugzeug umsetze, dann steht da das die crew ausbildung eingefroren ist. was muß ich denn tun, das ich einen piloten mit einem premium flieger ausbilden kann? muß ich den dafür umschulen?


Bei Piloten/Heckschützen wird unterschieden zwischen "Fähigkeiten" und "Fertigkeiten"

Die Fähigkeit beschreibt wie gut ein Pilot mit einem bestimmten Flugzeug umgehen kann.

Ein ganz neuer Pilot beginnt bei 50% und steigert sich auf 100%, sobald 100% erreicht sind bildet der Pilot spezielle Fertigkeiten aus.

Diese Fertigkeiten sind in folgendem Artikel beschrieben:

https://worldofwarpl...e/fundamentals/

 

Vermutlich hat Dein Pilot noch nicht die 100% erreicht? Daher ist die Crew Ausbildung eingefroren.

Denn die 100% kann er nur auf dem Flugzeug erreichen für das er ursprünglich ausgebildet wurde.

Sind die 100% erreicht, kannst du ihn auf Premiumflugzeugen weiter "trainieren" um ihm weitere Fertigkeiten zu lernen.

 

Edit: Noch ein kleiner Tip am Rande, habe dein Profil gecheckt und gesehen das du einiges an Premiumflugzeugen hast.

Nutze das Forum und die von den Kollegen erstellte Webseite um Dir Tips zu holen, und lern erst mal die Basics auf Stufen 1-3 bevor du in ein Premiumflugzeug der Stufe 8 oder gar 9 steigst.

 


Edited by 0berhessen, 11 June 2020 - 05:30 AM.

There is an art to flying, or rather a knack. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss. ... Clearly, it is this second part, the missing, that presents the difficulties (Douglas Adams - Hitchhikers Guide to the Galaxy)

vauban1 #12 Posted 11 June 2020 - 08:00 AM

    Senior Airman

  • Member
  • 244 battles
  • 28
  • Member since:
    01-07-2013

da ich wot zocke, ist mir das mit den t8 usw bekannt. ich habe aber schon ein t5 erforscht und somit die 'befähigung' bis t5 die premium flugzeuge zu fliegen :)

ich habe nachdem ich ein video gesehen habe, mit der spitfire linie angefangen. aktuell bewege ich mich meist so im mittelfeld wenn ich die gefechtsergebnisse mir ansehe.

damit bin ich zufrieden.

die piloten haben 100% aus einem anderen premium flieger. wenn ich den dann umsetze dann steht da geld hinterlegt, das die fähigkeiten ausbildung nicht aktiv ist.

es gab ja z.b. bei der ho229 einen guten piloten dazu. den kan ich nicht in anderen, typengleichen premium fliegern ausbilden.


Edited by vauban1, 11 June 2020 - 08:07 AM.


jaspion #13 Posted 11 June 2020 - 09:13 AM

    First Lieutenant

  • Beta Tester
  • 2425 battles
  • 2,825
  • Member since:
    08-31-2012

View Postvauban1, on 11 June 2020 - 08:00 AM, said:

da ich wot zocke, ist mir das mit den t8 usw bekannt. ich habe aber schon ein t5 erforscht und somit die 'befähigung' bis t5 die premium flugzeuge zu fliegen :)

ich habe nachdem ich ein video gesehen habe, mit der spitfire linie angefangen. aktuell bewege ich mich meist so im mittelfeld wenn ich die gefechtsergebnisse mir ansehe.

damit bin ich zufrieden.

die piloten haben 100% aus einem anderen premium flieger. wenn ich den dann umsetze dann steht da geld hinterlegt, das die fähigkeiten ausbildung nicht aktiv ist.

es gab ja z.b. bei der ho229 einen guten piloten dazu. den kan ich nicht in anderen, typengleichen premium fliegern ausbilden.

Merk dir vor dem Gefecht die EP bis zum nächsten Skillpunkt und dann siehst du dass sich was ändert.

 



AngryChilli #14 Posted 11 June 2020 - 01:17 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 22921 battles
  • 946
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

@Vauban

komm heute abend mal bei mri im stream vorbei und ich zeig dir wie das mit der crew läuft live. ist alle mal leichter als romane zu schreiben da du mit der hälfte jetzt so eh nichts anfangen kannst. 

Ich streame auf twitch und hab dirt den selben namen und das selbe profilbild ,

 

 


Edited by AngryChilli, 11 June 2020 - 01:18 PM.

"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

 


vauban1 #15 Posted 11 June 2020 - 06:55 PM

    Senior Airman

  • Member
  • 244 battles
  • 28
  • Member since:
    01-07-2013
ich war da im kanal. dein chat ist leider nur für follower :(

AngryChilli #16 Posted 11 June 2020 - 11:08 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 22921 battles
  • 946
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

Okay kannst mich ja ingame anschreiben wenn du zusiehst. Und sobald ich aus den Gefecht komme sehe ich das und kann dir genau zeigen wer wie was wann wo das mit der Crew aussieht.

Aber so n follow kostet nichts und ist auch wieder abnehmbar. Und ohne Registrierung bei Twitch kannst du leider sowieso nicht im Chat schreiben. 


"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

 


AngryChilli #17 Posted 11 June 2020 - 11:16 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 22921 battles
  • 946
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013

Aber hier mal ne Erklärung dazu. http://prntscr.com/sy79si    http://prntscr.com/sy7ftc

Im Screen markiert ist der Grundskill eines Piloten.

Bevor dieser nicht auf 100% ist (was sich nur auf der ihm zugeteilten Mühle erfliegen lässt) hat dieser Pilot eine Einschränkung auf premium Mühlen.

Ist dieser Basisskill einmal auf 100% kannst du ihn auf jeder Prem. Mühle der selben Nation nutzen ohne Abzüge zu haben. 

Du musst den Piloten lediglich in das Flugzeug setzen.

Kein umschulen, nichts der gleichen.

Du kannst wenn dieser Skill ausgebaut ist auch einen T3 Piloten in einen T8 Prem. setzen. Da gibt es keine Level Einschränkungen.

Nur wird dir das wenig bringen da du für dieses Level nicht bereit bist und dort nur als Opfer fungierst und durch gereicht wirst. 

Die im Crew Fenster gelbe 3te Beschreibung betrifft den Grundskill welcher wie oben erklärt nur auf der Mühle erflogen werden kann welche dem Piloten zugewiesen ist. 


Edited by AngryChilli, 11 June 2020 - 11:29 PM.

"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

 


vauban1 #18 Posted 12 June 2020 - 09:27 AM

    Senior Airman

  • Member
  • 244 battles
  • 28
  • Member since:
    01-07-2013

ok, ich denke der wichtigste hinweis ist das mit dem grundskill. das werde ich mal nachsehen. danke für deine mühe, ich werde nicht zögern, dich weiter zu belästigen :)

warum ist dein chat denn im follower modus? da ist ja totentanz



AngryChilli #19 Posted 12 June 2020 - 07:48 PM

    Command Chief Master Sergeant

  • Conquest Member
  • 22921 battles
  • 946
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    11-29-2013
Soo das mit dem Dingenschat ist ausgeschalten , wusste gar nicht das es aktiv war. 

"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

 


KlausHetti #20 Posted 13 June 2020 - 08:55 PM

    Senior Master Sergeant

  • Advanced Member
  • 14645 battles
  • 406
  • [W___P] W___P
  • Member since:
    10-06-2012

View PostKlausHetti, on 06 June 2020 - 10:52 PM, said:

... 

 

...

 

Muss doch noch mal etwas Werbung machen ... Vielleicht kriegen wir den Beitrag ja sogar noch angepinnt, damit er immer oben steht.


Morgen ist heute schon gestern! 

 





3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users