Jump to content

Was ist los mit JG26 ?

• Please log in to reply
14 replies to this topic

Taiho53 #1 Posted 13 June 2020 - 05:00 PM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 3933 battles
  • 379
  • [INDIV] INDIV

Mal ehrlich, das JG 26 hatte mal einen wirklich guten Ruf.

Aber in der letzen Zeit ... "fail platoons" (Tier VI und Tier VII im Flight über längere Zeit hinweg mit wechselnden Flugzeugen), Beschimpfungen (einen schlechteren Spieler als "brainless Polish" und "noob, too stupid for the game" zu bezeichnen ...

Just why?

Sollten nicht gerade die Clans hier irgendwie ein Vorbild sein?

AngryChilli #2 Posted 13 June 2020 - 10:56 PM

Command Chief Master Sergeant

• Conquest Member
  • 22293 battles
  • 929
  • [W___P] W___P
:hiding:

"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

0berhessen #3 Posted 14 June 2020 - 09:23 AM

Second Lieutenant

• Advanced Member
  • 5587 battles
  • 1,042
  • [BBMM] BBMM

Welche ernsthafte Antwort erwartest Du auf diese Frage hier im Forum?

Ein Clan ist eine zusammengestellte Gruppe von Individuen.

Persönlich glaube ich weniger das es eine Clanstrategie gibt, die gemischte Rotten oder Beschimpfungen fördert oder fordert.

Schreib doch die Leute direkt an, oder einen der Führungsoffiziere, die sollen das untereinander klären.

There is an art to flying, or rather a knack. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss. ... Clearly, it is this second part, the missing, that presents the difficulties (Douglas Adams - Hitchhikers Guide to the Galaxy)

AngryChilli #4 Posted 14 June 2020 - 02:13 PM

• Conquest Member
  • 22293 battles
  • 929
  • [W___P] W___P

View Post0berhessen, on 14 June 2020 - 10:23 AM, said:

Welche ernsthafte Antwort erwartest Du auf diese Frage hier im Forum?

Ein Clan ist eine zusammengestellte Gruppe von Individuen.

Persönlich glaube ich weniger das es eine Clanstrategie gibt, die gemischte Rotten oder Beschimpfungen fördert oder fordert.

Schreib doch die Leute direkt an, oder einen der Führungsoffiziere, die sollen das untereinander klären.

Denke auch das wäre der bessere weg. Wobei teile der Führung dort nicht anders als beschrieben agieren. 

Und dieses Misch rotte bilden nutzen so ziemlich ALLE die auch T1 Fliegen um ihre Stats zu halten und/oder Spaß zu haben weil sie eben nur dort Win Serien haben. 

Ist Ja nicht Verboten.  So lautet die Standard ansage für diese Themen , zumindest bekomme ich das immer zu hören. 

Taiho53 #5 Posted 14 June 2020 - 10:21 PM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 3933 battles
  • 379
  • [INDIV] INDIV

Mir ist schon klar, dass ich den Clan selbst anschreiben kann und ich weiß auch, dass es nicht verboten ist (die Misch-Rotten), aber eigentlich sollten in meinem "altertümlich verqueren" Denken Clans doch gerade Vorbilder sein. So wie man sich hier aber präsentiert, bestätigt man nur jedes Vorurteil.

Ja, dieser Post ist Provokation, ja, er wird nichts bewirken, doch immerhin liest es ja doch der ein oder andere. Schade, dass gerade die "guten Spieler" sowas nötig haben.

0berhessen #6 Posted 15 June 2020 - 04:36 AM

Second Lieutenant

• Advanced Member
  • 5587 battles
  • 1,042
  • [BBMM] BBMM

View PostTaiho53, on 14 June 2020 - 10:21 PM, said:

Mir ist schon klar, dass ich den Clan selbst anschreiben kann und ich weiß auch, dass es nicht verboten ist (die Misch-Rotten), aber eigentlich sollten in meinem "altertümlich verqueren" Denken Clans doch gerade Vorbilder sein. So wie man sich hier aber präsentiert, bestätigt man nur jedes Vorurteil.

Ja, dieser Post ist Provokation, ja, er wird nichts bewirken, doch immerhin liest es ja doch der ein oder andere. Schade, dass gerade die "guten Spieler" sowas nötig haben.

Naja Mischrotten kann man durchaus geteilter Meinung sein. Es kommt auch bei mir vor das ich sowas nutze. Kommt immer drauf an wie gut der Rottenkollege ist mit dem man unterwegs ist. Und außerdem ne gute Möglichkeit das +1 Tier Matching zu unterbinden.

Und dann natürlich: woran genau machst Du einen guten Spieler fest?

Wenn Du Dir die Hall of Fame anschaust, kannst Du die nach verschiedenen Kriterien sortieren.

Das Winrate Kriterium ist verbrannt, dort findest du auf den ersten 10 Plätzen (bis auf 1-2 Ausnahmen) entweder Leute die mit einem 2. Account im Lowtierbereich alles plattmachen oder permanent Stufe 10 Bomber/Heavy Rotten fliegen.

Die restlichen Kriterien geben eher Aufschluss darüber was man fliegt und wieviele Gefechte man auf der Uhr hat.

Es gibt bei den 26ern einige gute Piloten, die gibt es auch in anderen Clans.

Aber die Spielmachanismen gut verstanden zu haben und "ehrenhaftes" Verhalten an den Tag zu legen sind immer noch 2 Paar Schuhe.

Insgesamt gefällt mir der Ton bei den Flugzeugen immer noch besser als bei den Panzern zum Beispiel.

Insofern: Arbeiten wir alle dran das es so bleibt.

Dir gute Jagd und bleib Gesund!

There is an art to flying, or rather a knack. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss. ... Clearly, it is this second part, the missing, that presents the difficulties (Douglas Adams - Hitchhikers Guide to the Galaxy)

Opi_nator #7 Posted 15 June 2020 - 05:35 PM

Master Sergeant

• Conquest Member
  • 13803 battles
  • 52
  • [JG26] JG26

@Taiho53

auch als Mitglied im JG 26 muss ich es nicht befürworten das die "persönliche" Beschimpfungen stattfinden.

Leider kann man diese nicht verhindern,ich persönlich lehne Sie ab und vermisse auch die "Ritterlichkeit" die es mal gab und sich in Achtung vor dem Gegner äußerte.

Zur Richtigstellung möchte ich sagen das Du hoffentlich nicht das gesamte JG26 so siehst,sondern wenn Dir  die JG26er schon ein paarmal begegnet sind,wirst Du für Dich selber feststellen

wer es ist und auch immer wieder macht.

Wie gesagt persönlich kann ich nichts dran ändern oder drauf einwirken,Oberhessen hat es in seinem letzten Post treffend zusammen gefasst.

Ich hoffe das nicht das gesamte JG26-Erscheinungbild bei Dir zerstört ist.

Immer frischen Wind unter den Flügeln

Opi_nator

AngryChilli #8 Posted 16 June 2020 - 03:24 PM

• Conquest Member
  • 22293 battles
  • 929
  • [W___P] W___P

View PostOpi_nator, on 15 June 2020 - 06:35 PM, said:

@Taiho53

auch als Mitglied im JG 26 muss ich es nicht befürworten das die "persönliche" Beschimpfungen stattfinden.

Leider kann man diese nicht verhindern,ich persönlich lehne Sie ab und vermisse auch die "Ritterlichkeit" die es mal gab und sich in Achtung vor dem Gegner äußerte.

Zur Richtigstellung möchte ich sagen das Du hoffentlich nicht das gesamte JG26 so siehst,sondern wenn Dir  die JG26er schon ein paarmal begegnet sind,wirst Du für Dich selber feststellen

Wie gesagt persönlich kann ich nichts dran ändern oder drauf einwirken,Oberhessen hat es in seinem letzten Post treffend zusammen gefasst.

Opi_nator

Da muss ich dir widersprechen Opi.

Wieso sollte dies nicht beeinflussbar sein ?

Man muss als Führung nur genug Eier haben. 

In meinem Clan wird so etwas nicht geduldet , sehe ich es oder werde ich darauf aufmerksam gemacht gibt es ein Gespräch inklusive Verwarnung und passiert es erneut war es das mit dem Aufenthalt im Wolf Pack.

Genau so wie bei uns Misch rotten unerwünscht sind. 

Frag Hardy9z9 er hat uns verlassen weil die Ansprüche für ihn bei uns zu hoch sind. Und Er der Meinung ist das diese Sichtweise mit den misch rotten arrogant und überheblich sei meiner seits. 

Du hast natürlich absolut recht das man nicht den ganzen Clan über einen Haufen scheren sollte aber ganz ehrlich , ich kenne keine 6 Leute von euch die nicht perma mit besagten Sachen auffallen.

Und wenn sie nicht damit auffallen dann damit das sie weniger als Bots leisten. 

Alleine die Aktion mit dem Namenwechsel um meinen Namen in den dreck zu Ziehen zeigt alles. Und da waren auch teile eurer Führung beteiligt!!!

Edited by AngryChilli, 16 June 2020 - 03:32 PM.

Old_KaugummiPartisan #9 Posted 16 June 2020 - 07:41 PM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 5541 battles
  • 487
  • [_MAD_] _MAD_

View PostAngryChilli, on 16 June 2020 - 01:24 PM, said:

Da muss ich dir widersprechen Opi.

Wieso sollte dies nicht beeinflussbar sein ?

Man muss als Führung nur genug Eier haben.

In meinem Clan wird so etwas nicht geduldet , sehe ich es oder werde ich darauf aufmerksam gemacht gibt es ein Gespräch inklusive Verwarnung und passiert es erneut war es das mit dem Aufenthalt im Wolf Pack.

Genau so wie bei uns Misch rotten unerwünscht sind.

Genau so ist es alles eine Frage der Führung.

Taiho53 #10 Posted 18 June 2020 - 12:56 PM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 3933 battles
  • 379
  • [INDIV] INDIV

View PostOpi_nator, on 15 June 2020 - 06:35 PM, said:

@Taiho53

Opi_nator

Natürlich möchte ich nicht alle Piloten des JG 26 hier über einen Kamm scheren (Dich habe ich bspw. in guter Erinnerung), doch ist mir das eben gerade bei JG 26 Spielern schon öfters aufgefallen.

Ich denke allerdings schon, dass man im Clan auf sowas Einfluss nehmen kann und auch soll/muss - wenn mein Rottenmitspieler (oder in WOT andere in meinem Zug) hier aus der Rolle fallen, dann versuche ich unmittelbar Einfluss zu nehmen oder beende auch das Zusammenspielen. Es gibt genügend Fälle, wo ich meinen Mitspieler dazu bewegen konnte/musste, sich im Nachgang zu entschuldigen.

Und als WOT-Clan-Kommandant habe ich, wie Chili schreibt, auch kein Problem, meinen Leuten in den virtuellen "A***h" zu treten (bzw. noch besser, da es ein Familien- und Freunde-Clan ist, kenne ich jeden persönlich).

Für mich sind gerade die Flieger eine Art Rückzugsort, wo man meistens noch "in Ruhe" spielen kann. Und das mit der Ritterlichkeit soll auch so bleiben, dafür setze ich mich gerne ein.

Taiho53 #11 Posted 18 June 2020 - 01:07 PM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 3933 battles
  • 379
  • [INDIV] INDIV

View Post0berhessen, on 15 June 2020 - 05:36 AM, said:

Naja Mischrotten kann man durchaus geteilter Meinung sein. Es kommt auch bei mir vor das ich sowas nutze. Kommt immer drauf an wie gut der Rottenkollege ist mit dem man unterwegs ist. Und außerdem ne gute Möglichkeit das +1 Tier Matching zu unterbinden.

Und dann natürlich: woran genau machst Du einen guten Spieler fest?

Wenn Du Dir die Hall of Fame anschaust, kannst Du die nach verschiedenen Kriterien sortieren.

Das Winrate Kriterium ist verbrannt, dort findest du auf den ersten 10 Plätzen (bis auf 1-2 Ausnahmen) entweder Leute die mit einem 2. Account im Lowtierbereich alles plattmachen oder permanent Stufe 10 Bomber/Heavy Rotten fliegen.

Die restlichen Kriterien geben eher Aufschluss darüber was man fliegt und wieviele Gefechte man auf der Uhr hat.

Es gibt bei den 26ern einige gute Piloten, die gibt es auch in anderen Clans.

Aber die Spielmachanismen gut verstanden zu haben und "ehrenhaftes" Verhalten an den Tag zu legen sind immer noch 2 Paar Schuhe.

Insgesamt gefällt mir der Ton bei den Flugzeugen immer noch besser als bei den Panzern zum Beispiel.

Insofern: Arbeiten wir alle dran das es so bleibt.

Dir gute Jagd und bleib Gesund!

Alles richtig, aber ich denke, wenn man einen Clan mit einen guten Namen hat, sollte man auch auf sowas achten (in jedem anderen Clan natürlich auch), denn die Leute bemessen Clanspieler nochmal anders (sieht man ja an mir). Alleine schon deshalb, weil Clanspieler normalerweise eher und leichter in der Rotte spielen (können) und man von daher eher einen "Austausch" zwischen den Spielern unterstellt.

Und "früher" kam man in einen guten Clan auch nur, wenn man etwas vorweisen konnte. Es mag sein, dass sich dies grundlegend geändert hat.

Letztlich wünsche ich mir lediglich, dass jeder die anderen Mitspieler mit Respekt behandelt, unabhängig vom individuellen Können.

Edited by Taiho53, 18 June 2020 - 01:08 PM.

AngryChilli #12 Posted 18 June 2020 - 09:19 PM

• Conquest Member
  • 22293 battles
  • 929
  • [W___P] W___P

View PostTaiho53, on 18 June 2020 - 02:07 PM, said:

Alles richtig, aber ich denke, wenn man einen Clan mit einen guten Namen hat, sollte man auch auf sowas achten 

Bitte jetzt nicht falsch verstehen das soll keine Lustig machen verhöhnen oder beleidigen oder sonst etwas sein. Lediglich fakten die durch die zeit entstanden sind.  

Aber bitte bitte @Taiho53 wann hatte Jg26 einen guten namen ???

Sie sind und waren auch unter ihren alten namen lediglich der größte Deutsche Clan. 

Sie nahmen und nehmen schon IMMER alles auf das Deutsch spricht. Gerissen haben sie nie etwas. 

Viele Spieler in der Clanliste zu haben bedeutet nicht das es ein guter Clan ist. 

Natürlich liegt eine solche Meinung immer im Auge des Betrachters das ist mir auch klar darum auch die frage ?

Gerne kann ich meine Meinung auch ausführlicher begründen wieso ich sie habe.

0berhessen #13 Posted 19 June 2020 - 06:23 AM

Second Lieutenant

• Advanced Member
  • 5587 battles
  • 1,042
  • [BBMM] BBMM

View PostTaiho53, on 18 June 2020 - 01:07 PM, said:

Alles richtig, aber ich denke, wenn man einen Clan mit einen guten Namen hat, sollte man auch auf sowas achten (in jedem anderen Clan natürlich auch), denn die Leute bemessen Clanspieler nochmal anders (sieht man ja an mir). Alleine schon deshalb, weil Clanspieler normalerweise eher und leichter in der Rotte spielen (können) und man von daher eher einen "Austausch" zwischen den Spielern unterstellt.

Und "früher" kam man in einen guten Clan auch nur, wenn man etwas vorweisen konnte. Es mag sein, dass sich dies grundlegend geändert hat.

Letztlich wünsche ich mir lediglich, dass jeder die anderen Mitspieler mit Respekt behandelt, unabhängig vom individuellen Können.

Bis vor etwa 2 Jahren war ich selber in diesem Clan, daher kenne ich einige der Piloten.

Der Grund für meinen Austritt lag ganz klar im Verhalten weniger, das hat sich über einen längeren Zeitraum aufgestaut und irgendwann habe ich dann die Reissleine gezogen.

Was Dich zu der Erkenntnis bringt das JG26 sei ein Clan mit einem guten Namen erschliesst sich mir nicht.

Tatsächlich würde ich das eher neutral bewerten.

An welchen Eigenschaften machst Du einen Clan mit einem guten Namen fest?

Welche Clans außer dem JG26 fallen Dir noch ein?

Wenn sich ein Clan in irgendeiner Form um die Community bemüht, sei es mit dem Organisieren von Wettbewerben, dem Anbieten von Schulungen, dann würde ich das als Clan mit gutem Namen bezeichnen.

Wer so etwas macht sind nach meiner Erfahrung meist Einzelpersonen.

Wo ich Dir Recht gebe ist der Respektvolle Umgang miteinander.

Dazu zählt für mich allerdings auch zu Versuchen eventuelle Probleme erst mal ingame zu klären, bevor man sich einen einzelnen Clan rausnimmt und damit gewissermassen in die "Öffentlichkeit" - also hier ins Forum geht.

Wie ich in meiner ersten Antwort schon geschrieben habe:

Solltest Du mit einigen Spielern wiederholt Probleme haben, spricht am besten den Clankommandanten des JG26 ingame an.

Er sollte Interesse daran haben das die Außenwirkung seiner Truppe positiv ist.

Wenn das nicht hilft, kann man die Diskussion hier immer noch fortführen.

Taiho53 #14 Posted 20 June 2020 - 01:20 PM

Senior Master Sergeant

• Advanced Member
  • 3933 battles
  • 379
  • [INDIV] INDIV

View Post0berhessen, on 19 June 2020 - 07:23 AM, said:

Bis vor etwa 2 Jahren war ich selber in diesem Clan, daher kenne ich einige der Piloten.

Der Grund für meinen Austritt lag ganz klar im Verhalten weniger, das hat sich über einen längeren Zeitraum aufgestaut und irgendwann habe ich dann die Reissleine gezogen.

Was Dich zu der Erkenntnis bringt das JG26 sei ein Clan mit einem guten Namen erschliesst sich mir nicht.

Tatsächlich würde ich das eher neutral bewerten.

An welchen Eigenschaften machst Du einen Clan mit einem guten Namen fest?

Welche Clans außer dem JG26 fallen Dir noch ein?

Wenn sich ein Clan in irgendeiner Form um die Community bemüht, sei es mit dem Organisieren von Wettbewerben, dem Anbieten von Schulungen, dann würde ich das als Clan mit gutem Namen bezeichnen.

Wer so etwas macht sind nach meiner Erfahrung meist Einzelpersonen.

Wo ich Dir Recht gebe ist der Respektvolle Umgang miteinander.

Dazu zählt für mich allerdings auch zu Versuchen eventuelle Probleme erst mal ingame zu klären, bevor man sich einen einzelnen Clan rausnimmt und damit gewissermassen in die "Öffentlichkeit" - also hier ins Forum geht.

Wie ich in meiner ersten Antwort schon geschrieben habe:

Solltest Du mit einigen Spielern wiederholt Probleme haben, spricht am besten den Clankommandanten des JG26 ingame an.

Er sollte Interesse daran haben das die Außenwirkung seiner Truppe positiv ist.

Wenn das nicht hilft, kann man die Diskussion hier immer noch fortführen.

Lassen wir das mit dem "guten Namen" einfach im Auge des Betrachters - vielleicht war dies nur eine Nettigkeit, mit der man gemeinhin die Gegenseite dazu bringt, die eigene Ehre zu verteidigen?

Ich gebe Dir recht insofern als dass der Schritt, ins Forum zu gehen, nicht gerade der beste Weg war. Meine Gründe hierfür:

Unmittelbar nach dem "letzten Gefecht mit Noob etc" stürtze mein WoWp leider ab, wie es dies öfter nach Gefechten tut, so dass ich nicht einmal die Namen der Beteiligten hatte, zumal ich auch ingame leider keine Screenshots gemacht hatte. Daher war auch ein direktes Herangehen an den Spieler nicht möglich - sehr ärgerlich.

Zweitens habe ich mich dann den Rest des Nachmittags über die Vorfälle geärgert, bis ich dann abends besagten Post loswerden musste, den ich drittens zugegebenermaßen auch dazu benutzen wollte, dieses Thema mal etwas publik zu machen.

Ich werde künftig den mir auch vom Kommandanten des JG26 nahegelegten direkten Weg über den betreffenden Spieler bzw. über ihn wählen.

Frateras #15 Posted 02 July 2020 - 09:08 AM

• Advanced Member
  • 10218 battles
  • 759
  • [JV44] JV44
Egal welcher Clan, Beleidigungen sollten auf jeden Fall unterbleiben. Ich achte nicht auf die Clan Zugehörigkeit und finde das beschriebene Verhalten total daneben. 

Black Ships Ate The Sky                                                                                                                              Exterminating Angel

Lucifer over London

30 Seconds Over Tokyo

The Mercy Seat                                                                                                                                                                    Room To Live

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users