Jump to content

Wo ist die Balance?

• Please log in to reply
11 replies to this topic

LeutenantCommanderRex #1 Posted 20 January 2021 - 08:05 AM

Airman Basic

• Member
  • 84 battles
  • 1

Ich habe seid Jahren mal wieder World of Warplanes installiert, um die B 17 zu spielen. 

Folgende Punkte sind absolut Kacke und ich kann nicht nachvollziehen warum das Game so überleben kann.

- B 17 Billigversion die sich nicht verteidigen kann. Schon allein dass die Geschütze Autoaim haben ist echt armseelig und man merkt was WG der Spielerschaft zutraut.

- Maximale höhe 3800m wo jeder beschissene Jägerpilot einen easy abschießen kann. (Dienstgipfelhöhe der B 17 in Reallife waren knappe 120000 M eben um nicht von Jägern verharzt oder von der Flak zerrissen zu werden. 

- Die Geschütze haben keinen Demage. Sie teilt pro Sekunde im Durchschnitt 2 HP aus aber ist in 6-10 Sekunden Dauerfeuer weg. Es gab B 17 die komplett durchlöchert zurückkehrten oder sogar welche die direkte Kollisonen mit  Feindjägern überstanden, aber das Ding ist ein fliegender Freekill. Könnte man paar Meter höher fliegen als ein Jäger wäre das Problem ja erledigt, aber was will man mit dem Schmock eigentlich?

- Zumal woher kommt es dass man nur verliert?! Das war auch damals das warum ich aufgehört habe das Spiel zu spielen. Jede Runde egal wie gut oder schlecht man spielt, nur Niederlagen?! Allein gestern 8 mal gespielt 8 Niederlagen.

AngryChilli #2 Posted 20 January 2021 - 09:24 AM

Second Lieutenant

• Conquest Member
  • 24915 battles
  • 1,095
  • [W___P] W___P

View PostLeutenantCommanderRex, on 20 January 2021 - 09:05 AM, said:

Ich habe seid Jahren mal wieder World of Warplanes installiert, um die B 17 zu spielen. 

Folgende Punkte sind absolut Kacke und ich kann nicht nachvollziehen warum das Game so überleben kann.

- B 17 Billigversion die sich nicht verteidigen kann. Schon allein dass die Geschütze Autoaim haben ist echt armseelig und man merkt was WG der Spielerschaft zutraut.

- Maximale höhe 3800m wo jeder beschissene Jägerpilot einen easy abschießen kann. (Dienstgipfelhöhe der B 17 in Reallife waren knappe 120000 M eben um nicht von Jägern verharzt oder von der Flak zerrissen zu werden. 

- Die Geschütze haben keinen Demage. Sie teilt pro Sekunde im Durchschnitt 2 HP aus aber ist in 6-10 Sekunden Dauerfeuer weg. Es gab B 17 die komplett durchlöchert zurückkehrten oder sogar welche die direkte Kollisonen mit  Feindjägern überstanden, aber das Ding ist ein fliegender Freekill. Könnte man paar Meter höher fliegen als ein Jäger wäre das Problem ja erledigt, aber was will man mit dem Schmock eigentlich?

- Zumal woher kommt es dass man nur verliert?! Das war auch damals das warum ich aufgehört habe das Spiel zu spielen. Jede Runde egal wie gut oder schlecht man spielt, nur Niederlagen?! Allein gestern 8 mal gespielt 8 Niederlagen.

1. Der manuelle Heck-schützen Modus lässt sich mit der "T" taste betätigen.

2. Auf 3800m gibt es Nur Schwere Jäger und 1 2 leichte Jäger die dir etwas können oder besser gesagt die dort hoch kommen.

3. Zeigt deine gesamte Beschwerde das du keine Kenntnisse der Basics des Spiels hast , aber davon ausgehst ein Rockstar zu sein.

Du verwechselst RL mit Mechaniken in diesem spiel...  Wowp ist und war nie eine Simulation sondern ein Player vs. Player Shooter was grundsätzlich das attackieren von Bodenzielen relativ grenz wertig macht, da alle        Jäger Klassen jagt auf andere Flugzeuge machen. Das scheinst du leider nicht zu verstehen oder es ist dir entfallen. 

4. Wenn du nach zig Jahren Abstinenz wieder kommst und das Pech hast in einem der verseuchtesten Events ever zu starten ist das echt dumm gelaufen für dich da hast du recht. Der derzeit laufende Event zieht Leute ohne Skill magisch an.

leider muss ich dir aber auch sagen das du nach so lange Abstinenz nichts auf T5 oder gar T6 verloren hast und selbst ein Handicap für jedes Team bist. 

Mag sein das dir meine antworten nicht gefallen , aber sie sind ehrlich und beziehen sich nur auf das spiel und grundsätzliche fakten. 

Edited by AngryChilli, 20 January 2021 - 09:27 AM.

"Mobbing verbindet, 9 von 10 haben Spaß daran"

Angry Chilli (1982- open end) Warplanes Junky seit Nov 2013

Spartan_93 #3 Posted 20 January 2021 - 09:50 AM

Command Chief Master Sergeant

• Advanced Member
  • 2088 battles
  • 980
  • [R2_D2] R2_D2

View PostLeutenantCommanderRex, on 20 January 2021 - 08:05 AM, said:

120 km Dienstgipfelhöhe? :teethhappy: Da ist wohl eine Null zu viel dabei.

Im Reallife würde da eine B 17 so ihre Problemchen haben.

jaspion #4 Posted 20 January 2021 - 12:34 PM

First Lieutenant

• Beta Tester
  • 2861 battles
  • 2,899

Die Abwehrbewaffnung, die du dir erhofft hast, gibt es bei der B 32.:playing:

Die beiden B 17 fand ich nicht so toll. Große Höhen ist was für deutsche Bomber.

Ich würde mich an deiner Stelle mehr auf die Minimap konzentrieren und gucken, dass keiner dich im Fokus hat.

Klappt nicht immer, aber wenn du frühzeitig abdrehst, dann wirst du evtl. als Ziel nicht mehr attraktiv

0berhessen #5 Posted 21 January 2021 - 12:42 PM

Second Lieutenant

• Advanced Member
  • 6658 battles
  • 1,223
  • [RFSL] RFSL

View PostLeutenantCommanderRex, on 20 January 2021 - 08:05 AM, said:

...aber das Ding ist ein fliegender Freekill...

- Zumal woher kommt es dass man nur verliert?! Das war auch damals das warum ich aufgehört habe das Spiel zu spielen. Jede Runde egal wie gut oder schlecht man spielt, nur Niederlagen?! Allein gestern 8 mal gespielt 8 Niederlagen....

Nicht schlecht, die Erkenntnis das dieser Bomber wenig taugt hast du ja erlangt.

Leider mangelt es an der Umsetzung dieser Erkenntnis.

Du kannst Dich durch den Vogel durchquälen bis Du zur B32 kommst, oder einfach mal das Flugzeug wechseln.

Allerdings möchte ich mich dem Rat von AngryChilli anschließen:

Fang noch mal bei den Basics an und hab vor allem Geduld mit Dir selber.

Nach aktuell 84 Gefechten erwartest Du einfach zu Viel von Deinem Spielverständnis.

There is an art to flying, or rather a knack. The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss. ... Clearly, it is this second part, the missing, that presents the difficulties (Douglas Adams - Hitchhikers Guide to the Galaxy)

Old_But_TaFF #6 Posted 22 January 2021 - 12:24 PM

• Advanced Member
  • 6738 battles
  • 590
  • [-_BB-] -_BB-

View PostLeutenantCommanderRex, on 20 January 2021 - 06:05 AM, said:

Nach 1.9 nur mit Amis, dann noch Bomber da ist Frust Vorprogrammiert. Ich selbst war(bin)kein Busenfreund von 2.0, musste alles neu Erlernen. Allein die Tatsache das Runden nach 2-3 Minuten zum Low Altitude Rudelbumsen Mutieren ist eines der Mankos ,ist aber vorher ja auch meist so gewesen. Gegen Bomber kannste die Amis bis auf die P38-er,bei der Tomy Linie bis auf Heavys alle Vergessen. Russen sowieso unbrauchbar erst ab T7 mit dem Prem. Heavy kannste Bomber Jagen, genau so ist es bei Japanern dort sind die KI-45,102 usw. Heavys nicht schlecht. Allein die Deutschen Leichten Jäger ab T4 sind gegen Bomber Einsetzbar oder Gefährlich für diese sowie alle Heavys der Linie. ABER immer mit der Voraussetzung das die Maschine die man Fliegt einiger massen Ausgebaut ist, und der Pilot einige Skill punkte hat. Es gibt hier so einige Bomber "Specis" die meist so hoch Fliegen das nur Luftabwehr Raketen die Abschießen könnten, und das sogar in Tier 3. Dort lohnt es sich anschließend die Statts zu begutachten um zu sehen man hatte es mit über 100. Stunden geflogene Maschinen zu tun. Ich glaube Anfangs ist GEDULD das Schlüsselwort, und das man nicht Vergisst es ist ein Shooter mit einem Hauch von History dann sollte es mit dem Spaß am spiel auch klappen. Und das egal ob Bomber, Schlachter oder Jäger.

Edited by Old_But_TaFF, 17 February 2021 - 06:41 AM.

DieSchwarze_13 #7 Posted 16 February 2021 - 03:12 PM

Master Sergeant

• Advanced Member
  • 2359 battles
  • 73
  • [-_BB-] -_BB-

View PostOld_But_TaFF, on 22 January 2021 - 12:24 PM, said:

Und das egal ob Bober, Schlachter oder Jäger.

Old Mein Guter, hast wohl gerade die Chefin im Blick als Du dein letzten Satz geschrieben hast. :teethhappy:

AngryChilli #8 Posted 16 February 2021 - 05:56 PM

Second Lieutenant

• Conquest Member
  • 24915 battles
  • 1,095
  • [W___P] W___P

View PostDieSchwarze_13, on 16 February 2021 - 04:12 PM, said:

Old Mein Guter, hast wohl gerade die Chefin im Blick als Du dein letzten Satz geschrieben hast. :teethhappy:

:D:teethhappy::D

Old_But_TaFF #9 Posted 17 February 2021 - 06:40 AM

• Advanced Member
  • 6738 battles
  • 590
  • [-_BB-] -_BB-

View PostDieSchwarze_13, on 16 February 2021 - 01:12 PM, said:

:teethhappy: Ja, das wirds wohl gewesen sein. Hast Sie am Wochenende selbst Kennengelernt. :trollface:

airfight10 #10 Posted 26 February 2021 - 08:40 PM

Senior Master Sergeant

• Conquest Member
  • 19665 battles
  • 269
  • [DITO] DITO

View PostAngryChilli, on 20 January 2021 - 09:24 AM, said:

1. Der manuelle Heck-schützen Modus lässt sich mit der "T" taste betätigen.

2. Auf 3800m gibt es Nur Schwere Jäger und 1 2 leichte Jäger die dir etwas können oder besser gesagt die dort hoch kommen.

3. Zeigt deine gesamte Beschwerde das du keine Kenntnisse der Basics des Spiels hast , aber davon ausgehst ein Rockstar zu sein.

Du verwechselst RL mit Mechaniken in diesem spiel...  Wowp ist und war nie eine Simulation sondern ein Player vs. Player Shooter was grundsätzlich das attackieren von Bodenzielen relativ grenz wertig macht, da alle        Jäger Klassen jagt auf andere Flugzeuge machen. Das scheinst du leider nicht zu verstehen oder es ist dir entfallen. 

4. Wenn du nach zig Jahren Abstinenz wieder kommst und das Pech hast in einem der verseuchtesten Events ever zu starten ist das echt dumm gelaufen für dich da hast du recht. Der derzeit laufende Event zieht Leute ohne Skill magisch an.

leider muss ich dir aber auch sagen das du nach so lange Abstinenz nichts auf T5 oder gar T6 verloren hast und selbst ein Handicap für jedes Team bist. 

Mag sein das dir meine antworten nicht gefallen , aber sie sind ehrlich und beziehen sich nur auf das spiel und grundsätzliche fakten. 

ach siehe mal an  da erweahnt jemand was von erlichkeit was er selbs nicht  kennt stat desen fiese angriffe auf a.f  wie eine kleine kind als erwachsene erzeahl mal biskin von deine dark side schein engel :Dschade in der letzten sekunde bist mir entwischt im spiel    es fehlte nur einen treffer ,wie eine scheue hase vor meine 30 mm abgehauen:trollface:

Edited by airfight10, 26 February 2021 - 08:43 PM.

Old_But_TaFF #11 Posted 27 February 2021 - 07:11 AM

• Advanced Member
  • 6738 battles
  • 590
  • [-_BB-] -_BB-

View PostAngryChilli, on 20 January 2021 - 07:24 AM, said:

Der derzeit laufende Event zieht Leute ohne Skill magisch an.

:trollface: Da fühlt sich jemand sofort Angesprochen!

View Postairfight10, on 26 February 2021 - 06:40 PM, said:

ach siehe mal an  da erweahnt jemand was von erlichkeit was er selbs nicht  kennt stat desen fiese angriffe auf a.f  wie eine kleine kind als erwachsene erzeahl mal biskin von deine dark side schein engel :Dschade in der letzten sekunde bist mir entwischt im spiel    es fehlte nur einen treffer ,wie eine scheue hase vor meine 30 mm abgehauen:trollface:

"wie eine kleine kind" Schreiben, aber selbst sich wie eins Benehmen. :child:

Edited by Old_But_TaFF, 27 February 2021 - 07:30 AM.

AngryChilli #12 Posted 27 February 2021 - 06:39 PM

Second Lieutenant

• Conquest Member
  • 24915 battles
  • 1,095
  • [W___P] W___P

View Postairfight10, on 26 February 2021 - 09:40 PM, said:

schade in der letzten sekunde bist mir entwischt im spiel    es fehlte nur einen treffer ,wie eine scheue hase vor meine 30 mm abgehauen:trollface:

Ich hab keinen plan wovon du sprichst ?? Da ich seit einer Woche nicht auf dem Eu Server spiele weil ich auf dem NA Server die 2 Piloten erspiele.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users